HomepageForenKummerkastenSeine Frau will die Scheidung…

slimbobby

am 30.08.2009 um 18:00 Uhr

Seine Frau will die Scheidung…

Ein guter Freund von mir hat vor 1,5 Jahren geheiratet. Nun hatte er in der Vergangenheit einige Probleme mit Vermietern und Gesundheit. Seine Frau hat ihn nicht unterstützt, im Gegenteil. Sie will nun die Scheidung, sie sagt ihm nichtmal warum!! Und Unterhalt, da er mehr verdient als sie.

Ist es rechtens, dass derjenige, der die Scheidung will auch Anspruch auf Unterhalt hat?
Und wie kann ich meinem Freund helfen. Er ist Borderliner (hatte seine Frau in einer Klinik kennengelernt, sie ist es auch). Er ist am Boden zerstört, will in keine Tagesklinik, kann nicht arbeiten ohne einen Nervenzusammenbruch zu bekommen. Er ist am Ende. Ich habe Angst, dass er noch komplett zusammenbricht…:-(

Könnte ihr mir Rat/Tipps geben, wie ich mich verhalten kann?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

Ähnliche Diskussionen

Er, seine Ex-Frau, ihre Familie und ich... Antwort

Nessel_90 am 28.04.2012 um 12:28 Uhr
Hallo Ihr Lieben :* (Vorgeschichte) Irgendwie ist alles ein bisschen Komplizierter. Mein Freund (M) seine Ex-Frau (C ). Ich war bis ich M kennengelernt habe mit dem Bruder von C zusammen. Zu diesem Zeitpunkt...

Gewichtsverdopplung nach der EHE. Er will die Scheidung! Antwort

Kaffeetante007 am 27.04.2014 um 21:13 Uhr
Hallo! Ich bin mit meinem Mann 16 Jahre verheiratet und habe mich dank einer gesundheitlichen Geschichte quasi vedoppelt von 65 auf 130kg. Er sagte mir bereits vor Monaten ich solle mal abspecken. Habe es aber...

Er will eine Frau sein.. Antwort

showstar am 22.12.2008 um 20:43 Uhr
Mein Bester Freund hat im April erfahren, das sein Dad (Eltern sind geschieden) eine Frau sein will. Monate lang hatte er deswegen schlimme Depressionen. Den Grund hat er mir immer verheimlicht. Bis gestern, da hat er...

er will seine gefühle unterdrücken Antwort

Kreativity am 29.04.2011 um 21:43 Uhr
Über das harry-und-sally Syndrom hab ich früher nur gelacht. Bis es mich selber erwischt hat. Zwischen meinem besten freund und mir hat es plötzlich gefunkt und wir sind beide ineinander verliebt. Und genau da...

Seine Frauenvergangenheit... Antwort

Sunny_14 am 22.08.2014 um 14:36 Uhr
Hallo ihr Lieben, ich bin seit einem Jahr mit meinem Schatz zusammen und die Beziehung läuft wunderbar und ich bin einfach nur glücklich mit ihm. Und jetz kommt leider das große "Aber": Er ist 24 und hatte schon...