HomepageForenKummerkastenSeitensprung verzeihen? -> Bitte nur erfahrene Leute.

luuv

am 24.03.2016 um 09:44 Uhr

Seitensprung verzeihen? -> Bitte nur erfahrene Leute.

Hallo miteinander

Mein Exfreund hat mich leider zwei Mal mit seiner Ex betrogen und mir unter die Nasen gerieben, dass sie viel schöner und besser als ich ist. Er erzählte mir, dass sie seine erste Liebe war. Obwohl er mir während unserer Beziehung immer sagte, dass er noch nie jemanden richtig geliebt hatte und ich die erste sei.

Ich habe seinen Seitensprung nie bemerkt (Er arbeitet 6 Tage die Woche nachts, ich am 5 Tage die Woche am Tag und wir wohnen getrennt), doch er erzählte mir davon. Irgendwie hatte ich das Gefühl, dass er es erzählte, damit ich mich schlecht fühle. Der erste Seitensprung war vor ca. 8 Monaten und der Zweite war vor ca. 1 Woche. Er hatte jedoch während unserer ganzen Beziehung Kontakt zu ihr. Er speicherte sie im Handy unter dem Namen seines Freundes. Dumm ist er ja nicht ne..

Einen Tag später rief er mich ununterbrochen an und irgendwann ging ich ran. Da erzählte er mir, dass er ohne mich nicht leben will, weil er ohne mich nicht glücklich ist. Er ist bereit mit mir für immer zusammen zu sein und er liebe mich. Er möchte nun um uns kämpfen und kann nicht aufgeben. Ich machte ihm klar, dass ich seine Tat nicht verkraften kann – ich kann es wirklich nicht. Mein Selbstbewusstsein ist zerstört. Versteht das jemand? Er irgendwie nicht so..

Wir sind 22 und 24 Jahre alt. Waren etwas länger als ein Jahr zusammen. Wir hatten eine schwierige Beziehung mit viel Streit aufgrund seines Kontrollzwangs. Meine Liebe zu ihm ist noch immer sehr stark und ich hab viel Energie in unsere Beziehung gesteckt um sie zu verbessern. Deshalb fällt es mir nicht so leicht ihn einfach liegen zu lassen. Stolz hin oder her. Meine Meinung ist, dass echte Liebe kleine Fehler verzeihen kann. Dies hab ich auch immer getan.

Die Seitensprünge verzieh ich ihm nicht, weil es mich zu sehr verletzte. Besonders weil er seine Ex so viel schöner und besser als mich findet und auch weil er mir erzählte, dass er den 1. Seitensprung sehr bereute, trotzdem tat er es noch ein zweites Mal.

Obwohl meine Entscheidung bereits gefallen ist, würde mich interessieren, wie ihr das seht? Hattet ihr schon Mal das gleiche / ähnliche Erlebnis?

Ich danke euch und wünsche schöne Ostern :)

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von luuv am 31.03.2016 um 09:51 Uhr

    Ich danke allen für die lieben Worte. Es ist wirklich nicht einfach stark zu bleiben. Gestern versuchte er mich mit sämtlichen Geschäftsnummern von seiner Arbeit anzurufen. Eine Mail schrieb er mir auch. Wenn mal jem. in so einer Situation ist: Einfach dran denken, was er Dir angetan hat. Das hilft…

    Antwort @ Dawson
  • von Dawson am 30.03.2016 um 22:51 Uhr

    du darfst gerne stolz auf dich sein! ich bin es! kenne wenige frauen die das so knallhart durchziehen würden! super! mach weiter so :)

    Antwort @ luuv
  • von luuv am 29.03.2016 um 07:32 Uhr

    Ich versteh das auch nicht. Und weil ich ihn jetzt nicht zurück will, versucht er mir das Leben zur Hölle zu machen. Hab seine Nummer sperren lassen und ihn überall blockiert wo ich nur konnte. Bin so froh wenn ich das alles hinter mir habe. Brauche eine Auszeit.

    Antwort @ Dawson
  • von Dawson am 27.03.2016 um 23:19 Uhr

    da fehlen einem die worte. da regen männer sich auf das frauen kompliziert wären und dann lachen se sich gleich mehrere an…. kein verständnis für. jag ihm zum teufel,der wird seine helle freunde mit ihm haben!

    0
  • von CruelPrincess am 26.03.2016 um 19:52 Uhr

    Also ja, da fällt einem echt nichts mehr zu ein wenn man rausfindet, dass man die zweite Frau/Beziehung nebenher ist.
    Ich kenn das^^ war auch erstmal total fassungslos und hab mich gefragt wie blöd man eigentlich sein kann wenn man das nicht mal mitbekommt.
    Aber so Typen haben das mit dem Doppelleben und lügen einfach dermaßen drauf…
    Gut, dass du ihn zum teufel gejagt hast! War das einzig richtige!

