HomepageForenKummerkastenSeine Frau will die Scheidung…

slimbobby

am 30.08.2009 um 18:00 Uhr

Seine Frau will die Scheidung…

Ein guter Freund von mir hat vor 1,5 Jahren geheiratet. Nun hatte er in der Vergangenheit einige Probleme mit Vermietern und Gesundheit. Seine Frau hat ihn nicht unterstützt, im Gegenteil. Sie will nun die Scheidung, sie sagt ihm nichtmal warum!! Und Unterhalt, da er mehr verdient als sie.

Ist es rechtens, dass derjenige, der die Scheidung will auch Anspruch auf Unterhalt hat?
Und wie kann ich meinem Freund helfen. Er ist Borderliner (hatte seine Frau in einer Klinik kennengelernt, sie ist es auch). Er ist am Boden zerstört, will in keine Tagesklinik, kann nicht arbeiten ohne einen Nervenzusammenbruch zu bekommen. Er ist am Ende. Ich habe Angst, dass er noch komplett zusammenbricht…:-(

Könnte ihr mir Rat/Tipps geben, wie ich mich verhalten kann?

Antworten



Ähnliche Diskussionen

Gewichtsverdopplung nach der EHE. Er will die Scheidung! Antwort

Kaffeetante007 am 27.04.2014 um 21:13 Uhr
Hallo! Ich bin mit meinem Mann 16 Jahre verheiratet und habe mich dank einer gesundheitlichen Geschichte quasi vedoppelt von 65 auf 130kg. Er sagte mir bereits vor Monaten ich solle mal abspecken. Habe es aber...

er will seine gefühle unterdrücken Antwort

Kreativity am 29.04.2011 um 21:43 Uhr
Über das harry-und-sally Syndrom hab ich früher nur gelacht. Bis es mich selber erwischt hat. Zwischen meinem besten freund und mir hat es plötzlich gefunkt und wir sind beide ineinander verliebt. Und genau da...

Ich will ihn zurück Antwort

Nessa07 am 29.05.2016 um 09:49 Uhr
Hallo ihr Lieben Mein Ex hat sich von mir getrennt mit dem angeblichen Grund das er Angst hat meine Erwartungen nicht zu erfüllen und weil ich in den letzten Tagen immer mal über etwas reden wollte was mich belastet....

Mein Freund und seine beste Freundin Antwort

Camilla2013 am 06.06.2014 um 01:12 Uhr
Hallo, mich interessiert eure Meinung. Ich weiß bis heute nicht was ich denken soll... Ich bin seit 3 Jahren mit meinem Freund zusammen, nach ungefähr 8 Monaten Beziehung hat er angefangen sich dauernd mit seiner...