HomepageForenKummerkastenSymbol für Hoffnung

himbeereis

am 05.05.2010 um 16:48 Uhr

Symbol für Hoffnung

Hallo,

ich suche gerade nach einem Symbol für Hoffnung, habe bisher aber leider noch nichts Richtiges gefunden. Kennt ihr Symbole für Hoffnung? (bitte keine chinesischen Zeichen ;D)

Viele Grüße
himbeereis

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von AniRasmussen am 06.05.2010 um 10:01 Uhr

    @RockabillyBabe
    Ich zitiere mich einmal kurz selbst:Die Taube ist das Symbol für den Frieden (insbesondere mit einem Ölzweig im Schnabel), außerdem Sanftmut und Unschuld. Und sie ist KEIN Zeichen für Hoffnung.

    0
  • von RockabillyBabe am 05.05.2010 um 19:27 Uhr

    @anirasmussen
    es werden aber häufig tattoos mit symbolen für hoffnung gestochen und die erklärungen sind meist gut…
    da du dich gut auszukennen scheinst: wie ist das denn nun mit der taube?
    nicht dass ich weiter mit falschem wissen lebe :-)

    0
  • von AniRasmussen am 05.05.2010 um 19:11 Uhr

    Ich fürchte das hat nichts mit Tatoos zu tun, sondern mit (christlicher) Emblematik.

    0
  • von RockabillyBabe am 05.05.2010 um 19:03 Uhr

    ich dachte auch taube wegen noahs arche und der taube die er los geschickt hat um land zu suchen?

    anker wegen den see männern.

    google doch mal tattoos, old school tattoos, rockabilly symbole.

    0
  • von AniRasmussen am 05.05.2010 um 18:58 Uhr

    PS: Achtung bei der hier schon einige Male erwähnten Taube! Die Taube ist das Symbol für den Frieden (insbesondere mit einem Ölzweig im Schnabel), außerdem Sanftmut und Unschuld.

    0
  • von AniRasmussen am 05.05.2010 um 18:56 Uhr

    In der bildenden Kunst wird die Allegorie der Hoffnung immer als weibliche Figur mit Sternenkrone und zum Gebet gefalteten Händen gezeigt gemäß der klassischen Darstellung dieser theologischen Tugend.

    Symbole der Hoffnung sind darüber hinaus außerdem der Anker, die Schwalbe und der Stern.

    0
  • von himbeereis am 05.05.2010 um 16:56 Uhr

    Schonmal herzlichen Dank, ich googel einfach noch ein bisschen weiter 😉

    0
  • von Annikissi am 05.05.2010 um 16:56 Uhr

    Für mich steht eine Goldene Träne für Hoffnung,frag nicht warum xD

    0
  • von hotarusan am 05.05.2010 um 16:51 Uhr

    Licht ist ein Symbol für Hoffnung! :-)

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Von Freund verlassen - gibt es trotzdem noch Hoffnung? Antwort

Mariechen12 am 02.07.2014 um 19:44 Uhr
Hallo ihr Lieben, ich bin im Moment in einer verzweifelten Lage. Am Sonntag hat mich mein Freund verlassen, mit dem ich über ein Jahr zusammen war. Zunächst möchte ich euch unsere Beziehung etwas näher...

ach mädels es gibt hoffnung :) Antwort

DarkNicki am 10.02.2010 um 21:14 Uhr
ich bin so froh das muss ich euch einfach erzählen... war heute 14 stunden unterwegs und hab damit meine mum total gerettet vor einer finanziellen katastrophe.. bis gestern fand ich die welt noch scheiße, aber nun...

Hoffnung aufgeben oder weiter glauben..? Antwort

Miichelle_Co am 11.06.2014 um 00:21 Uhr
Also, ich hab mich jetzt extra hier angemeldet, weil ich absolut nicht mehr weiter weiß. Ich führe seit 2 Jahren eine Beziehung. Er ist aus Tunesien.. das 1. Halbe Jahr lief alles super und ich war mega glücklich....

Hoffnung- Ja oder Nein Antwort

Leonor am 28.11.2008 um 11:58 Uhr
Ich weiß momentan nicht wem bzw. was ich glauben soll. Vor ca sechs wochen haben mein freund u ich uns getrennt, er hat aber gesagt, dass er mich trotzdem noch mag, an mich denkt u erstmal etwas zeit braucht u net...

(noch) keine begleitung für hochzeit Antwort

insaneee am 17.01.2014 um 19:04 Uhr
hallo ihr lieben, also, ich bin trauzeugin auf der hochzeit meiner schwester in guten drei monaten.. das problem: ich habe keine begleitung. ich finde das ziemlich traurig, und schade.. das wird ein so schöner tag...