    Antwort @ luuv
  • von luuv am 26.03.2016 um 17:10 Uhr

    Hallo, danke dir für deinen Input! Das mit dem Seitensprung hat sich inzwischen als Lüge herausgestellt. Er ist seit 2014 mit ihr in einer festen Beziehung. Und ich Idiot hab echt nichts bemerkt! Gestern machte er mit ihr Schluss, stand vor meiner Tür mit einem Heiratsantrag ‘weil er ohne mich nicht leben kann’. Hab ihm gesagt er soll sein Leben in den Griff kriegen und dass ich was besseres verdient habe…. Es fühlt sich an als wär ich in einem Film. Grüsse und danke nochmals

    Antwort @ elegantboy93
  • von elegantboy93 am 25.03.2016 um 00:11 Uhr

    Auch aus der Männersicht kann ich dir nur empfehlen dass du mit einem anderen besser bedient bist. Das sie dich lieben erzählt dir jeder, von daher verpasst du nix und verlieben tust du dich auch schnell ganz neu, auch weil ihr (nicht böse nehmen) gar nicht lang zusammen wart. Du brauchst auch kein schlechtes Gewissen haben, das er dir das mit der ex unter die Nase gehalten hat – alleine dafür solltest du ihn schon verlassen. Ich drück dir die Daumen dass du den Absprung schnell schaffst.

    0
  • von luuv am 24.03.2016 um 15:17 Uhr

    Du hast recht.. Danke Dir vielmals!

    Grüsse

    Antwort @ Dawson
  • von luuv am 24.03.2016 um 15:16 Uhr

    Wow, tut mir echt leid, dass Du das alles durchmachen musstest. Respekt, Du bist eine sehr starke Frau. Es tut gut zu wissen, dass man nicht alleine ist. Ich danke Dir für Deinen Input und wünsche Dir, dass Dir so etwas nie wieder passiert.

    Grüsse

    Antwort @ CruelPrincess
  • von Dawson am 24.03.2016 um 14:49 Uhr

    ekelhafter, repektloser typ.

    bleib dir treu, du kannst ohne ihn.

    viel erfolg.

    0
  • von CruelPrincess am 24.03.2016 um 14:08 Uhr

    Jap, jeder meiner exen hat mich betrogen und es kam immer nur durch Zufall raus, bis auf den letzten, der hat mir gesagt, dass er ne andere will.
    Egal.
    ICH werde so etwas nie wieder verzeihen. Dem ersten hab ich verziehen weil er genauso ankam wie deiner “ich liebe nur dich, ich bin so ein idiot, es kommt nie mehr vor, hat nix bedeutet”, ich war jung und dumm und hab mich belabern lassen und ihm noch ne Chance gegeben. Mit dem Ergebnis, dass er seine “beste Freundin” frôhlich weiter gebumst hat^^
    Der zweite Kerl hatte eigentlich von Anfang an noch ne zweite Beziehung nebenher am laufen, kam nur durch nen Zufall raus. Habs dann auch beendet.
    Und der dritte hat sich während unserer fernbeziehung neu “verliebt” und wollte ihretwegen ne offene Beziehung, allerdings haben wir uns dann getrennt weil offene Beziehungen nix für mich sind.

    Dein (Ex-)Freund bereut überhaupt nichts sonst wärs kein zweites Mal passiert. Lass dir da nichts einreden. Das ist keine Liebe. Und dann drückt er dir auch noch rein wie toll die andere ist. Ekelhaft.
    Hoffentlich bleibst du stark und belässt es bei der Trennung!

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Treffen -> nur zum kuscheln ?? Antwort

CrazyLovex3 am 23.06.2013 um 10:46 Uhr
Heey Mädels (:Also der Titel meiner frage steht ja oben..Ich wurde das selber letztens von einer freundin gefragt, was ich machen würde .. ;)Sie erzählte mir, dass ein Junge (Bekannter) sie gefragt hatte ob sie denn...

Ich hatte einen Seitensprung :( was soll ich nur tun? Antwort

Claudi_aaa am 27.12.2013 um 13:12 Uhr
Hallo zusammen, ich weiß nicht was ich tun soll. Habe mit einen anderen Mann geschlafen, der schon seit längeren auf mich steht. Ich bin seit 3 Jahren mit meinen Freund zusammen. Das Problem ist, dass mein...

Verzeihen oder nicht verzeihen? Antwort

Watweissich am 06.02.2014 um 17:12 Uhr
Hey Leute, ich hab mich mal hier angemeldet weil ich echt nicht mehr weiter weiß, na gut also ich hab eine Freundin die 400 km weit weg von mir wohnt, bin aber jede Ferien da also sehen wir uns relativ oft ( ich bin...

Leute, mit denen man nur ohne Freund was anfangen kann ^^ Antwort

ObsidianWhisper am 25.05.2011 um 21:50 Uhr
Hey Mädels! ich hab grad wieder ne Geschichte gehört von meinem Freund... er hatte seiner besten Freundin versprochen (schon ne Weile) dass sie beide zusammen mal Eis essen gehen wenns warm ist. jetzt hatte sie aber...

denke immer, die leute wollen mich nur im stich lassen. Antwort

stiefmutterchen am 10.05.2010 um 10:01 Uhr
ich habe immer angst, dass keiner hinter mir steht. da ich leider durch meine mum erfahren musste, dass man so tut als würde man einem nur helfen wollen, und als ich dann das problem auf den tisch gelegt hatte,...