HomepageForenKummerkastenSein hund is gestorben…er zieht sich zurück

OnExtasy

am 26.04.2009 um 13:36 Uhr

Sein hund is gestorben…er zieht sich zurück

Ich brauch eure Hilfe bzw Einschätzung

der Hund von meinem Freund ist am Mittwoch gestorben…total schlimm er hat nur geweint und ich dann natürlich auch.
Dieses Wochenende sollte ich bei ihm schlafen aber er hat gefragt ob es schlimm wäre wenn wir das verschieben ( wir haben es auf kommendes wochenende verschoben).
ich hab geheult und er hat gemeint dass es ihm leid tut dass er das nicht so wollte, aber er bräuchte dieses wochenende, wollte zu dem grab von seinem hund fahren und will einfach mal abschalten.
Ich kann das verstehen…aber heute mrogen am telefon war er so kurz angebunden.
Wir sind jetzt schon über ein jahr zusammen und hatten höhen und tiefen, denkt ihr wir packen das?
ich habe eigentlich kaum bedenken nur hin und wieder mach ich mir sorgen….weil ihm der tod seines hundes total zu schaffen macht.

danke

Onextasy

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von sunflower90 am 26.04.2009 um 18:33 Uhr

    ich denke die anderen haben recht. vielleicht solltest du ihm nochmal deutlich sagen, dass du ihm die zeit geben möchtest die er braucht und dass du für ihn da bist wenn er jemanden zum reden oder so braucht, damit er sich sicher sein kann das du hinter ihm stehst und ihn verstehst. sonst macht er sich nachher vielleicht noch sorgen oder so, dass du sauer bist weil er dich `vernachlässigt`.
    ihr schafft das schon!!!

    0
  • von Eva1008 am 26.04.2009 um 15:16 Uhr

    gib ihm Zeit…

    0
  • von Blondi511 am 26.04.2009 um 13:47 Uhr

    hallo!

    Das ist natürlich schlimm, aber ich würd ihm an deiner stelle einfach zeit lassen.

    Ich kann mich sehr gut in ihn hinein versetzen, mein hund ist auch vor nem jahr gestorben,er wurde von nem auto angefahren. Mich hat das auch total fertig gemacht, aber ich hab da auch einfach meine zeit für mich alleine gebracht, um über das nachzudenken und das verarbeiten zu können.

    Glaub mir, dein freund weiß auch wenn du nicht bei ihm bist, dass du immer hinter ihm stehst und ihn unterstützt.

    Lass ihm einfach ein bisschen zeit und sei einfach für ihn da wenn er dich braucht, er wird dir, wenn er den schmerz überstanden hat, sehr dankbar dafür sein!

    0
  • von AnnasMama08 am 26.04.2009 um 13:44 Uhr

    Denke schon dass ihr das packt. Einige Leute brauchen dann halt Abstand und müssen erst mal für sich sein. Andere brauchen dann jemanden, der sie auffängt. Und der Verlust eines Haustieres kann echt schlimm sein. Gib ihm die Zeit die er braucht.

    0
  • von Alizz am 26.04.2009 um 13:43 Uhr

    Vermutlich hing er einfach total an seinem Hund(mach ich auch).
    Also wenn meine Kleine sterben würde für mich ging ne Welt unter.

    Vermutlich warst du noch nie in so einer Situation und wenn man noch nie in so einer Situation war kann man das gar nich verstehen.

    Wenn du das noch nich erlebt hast lass ihn glaubich am besten in Ruhe und versuch das Thema in Zukunft zu vermeiden auser er fängt an darüber zu sprechen.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

von 100 auf 10-warum zieht er sich plötzlich zurück? Antwort

Sahne2015 am 29.08.2016 um 14:37 Uhr
Hallo! ich habe vor ca. 2 Monaten einen Mann kennengelernt durch Freunde/Verwandte! Hatten über 3 Wochen intensiven Kontakt, bevor wir unser 1. Date hatten und wir verstanden uns von Anfang an sehr gut. Leider war er...

Mein Hund ist gestorben 🙁 Antwort

rosenbluete am 26.05.2010 um 14:45 Uhr
Erbeermädchen, ich brauche Eure Unterstützung, mein Cocker Spaniel ist gestorben. Er war ja schon recht alt (15) und war auch schon länger krank, aber gestern musste der Tierarzt ihn einschläfern. Ich muss nur noch...

Meint ihr,er wird sauer sein?? Antwort

ilovepumuckl am 14.10.2010 um 15:55 Uhr
Hallo ihr lieben Beeris 🙂 Ich habe ein Problemchen..naja..manche von euch werden es bestimmt nicht als Problem sehen..ich werde es später bestimmt auch nicht als schlimm sehen.Aber im moment bin ich total neben der...

is er einfach nur süchtig oder Liegt es an mir? Antwort

Pinkerschuh am 09.07.2009 um 13:07 Uhr
Hallo mädelz 🙂 also mein Freund ist immer am zocken egal was ob sims3 oder ballerspiele.. ich bin auhc noch nicht lange mit ihm zusammen, damals als wir befrenudet waren kam er jeden abend zu mir nun war er nur...

Freund zieht sich plötzlich zurück und will nicht reden Antwort

lostfeelings am 13.12.2016 um 15:54 Uhr
Hallo, ich (29) bin mit meinem Freund (28) seit 6 Monaten zusammen. Die ersten 4 Monate waren echt ein Traum, aber seit 2 Monaten ist der Wurm drin. Ich arbeite Teilzeit und studiere nebenbei, hab somit auch unter...