HomepageForenKummerkastenStress in den Griff bekommen

Dani80

am 20.02.2008 um 16:28 Uhr

Stress in den Griff bekommen

Hi, Erdbeermädels. Wie viele heutzutage habe auch ich ein ziemlich stressiges Leben. Nun ist meine Frage, wie man am besten damit umgeht? Eigentlich ist es ja positiver Stress, aber er schafft mich schon. Ich brauche irgendwie einen Ausgleich. Was entspannt euch so?
Sollte ich es mal mit Yoga probieren? Denn Sport ist mir vielleicht doch zuviel nach einem anstrengenden Tag.

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von himbeerengel am 20.03.2008 um 16:02 Uhr

    Am wichtigsten bei Stress ist auch mal NEIN zu sagen und sich nicht nach einem anstrengenden Tag zusätzliche Aufgaben zumuten. Man muss sich auch mal Zeit für sich nehmen.
    Ich persönlich gehe immer Schwimmen wenn ich total gestresst bin. Bahnen ziehen befreit den Kopf und wenn ich körperlich schwach bin dann entspanne ich im whirlpool… Perfekter Ausgleich!
    Das ist aber bei jedem anders. Am besten du probierst wirklich mal verschiedenes aus: Yoga, Sport, Massage, Kochen, gemütliche Abende mit Kerzen usw… und das was dich am meisten entspannt nimmst du dir dann einfach regelmäßig vor!

    0
  • von Palme76 am 22.02.2008 um 18:34 Uhr

    Ja Sport ist sehr gut zum Stressabbau geeignet aber auch so Sachen wie Sauna und Massage! Manche lesen lieber ein Buch und andere gehen spazieren! Ich glaube du solltest verschiedene Sachen ausprobieren und dann wirst du schon sehen was dir zusagt!

    0
  • von Aileen am 21.02.2008 um 10:44 Uhr

    Mich entspannen lange Spaziergänge in der Natur.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Wie "Wutausbrüche" in den Griff bekommen? Antwort

CruelPrincess am 07.04.2013 um 01:59 Uhr
Hi Mädels, ich hatte heute mal wieder eine sehr hitzige Diskussion.In der mir an den Kopf geworfen wurde, dass ich eine "Stresserin" bin und immer gleich zickig werde. Aufgrund dessen, werden mir viele Sachen nicht...

Brauche Tipps, um mein Leben wieder in den Griff zu bekommen Antwort

Hattie am 08.04.2013 um 09:51 Uhr
Hallo Mädels, ich brauche Tipps bzw Denkanstöße, um mein Leben wieder in positive Bahnen zu lenken. Es geht um verschiedene Punkte: Ich habe Abitur und eine sehr gut abgeschlossene...

Eifersucht in den Griff kriegen Antwort

schnuckii120 am 17.02.2009 um 20:59 Uhr
HI erstmal...also ich bin immer ziemlich eifersüchtig wenn mein freund sich mit einer freundin von mir unterhält..(sie is seine ex ) Habt ihr vllt. einen Tipp wie man Eifersucht in den Griff kriegt ?

wie bekomme ich mein Leben wieder in den Griff ? Antwort

molli26 am 13.01.2012 um 11:02 Uhr
hallo mein letzter beitrag is schon ziemlich lange her ... damals suchte ich Rat um die Trauer um mein Kind zuverarbeiten . Seitdem ist viel passiert. Leider nur schlechtes =( Mein Ex hat den Tod mit sehr viel...

Stress in der WG - ich brauch euren Rat (langer Text) Antwort

Kleine_Himbeere am 26.07.2013 um 08:29 Uhr
Hi Mädels, mir geht’s gerade ziemlich bescheiden und ich mach mir schon einen riesen Kopf wegen der Sache und würde mich freuen, wenn ihr mir da Tipps geben würdet bzw. von euren Erfahrungen erzählen könnt. Also...