HomepageForenKummerkastenSinnlos Lügen

Mimi_Suhl

am 08.03.2010 um 14:22 Uhr

Sinnlos Lügen

Hallo Erdbeeren!

Kennt ihr das, wenn jemand völlig sinnlos Lügen erzählt? Also z.b. wenn jemand sagt er/sie hätte heute früh Kaffee getrunken obwohl es Tee war?! Wo man sich dann fragt, warum der/die jetzt gelogen hat. Eine Bekannte von mir macht das manchmal und ich verstehe nicht was das soll. Deswegen ist sie auch nur noch eine Bekannte…Ob es denen Spaß macht irgendwelche blöden Geschichten und Lügen zu erzählen?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von nine88 am 08.03.2010 um 14:52 Uhr

    Das kenne ich auch ein Arbeitskollege von mir ist so er versucht sich immer wahnsinnig wichtig zu machen mit solchen Geschichten rühmt sich z.B mit sachen die er gar nicht gemacht hat usw oder erzählt sachen über andere kollegen die gar nicht stimmen es ist halt einfach nervig das ist so getratsche mässig um sich in den mittelpunkt zu stellen oder um auch mal was gesagt zu haben

    0
  • von patricia888 am 08.03.2010 um 14:49 Uhr

    gibts denn hier keine psycholie-studentinnen? ^^ das ist sicher was, das ganz oft passiert..
    ich könnte mir vorstellen, dass das so eine “flucht vor dem leben und vor sich selbst” ist. kann das nicht so gut beschreiben, aber die person die ich kenn und die das macht, ist wie in einer anderen welt, ständig am träumen, sie erzählt zb. einfach dass sie auf einer hochzeit war, obwohl es gar nicht stimmt..

    aber am schlimmsten finde ich auch diejenigen, die dadurch aufmerksamkeit wollen und dann schlimme sache nerzählen wie zb der vater sei im spital oder so :S

    0
  • von Mimi_Suhl am 08.03.2010 um 14:37 Uhr

    Ja ganz genau, und es ist ja nichtmal so, dass die Person durch die Lüge irgendwie besser da stehen würde oder damit prahlt, es ist einfach nur total sinnlos

    0
  • von Fouine am 08.03.2010 um 14:33 Uhr

    münchhausen syndrom ? hab ne kollegin, die immer gern damit prahlt, was für nen einlauf sie letztens XY gegeben hätte. ist aber in wirklichkeit nie passiert. erfindet einfach irgendwelche stories, damit sie besser da steht o.ä.

    0
  • von Mimi_Suhl am 08.03.2010 um 14:33 Uhr

    Anscheinend 😀

    0
  • von Mimi_Suhl am 08.03.2010 um 14:29 Uhr

    Das war auch nur ein Beispiel mit dem Kaffee und Tee:-D, das hat sie selber nicht erzählt. So richtig schlimm ist es ja auch nicht, aber ich frage mich trotzdem warum sie es immer wieder macht, was sie davon hat ?-)

    0
  • von julia92 am 08.03.2010 um 14:25 Uhr

    Vielleicht redet sie das halt nur schnell hin ohne nachzudenken und will gar nicht lügen? Also für mich sind das nämlich keine wirklichen Lügen :-)

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Lügen? Antwort

Kathi8886 am 01.12.2008 um 19:25 Uhr
Hey, mich würde mal interessieren, in wie weit Lügen Euren Alltag bestimmen. Ist es für Euch etwas normales, ab und zu mal zur "Erleichterung" eine kleine Notlüge loszulassen? Oder verachtet Ihr so eine Einstellung?

Weltschmerz - Glück ist sinnlos? Antwort

LastLullaby am 23.12.2013 um 21:37 Uhr
Hey Mädels, momentan befinde ich mich psychisch in einem ziemlichen Tief. Meine persönliche Lage tut hierbei eigentlich nichts zur Sache, auch, wenn sie nicht besonders gut ist - In letzter Zeit quält mich nur...

Alles so sinnlos :( Antwort

klbiest am 01.06.2011 um 10:52 Uhr
Hallo Mädels, mein Leben läuft mom echt beschissen ich weiß einfach nicht mehr was es für einen Sinn macht überhaupt noch hier zu sein? Meine Freundinen haben momentan all einen Freund und ich nicht deswegen...

Ist mein Leben wirklich sinnlos? Antwort

olLillylo am 02.07.2008 um 09:17 Uhr
In letzter Zeit habe ich immer mehr das Gefühl, mein Leben wäre total langweilig und sinnlos. Meine Noten sind nicht gerade die besten und ich stehe kurz vor dem Abschluss.Ich habe kein eigenes Zimmer, muss also...

Ehrlichkeit oder "sanfte Lügen"? Antwort

chaoskaty am 02.02.2009 um 10:39 Uhr
Ich wollt mal hören, wie ihr damit umgeht, wenn ihre euren freunden dinge sagen müsst, die diese vielleicht nicht hören wollen. ich habe zum beispiel arge probleme damit, einer freundin zu sagen, dass ich ihren freund...