HomepageForenKummerkastenStreit mit bester Freundin

LadyBlack1205

am 04.10.2016 um 17:14 Uhr

Streit mit bester Freundin

Hey ihr Lieben,
Seit ein paar Monaten bin ich in einer Beziehung. Eigentlich war auch alles super. Aber meine beste Freundin konnte meinen Freund noch nie leiden. Jetzt is es so dass ich sie die meiste Zeit vor ihn gestellt habe, da sie mir sonst vorhält ich würde sie mir vernachlässigen. Damit ich trotzdem Zeit mir ihm verbringen konnte musste ich sie anlügen und zb sagen ich treffe mich mit anderen Leuten, denn hätte ich gesagt ich sehe ihn wäre sie ausgeflippt.
Jetzt war es so, dass ich wieder sehr viel Zeit mit ihr verbracht habe und keine Zeit mit meinem Freund. Ich habe ihn fast drei Wochen nich gesehn. Nun ist ihm der Kragen geplatzt und er hat meine beste Freundin total beschimpft und ihr erzählt, dass ich sie angelogen habe.
Jetzt ist sie natürlich sauer und hat die Freundschaft beendet…. Ich weiß ich bin selbst schuld, aber diese Streitereien immer mit ihr wg ihm das hab ich nich mehr ausgehalten weswegen ich auch gelogen habe.
Bin jetzt total verzweifelt und am Boden zerstört. Ich weiß nich was ich tun soll. Ich brauche sie doch. Aber sir glaubt mir nicht dass mir die Freundschaft so viel bedeutet..

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von bananananas am 06.10.2016 um 14:40 Uhr

    Obje, ich kenne das sehr gut. Als ich vor über 4 Jahren mit meinem Freund zusammen gekommen bin, ist meine damalige beste Freundin vor Eifersucht fast durchgedreht. Ich hab mich echt regelmäßig bei ihr gemeldet und versucht das mit ihr zu klären, aber sie hat keine Erklärung annehmen wollen. Sie hat mir ständig vorgeworfen er wäre mir wichtiger als alle meine Freunde und hat irgendwann dann auch aufgehört mir auf Nachrichten zu antworten. Wenn ich sie angerufen habe, hat sie mich erst Wochen später zurückgerufen. Aus Trotz hat sie mich dann auch nicht zu ihrem Geburtstag eingeladen und als ich sie drauf angesprochen hatte, hat sie mir vorgeworfen ich würde mich nicht mehr bei ihr melden usw. (obwohl sie ja diejenige war, die komplett abgeblockt hat). Ich hab dann von meiner Seite aus die Freundschaft beendet weil sowas keine wahre Freundschaft ist und weil ich da echt keine Energie mehr reinstecken wollte, als es mir wert war. Eine andere sehr gute Freundin, mit der ich damals auch schon befreundet war, ist heute meine beste Freundin und hat das Verständnis, dass man normalerweise erwartet.
    Von dem her mein Rat: lass es gut sein. Du kannst versuchen mit ihr zu reden, aber wenn das nicht funktioniert, versuche nichts zu erzwingen.
    Ich wünsche dir alles Gute und viel Kraft!

    0
  • von pradadani am 04.10.2016 um 20:02 Uhr

    Würde nicht so streng mit ihr sein,und ihr nichts unterstellen etc,denke halt schon das sie dich sehr mag ,und sie ihre Freundschaft Gefährdet sah,wen auch unbegründet, aber wie auch immer ,Rede mit ihr sag ihr was dir wichtig ist etc mit ihrer Freundschaft und das es dir viel wert ist.wahre Freunde hat man leider wenig ihm leben,deshalb Pflege jede wahre Freundschaft

    0
  • von gretchen_cici am 04.10.2016 um 17:34 Uhr

    Sorry, aber eine “Freundin”, die sich so verhält, ist keine Freundin. Sie sollte verstehen, dass du Zeit mit deinem Freund verbringen willst und sich für dich freuen. Ist sie eifersüchtig, weil sie vielleicht selber auf ihn steht oder hat sie sonst keine anderen Freunde? Ich würde klipp und klar mit ihr reden und wenn sie weiter kein Verständnis zeigt, dann ist sie deiner Mühe nicht wert – so hart das auch klingen mag.

    0

Ähnliche Diskussionen

streit mit bester freundin wegen meinem freund Antwort

KleiinesBuNny am 23.09.2009 um 16:43 Uhr
hallo... ich machs kurz und knapp... letzes we hat mein freund sich verletzt und ihm gings echt dreckig... er konnte nicht zur arbeit und ging dann montag und dienstag nicht zur arbeit.. also blieb ich bei ihm und...

Streit mit bester Freundin - Was soll ich nur tun? Antwort

aerowen am 06.04.2010 um 12:55 Uhr
hey, mädels. bitte urteilt über mich, denn ich bin iwie zu verwirrt im kopf, um selbst klar zu denken. es geht um meine beste freundin. sie bedeutet mir sehr viel, ist aber manchmal etwas schwierig. also - sie hat...

Streit mit Freundin Antwort

Strawberryli am 05.10.2015 um 20:09 Uhr
Hallo ihr Lieben, die Überschrift sagt ja schon, worum es geht. Eine meiner besten Freundinnen macht momentan dauernd Stress und ich weiß nicht, ob ich das zu übertrieben sehe und was ich tun soll. Sie(24) hat...

Jungs mit bester FreundIN!! Antwort

Jona1105 am 06.09.2010 um 23:24 Uhr
Mich macht eine Frage in letzter Zeit total fertig. Ja..Thema Liebe& so..aber was ich mich wirklich frage ist: Kann ein Mann/Junge eine beste Freundin haben?? ..zum Beispiel..ein Typ in den ich bin, der hat eine...

Streit mit meiner besten Freundin Antwort

ancia am 13.03.2009 um 17:05 Uhr
also erst mal zu meiner vorgeschichte.. kenne meine beste freundin seit 4 jahren und wir erzählten uns alles und hatten immer spaß und wir waren wirklich beste freundinnen. doch seit sie zu ihren freund gezogen ist...