HomepageForenKummerkastenSie war meine beste Freundin und was wird jetzt?

klein_schnuffi

am 03.10.2008 um 17:44 Uhr

Sie war meine beste Freundin und was wird jetzt?

Hallo Erdbeermädels =) ich hoffe ihr könnt mir paar tipps geben, denn ich bin im Moment ziemlich ratlos.

Meine (Ex-)beste Freundin hat mich ziemlich enttäuscht, denn sie hat mich angelogen, hinter meinem Rücken gelästert und als eine alte Freundin von ihr mit mal in unsere Klasse kam, wurde ich abgeschrieben. Daraufhin habe ich mich ziemlich abgeschrieben gefühlt…hab auch mit ihr darüber geredet und danach kein Wort mehr mit ihr gesprochen, da ich so wütend und traurig zugleich war.

Nun ja, jetzt war ich diese Woche krank und konnte nich zur schule und in ner Abiturstufe verpasst man ja doch ziemlich viel, ne^^

Tja heute war sie bei mir bzw an meinem Briefkasten und hatte alle Sachen (die ich mir ja noch hätte abschreiben müssen) für mich abkopiert bzw abgeschrieben.
Jedenfalls war alles für mich schon fertig und denn war da noch ein Zettel von ihr drin auf dem stand “Ich möchte dir dafür danken, was du immer alles für mich getan hast. Mir liegt sehr viel an unserer Freundschaft. Was wünscht du dir denn von mir?”…….

Ja und nun weiß ich nicht was ich machen soll. Das letzte mal hab ich vor 4 Wochen mit ihr geredet. In der Zeit bin ich ihr einfach immer aus dem Weg gegangen und hab kein Wort mit ihr gesprochen.

Und jetzt weiß ich nicht was ich tun soll.

Ein “aller”-letztes Gespräch oder eine Versöhnung?

Was würdet ihr machen?

Antworten



  • von mysticFairy3 am 03.10.2008 um 19:06 Uhr

    hey! ich weiß, wie du dich jetzt fühlen musst, mir ist es mal (fast) genau so gegangen. seit dem kindergarten waren wir die dicksten freunde, aber mit der zeit haben wir uns auseinander gelebt. Nur hat sie mich dann eiskalt hintergangen… sie hat sich mit meiner erzfeindin verbunden und zusammen haben sie mich hintergangen. sie haben jeden gegen mich aufgespielt und je älter ich wurde, desto leiser bin ich geworden. Aber als ich in die pubertät kam, habe ich mein selbstvertrauen wieder gefunden und verstehe mich eigentlich wieder ganz gut mit ihr.
    was ich sagen will, ist, dass du euch beiden zeit geben musst, dann wird sich die lage schon wieder bessern. versuche viel mit ihr zu reden, so wie mit einer guten freundin, aber sei nicht aufdringlich. wenn sie gemein zu dir ist, dann ignoriere sie einfach. halte dich auch viel in ihrer nähe auf, so ähnlich wie bei jungs.
    Lg mysticFairy3

  • von Sweetbear am 03.10.2008 um 18:30 Uhr

    also wenn ihr wirklich mal wirklich beste freundinnen ward, dann würde ich ihr verzeihen…denn immerhin hat sie dir die sachen vorbeigebracht, wo sie sich auch hätte denken können, wozu?? sie redet ja doch nicht mit mir…ich würde mich wieder mit ihr versöhnen und vllt mit der freundschaft noch mal so zu sagen ,,neu” anfangen…rede einfach mit ihr und sieh, was daraus passiert…was sie aus dem gespräch macht…sag ihr, wenn das noch mal so läuft, ist es wirklich vorbei…denn wahre freunde machen sowas nicht…

  • von Trallalla am 03.10.2008 um 18:28 Uhr

    Sprich doch mit ihr ohne dir vorher über den Ausgang gedanken zu machen. Lass es auf dich zukommen, sie hatte bestimmt irgendeinen Grund für ihr Verhalten, vielleicht ein Missverständnis, Rache für etwas, was du gar nicht getan hast, oder ähnliches…

    Rede auf jeden Fall mir ihr, ob es ein “aller” – letztes oder ein Versöhnungsgespräch war, das siehst du dann ja^^

    Gruss trallalla

Ähnliche Diskussionen

beste Freundin wendet sich ab, spinnt meine beste Freundin jetzt komplett? Antwort

SoulmateLady am 20.01.2014 um 23:15 Uhr
hallo und zwar , ich und meine beste Freundin sind seit 4 jahren befreundet und waren immer füreinander da. sie hatte immer beziehungsprobleme und wechselte ihre Männer jeden 3ten Monat fast. ich war trotzdem immer...

Meine beste Freundin ... Antwort

justyna3 am 15.11.2011 um 15:28 Uhr
Hey 🙂 Bin neu hier. Habe eine Frage an euch. Teilt ihr eure beste Freundin? Also ich kann das einfach nicht 🙁 Sie bedeutet mir sehr viel, wir wissen alles voneinander. Sie arbeitet jetzt neulich und zack hat sie...

Hilfe, meine beste Freundin ist in mich verliebt! :/ Was tun? Antwort

Ennileinx3 am 16.07.2012 um 20:52 Uhr
Hallo ihr Lieben. Naja mit meinem Titel habe ich es anscheinend schon auf den Punkt gebracht. Aber ich denke mal paar Einzelheiten braucht ihr noch. Wir sind nun schon 4 Jahre beste Freunde und unzertrennlich...

Beste Freundin wird verarscht! Antwort

paulahe am 20.12.2013 um 12:40 Uhr
Hallo alle zusammen. Ich hatte vor ungefähr 2 Tagen schon mal eine Frage hier gestellt, wo es darum ging, dass meine beste Freundin von einem Jungen aus dem Internet verarscht wird und mit mir nicht mehr darüber...