HomepageForenKummerkastenSitzenbleiben wegen über 20 Fehltage? Geht das?

Iamtheone

am 26.04.2010 um 17:56 Uhr

Sitzenbleiben wegen über 20 Fehltage? Geht das?

Heeey Leute :)

Ich hab da mal eine wichtige Frage:

Ich bin 16 Jahre alt und gehe in die 9. Realschulklasse ich habe jetzt schon 20 Fehltage, es werden aber bis zu den Sommerferien noch mehr werden, weil meine Mutter zum zweiten mal Krebs hat der jetzt leider unheilbar ist :-( Ich begleite meine Mutter immer bei den Tharapien… Meine Lehrerin weiß darüber bescheid.

Jetzt meine Frage:
Kann ich mit sovielen Fehltagen, bis zu den Sommerferien in 2 Monaten werden es bestimmt über 30 Fehltage sein, überhaupt sitzenbleiben?

Ich schwänze ja nicht, es sind ebend schwere familäre Gründe..

Danke :-)

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von DasFuenkchen am 26.04.2010 um 20:13 Uhr

    20-30 Tage hört sich erstmal viel an, sind aber schnell erreicht. Wenn man da sitzen bleiben würde, dann wären die Abijahrgänge nicht jedes jahr so groß.

    0
  • von mewcupcake am 26.04.2010 um 20:08 Uhr

    das geht mit dem sitzenbleiben denk ich nicht, aber mein cousin hatte mal über 200 fehlstunden, und ist dadurch sitzengeblieben.

    0
  • von Jesus_loves_me am 26.04.2010 um 20:06 Uhr

    keine sorge. du wirst nicht sitzen bleiben. klar sind fehltage nie gut und kommen auch nie gut an bei lehrern undschulvorsitz.
    aber hey, ich denke schon, dass die schule dafür verständnis haben wird, auf jeden fall sogar. sie muss! soweit du nicht 1000de von wichtigen klausuren versäumt hast, ist das weite rkein problem. wie die restlichen mädels schon sagen, hauptsache, die schule weiß bescheid. sie werden verständnis haben und ich hoffe auch, dass deine noten einigermaßen i.O. sind..
    vergiss bitte trotzdem nicht, dich durch mitschüler auf dem laufenen zu halten wegen unterrichtsstoff.
    euch beiden weiterhin ganz viel erfolg und glück oder was auch immer ihr braucht. ich hoffe, deine mutti gehts bald wieder gut :)

    0
  • von Vampress am 26.04.2010 um 19:24 Uhr

    denke auch nicht das du deswegen sitzen bleibst, aber es könnte trotzdem sein, falls du nämlcih im stoff ncht mehr hinterherkommst und deine klassenarbeiten /lks nicht mehr die ergforderlichen noten bringen

    0
  • von Iamtheone am 26.04.2010 um 19:07 Uhr

    Wie sieht denn das aus, Ich bin dann 19 wenn ich aus der Schule raus bin :DD Von den Fehltagen die ich bis jetzt habe, sind 9 Tage vom Praktikum, also hab ich bis jetzt 10 richtige Unterrichtstage verpasst.

    0
  • von Greatberry am 26.04.2010 um 19:02 Uhr

    Ich an deiner Stelle würde freiwillig das Jahr wiederholen, weil das 10. Jahr verdammt schwer is und dir sicher Stoff fehlt. Auch wenn du nich schwänzt solltest du noch einmal die 9. Klasse machen.
    Viel Glück für dich und deine Mutter!

    0
  • von LuRose am 26.04.2010 um 18:32 Uhr

    keine panik… deswegen bleibt man nicht sitzen…

    0
  • von Iamtheone am 26.04.2010 um 18:25 Uhr

    Das Problem ist, dass ich nicht mehr wiederhohlen kann, weil ich die 7. Klasse nochmal machen musste, wegen Mamas Brustkrebs, das hat mich total fertig gemacht. Ich hatte 4 fünfen :S

    0
  • von blakeksx3 am 26.04.2010 um 18:23 Uhr

    ich hatte 50 fehltage und hab die klasse freiwillig wiederholt weil ich meine noten zu schlecht fand, wenn du alles selbst nachholen kannst usw sollte das allerdings kein problem sein

    0
  • von Iamtheone am 26.04.2010 um 18:20 Uhr

    Ich meine Fehltage nicht Fehlstunden 😛

    0
  • von emily133 am 26.04.2010 um 18:16 Uhr

    ähm bei 30 fehlstunden wohl kaum… ich hab jetzt schon 80 fehlstunden und bleib auch nicht sitzen…

    0
  • von Iamtheone am 26.04.2010 um 18:14 Uhr

    Danke!

    mein Herzrasen ist verschwunden 😛
    Ich werde aber morgen bei meiner Lehrerin nachfragen.

