HomepageForenKummerkastenSuche Tipps für mein Problem und mein schwaches Selbstbewusstsein.

DiesUndDas

am 21.05.2013 um 23:19 Uhr

Suche Tipps für mein Problem und mein schwaches Selbstbewusstsein.

Und zwar geht es um meine beste Freundin (nicht)

Also
ich und meine Freundin Denise haben uns in der Schule kennen gelernt. In
Der 6. Klasse haben die Mädchen immer Gerüchte und Lügen Denise von mir
gesagt und sie mir dann von Denise, weil sie uns auseinander bringen
wollten. Dann nach ner Zeit hat dann meine Freundin ihnen dann irgendwie
geglaubt und hat mich einfach in Stich gelassen. Hat mich komplett
ignoriert und wenn meinte sie das es alles meine Schuld ist und sie die
Schnauze voll hat. Nach ner Woche war ich der totale Einzelgänger, weil
natürlich jeder zu ihr gestanden hatte. Die ganze Klasse hat mich dann
gehasst und Denise nutze jede Gelegenheit aus um mir zu zeigen wie toll
und beliebt sie ist. Dann nach ner Zeit haben wir uns wieder vertragen.
In der 7. Klasse hab ich versucht das Verhältniss der Klasse zu mir
wieder aufzubauen. Ich wollte halt das mich alle Akzeptieren so wie ich
bin.

Jetzt bin ich Ende der 8. Klasse und wir verstehen uns alle
sehr gut. Mein eigentliches Problem ist das meine Beste freundin
(oderso was) sich immer mehr verändert wie in der 6. Klasse und ich
Angst habe das sowas wieder passiert. Sie hängt immer mit 2 so Tussen
rum und wir machen immer seltener was und wenn überhaupt hängt sie immer
am Handy oder wir langweilen uns. Langsam fange ich an das einfach
hinzunehmen und los zu lassen. Ich habe viel versucht das es besser
wird, weil ich finde jeder braucht eine gute Beste Freundin und ich auch
viele schöne Sachen mit ihr erlebt habe. In Facebook sehe ich dann
wieder die arroganten Bilder von ihr und Nina. Und natürlich bin ich
dann auch Eifersüchtig. Ich habe auch noch eine gute Freundin: Alisia.
Aber sie ist nur eine gute Freundin und denise wird auch immer mehr nur
eine gute Freundin. Ich habe halt nur 2 wirckliche Freunde und deswegen
bin ich oft neidisch auf andere und bin unglücklich mit mir.
Mein
Selbstbewusstsein ist seit der 6.Klasse gestört und ich bin sehr
sensibel geworden. Was kann ich machen das meine Situation besser wird?
Immer kommen manchmal so Momente wo ich so unzufrieden mit mir bin, weil
ich so unbeliebt fühle. Ich mach mich dann selber fertig, was
eigentlich gar nichts bringt. Ich versuche immer mein bestes zu geben
und immer freundlich und Hilfsbereit zu jedem zu sein aber keiner
bemerkt meine Bemühungen. Mache ich etwas falsch? Und wie kann ich
endlich positiver über mich denken? Geht es manchen genauso oder bin ich
die einzige?

Bitte helft mir! Und danke fürs anworten, auch wen der Text sehr lange geworden ist.

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von DiesUndDas am 25.05.2013 um 16:14 Uhr

    Okay, danke für deinen Rat werde ich annehmen. Wie alt bist du jetzt wenn ichf fragen darf?

    0
  • von Zuckerschnute86 am 24.05.2013 um 15:43 Uhr

    Ich hatte ähnliche Probleme als ich in deinem Alter war. Bei mir war das so Phasenweise mal wurde ich ignoriert, mal gemobbt, mal waren alle nett zu mir.

    Aber ich hab mich nicht unterkriegen lassen und einfach mein eigenes Ding durchgezogen und mich einfach anderen Leuten gewittmet. Ich habe im Gegensatz zu dir, die Schuld nie bei mir selbst gesucht und das solltest du auch nicht.

    Gerade in deinem Alter verändern sich die Menschen, werden reifer, entwickeln andere Interessen u.s.w. such dir einfach Leute auf deiner Wellenlänge. Es muss ja nicht innerhalb der Klasse sein.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Selbstbewusstsein auffrischen-suche Tipps und Anregungen Antwort

herbstfrau am 22.09.2009 um 22:30 Uhr
Hallo liebe Mädels, ich bin ein Mensch, der versucht selbstbewusst und stark zu sein, aber mir fällt es oft in verschiedenen Situationen echt schwer. Vorallem habe ich Probleme vor anderen Leuten zu reden, oder meine...

hab riesen problem und brauche eure tipps... Antwort

arbenore am 28.01.2014 um 14:25 Uhr
hallo mädels,ich habe ein riesen problem,mein ex nervt mich er sagt das er mich immer noch liebt und ruft mich immer noch auf meinem handy an,ich habe ein neuen freund und liebe ihn sehr,ich habe meinem ex das auch...

Mein Problem Antwort

CrazyMarry am 15.08.2009 um 22:09 Uhr
Ich weiß es ist ein ungewöhnlicher Weg meine Sorgen so loszuwerden. Jedoch es ist ein Versuch wert... Ich bin 18 Jahre alt und habe die unheilbare Krankheit MS...Multiple Sklerose Das ist eine schwerwiegende...

Suche Ratschläge und Tipps bzgl. meines genannten Problemes! Antwort

Tanzmaus_1 am 18.01.2011 um 15:50 Uhr
Hallo Ihr lieben! Ich habe ein riesen Problem! Ich bin nun seit anderhalb Jahren mit meinem Partner zus.! Wir hatten enorm schöne Zeiten und Erlebnisse mit einander! Dadurch dass er Künstler ist, hat er viel Kontakt...

Mal anders herum^^Suche Tipps und Hilfe fürs ZUNEHMEN. Antwort

Marwa am 18.07.2009 um 19:58 Uhr
Ich würde von euch gerne Tipps haben wie ich gesund zunehmen kann. Es ist nämlich so, dass ich seit Januar meine Tage nicht mehr hatte und nachdem ich beim FA war, der gesagt hat dass alles okay ist, frage ich mich...