HomepageForenKummerkastenSuche Kondolenzsprüche!

bella_esme

am 18.03.2009 um 20:09 Uhr

Suche Kondolenzsprüche!

Ich bin auf eine Beerdigung eingeladen und möchte eine schöne Kondolenzkarte schreiben. So Sprüche wie “herzliches Beileid” find ich hohl. Hat jemand eine Idee?

Antworten



  • von EmilyT am 20.06.2014 um 16:22 Uhr

    Kondolenzsprüche zu finden ist eine schwierige Sache, weil einerseits will man etwas besonderes machen, andererseits geht aber auch nicht alles, da es ein Trauerspruch ist. Den fand ich eigentlich ganz schön: “Mit dem Leben ist es, wie mit einem Theaterstück:
    es kommt nicht darauf an, wie lang es war, sondern wie bunt.” Kondolenzsprüche verwiesen oft auf Gott usw. Da ich nicht gläubig bin, würde ich sowas umgehen, das sind so schöne, optimistische Kondolenzssprüche ganz schön.

  • von Jacky am 18.03.2009 um 21:19 Uhr

    Je nach dem solltest du auch nicht vergessen, dass man in Kondolenzkarten auch Geld steckt. Ich weiß ja nicht wie nah oder fern du dem Verstorbenen gestanden hast.

  • von Zwergi_n am 18.03.2009 um 21:08 Uhr

    Du musst ja auch nicht zwangsweise etwas bestehendes nehmen, sondern einfach deine persönlichen Gedanken aufschreiben

  • von pumuckel am 18.03.2009 um 20:40 Uhr

    Oder ein Zitat wie bspw. Von Goethe: “Was man tief in seinem Herzen besitzt,
    kann man nicht durch den Tod verlieren.”

  • von NanuNanny am 18.03.2009 um 20:34 Uhr

    Vielleicht findest du bei trauerspruch.de was passendes. Ich kenn mich da auch nicht so aus.

Ähnliche Diskussionen

Auf der Suche nach Verständnis Antwort

Isabella123 am 18.02.2017 um 15:44 Uhr
Hallo liebe Community, Ich bin seit einiger Zeit ziemlich verzweifelt und hoffe hier auf ein paar Meinungen zu meiner Situation. Ich habe letztes Jahr nach einer plötzlichen 2monatigen Krankheit meinen Vater verloren....

Junge die auf Ältere stehen (suche andere) Antwort

Sophie1122 am 18.06.2012 um 14:45 Uhr
Hi, mein Name ist Sophie und ich stehe auf Männer die ein ganzes Stück Älter als ich sind. Ich hab damit einige Probleme, hab eine zeit lang gedacht, das ich echt nicht normal bin. Ich kann wirklich garnichts mit...

unzuverlässige, langweilige Freunde. Suche Mädels aus Berlin! Antwort

birdypren am 06.04.2014 um 07:57 Uhr
Hey Mädels. Seit einiger Zeit bin ich von meinen Freunden einfach nur gelangweilt bzw. genervt und sehne mich irgendwie nach anderen Leuten. Nun wollte ich euch fragen, ob das normal ist? Mein Freundeskreis ist...

Suche Lieder die eine Kaputtgehende freundschaft thematisiert Antwort

LiLaLiebe123 am 18.05.2010 um 21:10 Uhr
wie schon gesagt lieder über eine freundschaft die vorbei ist oder auch wo dem einen es nichts mehr bedeutet so was in der art wär cool wenn ihr mir helfen könntet 🙁 danke schon mal ich war mit ihm seit dem...