HomepageForenKummerkastenSuche Kondolenzsprüche!

bella_esme

am 18.03.2009 um 20:09 Uhr

Suche Kondolenzsprüche!

Ich bin auf eine Beerdigung eingeladen und möchte eine schöne Kondolenzkarte schreiben. So Sprüche wie “herzliches Beileid” find ich hohl. Hat jemand eine Idee?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von EmilyT am 20.06.2014 um 16:22 Uhr

    Kondolenzsprüche zu finden ist eine schwierige Sache, weil einerseits will man etwas besonderes machen, andererseits geht aber auch nicht alles, da es ein Trauerspruch ist. Den fand ich eigentlich ganz schön: “Mit dem Leben ist es, wie mit einem Theaterstück:
    es kommt nicht darauf an, wie lang es war, sondern wie bunt.” Kondolenzsprüche verwiesen oft auf Gott usw. Da ich nicht gläubig bin, würde ich sowas umgehen, das sind so schöne, optimistische Kondolenzssprüche ganz schön.

    0
  • von Jacky am 18.03.2009 um 21:19 Uhr

    Je nach dem solltest du auch nicht vergessen, dass man in Kondolenzkarten auch Geld steckt. Ich weiß ja nicht wie nah oder fern du dem Verstorbenen gestanden hast.

    0
  • von Zwergi_n am 18.03.2009 um 21:08 Uhr

    Du musst ja auch nicht zwangsweise etwas bestehendes nehmen, sondern einfach deine persönlichen Gedanken aufschreiben

    0
  • von pumuckel am 18.03.2009 um 20:40 Uhr

    Oder ein Zitat wie bspw. Von Goethe: “Was man tief in seinem Herzen besitzt,
    kann man nicht durch den Tod verlieren.”

    0
  • von NanuNanny am 18.03.2009 um 20:34 Uhr

    Vielleicht findest du bei trauerspruch.de was passendes. Ich kenn mich da auch nicht so aus.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

suche freundschaften Antwort

tyramisou am 22.02.2012 um 04:39 Uhr
hallo, ich hab seit jahren schon keine beste freundin mehr bzw gar keine freunde mehr, weil ich von zuhause arbeite und im alltag nirgends jemand kennenlerne. ich habe auch einige psychische probleme wie ängste,...

Suche tipps zur sehnsucht Antwort

sandystewie am 20.08.2012 um 17:38 Uhr
hallo mädels, das ist mir sehr unangenehm zu erzaehlen aber ich brauch jemanden zum reden. heute ist meine mutti fuer eine woche in den urlaub geflogen. ich bin 22 jahre und war auch schon oft mit meinen freund...

Suche Tips für eine Auszeit Antwort

Papakind56 am 03.03.2013 um 09:48 Uhr
Hallo! Ich möchte gerne so schnell wie möglich eine Auszeit nehmen. Am liebsten wäre mir Oberbayern. Gerne auch eine etwas spirituellere Richtung (Reiki, Meditation, ...