HomepageForenKummerkastenStarke Bauchkrämpfe wegen Stress?

xXNataschaXx

am 23.11.2010 um 19:29 Uhr

Starke Bauchkrämpfe wegen Stress?

Hallo meine Lieben Erdbeerlis :)

also ich fang mal von anfang an…machs aber kurz.
Ich habe zur Zeit ziemlich viel stress und kummer zu Hause…Meine Mama ist schwer Krank…wir müssen unser Haus wahrscheinlich verkaufen weil das Geld fehlt…Schule ist einfach nur noch schrecklich bin auch schon seit letzter Woche zu Hause weil ich mir zu große Sorgen um meine Mama mache =(

Heute morgen wollte ich zur Schule gehen…hatte aber große Angst dort hin zu gehen…musste dann auch weinen und bekam auf einmal so heftige Bauchkrämpfe das ich kaum noch stehen & Atmen konnte. Mein Papa sagt dann ich soll mich wieder hinlegen. Hab ich dann auch gemacht. So nach 30 min. ging es auch wieder weg. Und bis jetzt fehlt mir auch nichts mehr. Nur wenn ich mein Bauch ganz weit einziehe krampft es noch ein wenig.

Schlecht ist mir seit heute morgen auch schon (ohne übergeben) kann auch essen was ich will es wird nicht schlimmer aber auch nicht besser…

Was gesundheitliches glaube ich kann ich schon ausschließen aber kann sowas wirklich von zu viel stress kommen, weil mir allees zu viel wird?
Hatte in meinem leben noch nie so krasse Bauchkrämpfe =/

Danke für euere Antworten! :*

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von LipglossBaby am 23.11.2010 um 22:12 Uhr

    Ich hab auch Bauchkrämpfe wenn ich zu viel Stress habe. War deswg. auch schonmal beim Arzt.. der hat mir Tabletten verschrieben gegen die Schmerzen..

    0
  • von Miiinaaa__ am 23.11.2010 um 20:53 Uhr

    Hey, ja, also ich glaube schon auch, dass es vom Stress kommt.

    Letztes Jahr ist mein Papa gestorben und ich hatte zur selben Zeit in der Schule soooo viel Stress, total viele Klausur und abartig viel zu tun. Ich hatte auch oft so krasse Bauchschmerzen, dass ich wirklich weinend und gekrümmt im Bett lag.
    Bin dann nach ner Weile auch zum Arzt, der hat Blut abgenommen und alles mögliche getestet, kam aber zu keinem wirklichen Ergebnis und meinte, dass das eben vom Stress kommt.

    In letzter Zeit hab ich wieder bisschen Stress, mein Freund hat sich nach 2 Jahren von mir getrennt, auch in der Schule is kurz vor dme Abi viel zu tun und ich hab auch immer wieder mal starke Bauchschmerzen.

    Ich weiß, das is echt krass.. aber ich nehm dann immer eine Schmerztablette und trink einen Pfefferminztee, der wirkt da irgendwie wahre Wunder bei mir 😉

    Wünsch dir noch alles Gute!

    0
  • von xXNataschaXx am 23.11.2010 um 19:50 Uhr

    danke euch allen :*
    habt mir gut geholfen

    0
  • von nina999 am 23.11.2010 um 19:49 Uhr

    Ja sie Bauchkrämpfe sind höchst wahrscheinlich wegen dem stress, weil in der Bauchgegend fast genausoviele Nerven liegen wie im Gehirn, man nennt die gegend sogar das 2. Gehirn. Das Gehirn und der Bauch sind eng miteinander verknüpft und tauschen ständig Informationen aus, dadurch kann es sein, dass wenn das Gehirn unter Stress steht, dass das dann entweder Kopf oder Bauchschmerzen auslösen kann oder auch beides .

    Hofee meine antwort hat dir geholfen :)
    LG Nina ♥

    0
  • von Feelia am 23.11.2010 um 19:48 Uhr

    japp klar gibts das,das sind dann psychosomatische beschwerden…
    alles gute

    0
  • von xXNataschaXx am 23.11.2010 um 19:29 Uhr

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Stress mit meinen Eltern wegen meinem Freund Antwort

Lissaaa am 05.12.2013 um 10:24 Uhr
Hallo ihr Lieben, Ich bin 19 Jahre alt und bin noch in der Ausbildung. Zur Zeit wohne ich noch bei meinen Eltern. Seid 6 Wochen bin ich jetzt mit meinem 22 jährigen Freund zusammen, der in einer gemütlichen...

WG-Stress!! Antwort

fresafresca am 10.03.2009 um 10:27 Uhr
hallo mädels! ich bin total genervt von meiner mitbewohnerin!! und ich weiß echt nicht mehr, was ich noch machen soll. sie lässt echt ALLES hinter sich stehen und liegen. dreckige tassen stapeln sich seit tagen in...

Starke Persöhnlichkeitsstörung ?Magerwahn ?? BORDELINE?? Antwort

JoelNaema am 29.05.2009 um 01:42 Uhr
Hallo Mädels , Es ist nicht leicht meine Gefühle aufzuschreiben aber ich brauche unbediengt ein Feedback ... danke Seit Monaten geht es mit meinen Leben abwärts , Schon mit 11 Jahren habe ich mich therapeutisch...

Ehe, Kind, Stress, Zweifel, Hilfe Antwort

AngelEyes2585 am 02.03.2016 um 17:01 Uhr
Hallo bin echt am ende meiner Kräfte. Ich fange mal an... Ich(19) und mein Freund(25) sind seit 4 Jahren zusammen waren glücklich hatten beide einen kinderwunsch gehabt. Am 1.04.2015 hatte ich einen positiven...

Zu viel Stress-keiner nimmt mich ernst Antwort

Aram am 03.02.2011 um 16:45 Uhr
Ich schreibe hier, weil wirklich niemanden habe mit dem ich reden kann. Ich bin einfach nur noch fix und fertig. Seit 4 Monaten bin ich ununterbrochen krank. Ich habe das Gefühl das mein Körper langsam den Geist...