    0
  • von Annika91 am 26.04.2010 um 18:07 Uhr

    wenn dein lehrer bescheid weiß dürfte das eigentlich nicht der fall sein. ich hab letztes jahr auch über nen monat gefehlt weil ich nen autounfall hatte und musste nicht mal die klausuren nachschreiben. ( war da in der 12.klasse ) Meine Lehrer waren darüber natürlich Informiert von daher hat keiner was gesagt.

    0
  • von PinaColada_32 am 26.04.2010 um 18:03 Uhr

    das hängt nur von deinen noten ab. wenn du so oft fehlst, ist es halt schwierig alles nachzuholen, aber ich wünsch dir auch alles gute! 😀

    0
  • von Princess8 am 26.04.2010 um 18:03 Uhr

    im Grunde kann man deshalb sitzenbleiben…aber bei dir sind das Natürlich andere umstände, als bei Leuten die schwänzen…(die können dann nämlich auch der schule verwiesen werden, wenn die stunden entschuldigt sind)
    Rede am besten mit deinem Schulleiter, und versuch trotzallem gute Noten zu schreiben…dann darfst du nicht sitzenbleiben…
    ich wünsche euch ebenfalls alles gute…sei Stark, und es gibt immer medizinische wunder…
    alles gute….

    0
  • von ThatsMi am 26.04.2010 um 18:01 Uhr

    Nein dann bleibst du nicht sitzen. Naja wenn du alledings sichergehen willst frag doch mal den Schulleiter?wenn der weiß das du familiäre Probleme hast (und auch sonst is das ja ne ziemliche Belastung) dann wird der sich doch wohl entgegenkommend zeigen. Wünsch euch beiden auch alles Gute:)

    0
  • von biene00 am 26.04.2010 um 17:59 Uhr

    Ne, das glaube ich nicht. Also wenn du nicht die schule vernachlässigst und total abrutscht. Also ich hatte vor 3 Jahren einen Hirn-Tumor und konnte 6 Wochen nicht zur Schule gehen. ich hab gut nachgeholt und muzsste auch nihct sitzenbleiben. Also lerne, dann geht das schon!

    0
  • von oOCaliforniaOo am 26.04.2010 um 17:58 Uhr

    Ich denke nicht, dass du deswegen sitzen bleiben wirst…Das sind zwar eine Menge Tage, aber solange deine Noten okay sind, bleibst du auch nicht sitzen. Das mit deiner Mutter tut mir echt Leid :( Alles Gute

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

geht das irgendwann vorbei?! Antwort

kata92 am 22.08.2011 um 11:43 Uhr
hallo mädls! ich bin seid fast einem monat mit meinem freund zusammen. klar bin ich verliebt und hab immer noch so richtig bauchkribbeln:) und wenn ich weiß, heute sehen wir uns nicht, dann macht mich das immer...

Trauerfeier - wie geht das? Antwort

emobabe04 am 16.03.2009 um 17:24 Uhr
Hallo an alle. Wie man am Titel vielleicht sieht, gab es bei mir einen Trauerfall und da nun bald die Beerdigung ansteht, muss auch die Trauerfeier arrangiert werden. Leider habe ich keine wirkliche Ahnung, wie genau...

küssen unterwasser geht das? Antwort

erdbeerladiii am 19.07.2009 um 00:26 Uhr
ich meine damit nicht nur ein bussi sondern ein richtiger kuss mit zunge... wisst ihr vielleicht wie das geht? oder habt ihr es schon mal ausprbiert bzw. wollt es mal ausprobieren?

Das Leben geht weiter! Antwort

Sahneschnitte79 am 25.07.2011 um 14:33 Uhr
Hallo ihr Lieben, seit der Trennung mit meinem Freund geht es mir langsam wirklich besser. Hab am Wochenende die ganzen Sachen von ihm weggeräumt und er hat Sie vor `ner Stunde abgeholt. Wie kann ich einen richtigen...

total genervt wegen dummen sprüchen über mein baby Antwort

kleinercookie am 06.05.2009 um 17:25 Uhr
hey ihr süßen! also ich bin 16 und schwanger im 3.monat. und seit ich das bekanntgegeben hab ( iwann hätten sie es eh alle erfahren) beschimpfen mich alle ( bis auf meine freunde) in der schule als schlampe,...