HomepageForenKummerkastenSeit kurzem extreme Selbstzweifel!

shuutuup

am 30.04.2012 um 11:23 Uhr

Seit kurzem extreme Selbstzweifel!

Hallo alle zusammen :)
Wie der Titel schon sagt habe ich seit kurzem extreme Selbstzweifel. Sowohl was mein Aussehen betrifft als auch “mein Platz in der Gesellschaft”. Ich war schon immer nicht ganz zufrieden mit mir weil ich schon seit dem Kindergarten immer aufgezogen worden bin (Brillenschlange, panzerüberfahrenes Gesicht etc.). Gut, kleine Kinder denkt man sich. Aber das ist nicht ganz spurlos an mir vorbeigegangen. Klar gibt es sehr oft Tage an denen ich mich sehr wohl fühle in meiner Haut und in der Welt überhaupt. Aber dann gibt es so Tage wo ich mich frage: Was und wo ist mein Platz in der Welt und wieso gibt es mich überhaupt. Seit ein paar Monaten kommt es immer öfters vor, dass ich von älteren (für mich nicht sehr attraktiven) Männer angesprochen (bzw. angemacht) werde. Oh vllt nicht ganz unwichtig: ich bin 17 und werde in ca. 2 Monaten 18. Viele hier werden sagen “Mädchen, du bist 17 du hast dein ganzes Leben vor dir!” etc. Das weiß ich, aber heutzutage lastet einfach ein unglaublicher Druck auf einem, sei es privat, schulisch oder allgemein gesellschaftlich. Und wenn man als 17 jähriges Mädchen von älteren Männern auf eine sehr unangenehme Art angesprochen wird, zweifelt man nach ner Zeit schon etwas an der Attraktivität dem gleichaltrigen Geschlecht gegenüber. Letztens habe ich mich mit einem Jungen getroffen, den ich zwar schon lange kennen, aber das letzte Mal vor 3 Jahren gesehen habe. Die letzten Jahre/ Monate/ Wochen hatten wir nur per Internet Kontakt. Als wir uns getroffen haben hatte ich immer so schreckliche Selbstzweifel: Findet er mich attraktiv? Unterhält er sich gerne mit mir oder ist er nur höflich? Ist er enttäuscht? Das frisst mich langsam innerlich echt auf auch wenns sich für Außenstehende total dämlich anhören mag.

Danke für jeden Beitrag!

Liebe Grüße :)

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

Ähnliche Diskussionen

EXTREME LANGEWEILE Antwort

sweetyangel am 03.01.2009 um 11:37 Uhr
mein freund is übers we weg und keiner meiner freundinen hat für mich zeit.. was kann ich machen ????? die decke fällt mir bald auf den kopf... help me

Extreme Behaarung. Hilfe :( Antwort

lani95 am 16.04.2014 um 19:18 Uhr
Hallo ihr lieben :) Habe ca drei Jahre lang die Pille genommen bin aber dann wegen Nebenwirkungen auf die hormonfreie Kupferkette umgestiegen. Hatte zunächst starken haarausfall was sich mittlerweile eingependelt...

Ist es Selbstzweifel? Antwort

sweetbabyangie am 17.07.2014 um 21:01 Uhr
Hallo Mädels, Hoffe ich kann es kurz fassen. Ich bin seit 2 monate mit meinen freund zusammen und es lauft super. Wir haben schon vieles unternommen und kenne seine freunde und eltern. Doch das problem liegt ich...

extreme stimmungsschwankungen -.- Antwort

schlumpfine92 am 23.05.2012 um 09:25 Uhr
hallo mädls:) vielleicht finde ich hier ein paar, die mein problem teilen: stimmungsschwankungen ich habe von natur aus

Extreme Angst verletzt zu werden.... Antwort

sunneschyn am 20.07.2011 um 18:07 Uhr
Hey Mädels, ich habe seit vier Monaten einen wundervollen Menschen an meiner Seite. Er ist ein ganzes Stück älter als ich, aber wir lieben uns und haben eine wirklich schöne Zeit zusammen. Ich vertraue ihm zu...