HomepageForenKummerkastenStress mit “bester” Freundin, wie soll es jezt weitergehen?

LariiilovesNY

am 17.03.2009 um 16:15 Uhr

Stress mit “bester” Freundin, wie soll es jezt weitergehen?

Hallo ihr Lieben!
Ich habe im Moment mit einer langjährigen Freundin ziemlichen Stress und von meiner Seite aus lege ich keinen Wert mehr auf eine Freundschaft.Alles fing damit an, dass sie sich nur noch meldete wenn irgendwas war oder sie die neuesten Gerüchte höre wollte ( die sie prompt weitererzählte- auch meine persönlichen Sachen!).Für mich war das schon lange keine “beste Freundin” mehr.Außerdem ließ sie ziemlich üble Kommentare über gute Freundinnen von mir ab, mit denen sie nicht klarkommt.So Sachen wie: “Ach, du bist jetzt so dicke mit Anna?Also mit Catharina ( meiner wirklich besten Freundin seit 10 Jahren!) hab ich mich ja jetzt abgefunden…” usw. Ich fand das so dumm, weil sie weder das Recht hat, so über meine Freunde zu reden noch solche Ansprüche auf mich zu erheben!Weiter ging es, dass sie kurz vor Silvester anrief & meinte, wir hätten letztes Jahr vereinbart, zusammen zu feiern und war super sauer, als ich meine eigenen Pläne hatte, weil ich dachte, sie würde mit ihrem Freund feiern wollen und ich auch keinen Wert auf einen gemeinsame Feier legte.Seitdem war wieder Funkstille, bis sie mich zu ihrem Bday einlud, der Montagnachmittag um halb 3 ( ich hatte um 2 Schulschluss) mit einigen Leuten, mit denen ich unter Garantie zusammenrassel, wenn ich sie sehe, stattfinden sollte.Ich sagte aus Bedenken ab & bot ihr an, einen Abend allein wegzugehen, dass wir Zeit für uns beide haben.Sie war sauer und enttäuscht ( verständlich!), aber sah meinen Punkt nicht ein, was man mit 16 eig können sollte.So herrschte Funkstille zwischen uns und ich war echt froh!In der Zwischenzeit erfuhr ich, dass sie einige Dinge weitererzählt hatte, die man als sogenannte “beste” Freundin NIEMALS weitererzählt!Ich war so wütend!!!
Zu ihrem Bday gratulierte ich ihr nicht und hörte am nächsten Tag, wie sie behauptete, ich sei für sie gestorben und sie würde die Freundschaft im SVZ beenden, damit ich mal was merken würde.Kurzerhand setzte ich mich an den Schul-PC und beendete die Freundschaft meinerseits.Nun sprach meine Mutter neulich mit ihrer Mutter und auf einmal hieß es, sie würde sooo unter unserer Funkstille leiden!Ach, ich dachte ich sei für sie gestorben!Naja ich lege keinen Wert mehr auf eine Freundschaft, die eh nur auf Fassade und Lügen gebaut ist.
Würde aber gerne mal eure Meinung hören!Lg, xoxo Lariii

Antworten



  • von LariiilovesNY am 17.03.2009 um 17:17 Uhr

    ich bin auf froh drüber, aber mir wird permanent ins Gewissen geredet!Das ist es, was mich stört & da wollte ich mal wissen, ob ich soo im Unrecht bin!

  • von ancia am 17.03.2009 um 17:11 Uhr

    ach mach dir keine gedanken.. i würd sagen so hart es klingt das das eine scheiß freundin ist tut mir leid ist aber so ich weiß du kenst sie schon ewig aber ich hab eigene erfahrungen gemacht.. hab vor einer woche di freundschaft zu meiner besten freundin hingeschmissen .. war eigentlich so ähnlich .. kannte sie seit 5 jahren und sie wird schon merken was sie an dir hat.. ich zb bin jetzt froh das di freundschaft zu ende ist und ich mache mir gar keine gedanken mehr darüber hab früher immer darunter geleidet und jetzt gehts mir besser.. auf solche freunde kann man echt verzichten.. so hart es klingt ist aber so..

  • von Lulu am 17.03.2009 um 16:56 Uhr

    Wenns du keinen Wert mehr auf die freundschaft legt dann kanns dir doch egal sein… ignorier sie einfach

Ähnliche Diskussionen

Meine freundin redet nicht mehr mit mir, wie soll es weitergehen? Antwort

clarissa1990 am 11.11.2009 um 22:35 Uhr
Hey Mädels, der folgende text ist richtig lang, aber allein mir das einmal von der Seele zu schreiben ist eine ungemeine Erleichterung. Also ich hab da nämlich ein Problem das mich schon seit tagen quält. Ich habe...

Streit mit bester Freundin - Was soll ich nur tun? Antwort

aerowen am 06.04.2010 um 12:55 Uhr
hey, mädels. bitte urteilt über mich, denn ich bin iwie zu verwirrt im kopf, um selbst klar zu denken. es geht um meine beste freundin. sie bedeutet mir sehr viel, ist aber manchmal etwas schwierig. also - sie hat...

Streit mit bester Freundin Antwort

LadyBlack1205 am 04.10.2016 um 17:14 Uhr
Hey ihr Lieben, Seit ein paar Monaten bin ich in einer Beziehung. Eigentlich war auch alles super. Aber meine beste Freundin konnte meinen Freund noch nie leiden. Jetzt is es so dass ich sie die meiste Zeit vor ihn...

Soll ich Kontakt mit meiner alten besten Freundin aufnehmen oder es so belassen wie es ist? bitte helft mir Antwort

Kubi91 am 20.09.2010 um 01:30 Uhr
Hallo liebe erdbeermädels. ich habe da ein sehr großes problem...vor 3 jahren habe ich meine ehemalige beste freundin kenen gelernt. wir waren wie ein herz ud eine seele, haben immer dasselbe gedacht und waren total...