HomepageForenKummerkastenTherapie zur Stärkung des Selbstbewusstseins

LittleMissPiss

am 25.04.2010 um 10:28 Uhr

Therapie zur Stärkung des Selbstbewusstseins

Hallo,
ich bin 27 Jahre alt und schon mein ganzes Leben lang sehr schüchtern und wenig selbstbewusst. Bisher habe ich mich damit abgefunden, allerdings wird mir mehr und mehr bewusst, wie sehr mich dieser Teil meiner Persönlichkeit einschränkt und was er mir alles verwehrt. Deshalb überlege ich, einen Therapeuten aufzusuchen.
Habt ihr Erfahrungen mit einer solchen Therapie? Wäre schön, wenn ihr mir da ein bisschen berichten könntet :)

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von L_kendim am 25.05.2011 um 23:59 Uhr

    Hallo LittleMissPiss, habe gerade deinen Beitrag gelesen, ist schon länger her dewegen würde mich interessieren ob du in der zwischen Zeit etwas dagegen unternommen hast?
    Mir geht es so ähnlich wie dir, und würde endlich gerne was dagegen machen, doch weiß ich nicht einmal wo ich anfangen soll…
    Würde mich über ne antwort sehr freuen

    0
  • von LittleMissPiss am 25.04.2010 um 13:05 Uhr

    Danke für die Antwort :)
    Mein Problem ist allerdings nicht unbedingt das Zugehen auf andere. Ich habe absolut kein Problem damit, Fremde nach der Uhrzeit oder so etwas zu fragen, sondern eher in größeren Runden zu sprechen oder mich in Gespräche einzubringen. In solchen Situationen bin ich so damit beschäftigt, zu überlegen, was ich sagen könnte, wie das bei den anderen ankommt etc., dass ich regelrecht Sprechblockaden bekomme und dann meistens gar nichts sage. Und das schränkt mich natürlich sehr ein, vor allem was das Aufbauen von Beziehungen angeht, da die meisten Leute mein Schweigen (verständlicherweise) als Desinteresse oder Ablehnung deuten.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Ich geh zur Therapie Antwort

housebabe88w am 24.01.2009 um 16:30 Uhr
Hi Mädels ich gehe seid 6 Monaten zur Therapie. Mein Problem sobald die Leute nur davon hören werde ich dumm angemacht oder es heißt gleich verrückt. Wie denkt ihr darüber ?

Fragen zur Therapie :) Antwort

Lauraleiiin am 28.08.2011 um 19:11 Uhr
Hallo :) und zwar geht es darum. ich habe depressionen bin mir da auch ziemlich sicher werde erstmal zum arzt gehen und das ansprechen. und da hab ich mal ne frage. wer kennt sich aus? bringt therapie was?was fragen...

Tipps zur Stärkung des Selbstbewusstseins Antwort

dreamer92 am 27.04.2011 um 20:43 Uhr
hey leute.. also hättet ihr vllt ein paar tipps, wie man sein selbstbewusstsein stärken kann? müsst sehn, dass mir mein selbstwertgefühl des öfteren im weg steht und mich von sachen abhält, die ich eig schon gerne...

Therapie Antwort

Hazel13 am 12.10.2011 um 20:58 Uhr
Hallöchen :D Immer wieder lese ich, dass hier vielen zu einer Therapie geraten wird. (Langsam glaube ich, ich muss in 5 verschiedene Therapien gehen, damit ich "geheilt" werde, naja eigentlich fühl ich mich völlig...

Therapie nötig??? Antwort

katycherry23 am 12.06.2014 um 18:34 Uhr
Hay, ein paar sehr gute freunde sagen ich bräuchte mal eine therapie, ich selbst war aber der meinung ich brauch das nicht, jetzt bin ich mir allerdings unsicher... Also im prinzip fing alles schon im kindergarten...