HomepageForenKummerkastenTipps für mehr Selbstbewusstsein und einen guten start in den Tag!

BeTTiiNcHeN_

am 16.11.2010 um 15:23 Uhr

Tipps für mehr Selbstbewusstsein und einen guten start in den Tag!

habt ihr da irgendwelche Rituale? Wie man sich automatisch geborgen und im einklang fühlt und mehr selbstbewusstsein hat? Und das gefühl hat wichtig zu sein und alles zu machen was man will weil es ja eigentlich eh keinen kümmert, nur stellt man sich selber unterdruck. Wie man offener und ohne stottern und zu viele gedanken menschen anspricht… Gibt es da ein Buch? Einen Spruch…Yoga…was macht ihr?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von RockabillyBabe am 30.11.2010 um 22:21 Uhr

    mein arbeitkolleg (im telekommunikationsunternehmen) meinte heute zum spaß:
    er fragt: “wer ist der schönste/schlauste/beste?”
    und hebt dann das telefon ab, dann macht es “Duuuuu”!
    😀

    0
  • von Feelia am 16.11.2010 um 17:42 Uhr

    nö,da gibts kein rezept.ich hab mir mein ego hart in einer therapie erarbeitet vor jahren.seitdem hab ich eben ein super selbstbewusstsein und das studium(also endlich das lernen zu dürfen,was ich immer lernen wollte)förderte das noch mehr.

    und was ich mach um morgens gute laune zu haben?ich denk einfach an meine familie und freunde-da kann ich mich nur glücklich fühlen!:-)

    0
  • von vaneey am 16.11.2010 um 16:00 Uhr

    Progressive Muskelentspannung – kurz PM

    0
  • von Labella1993 am 16.11.2010 um 15:43 Uhr

    Hallo 😉
    ich habe mich darüber letztens noch mit meinem Bruder und meinen Freundinnen unterhalten.
    Wir waren uns da größtenteils einer Meinung, dass Yoga sehr hilfreich ist, besonders das Meditieren, weil es den Körper beruhigt und in Einklang bringt.
    Aber morgens mit sich reden und sich sagen, dass man toll ist, kann auch wahre Wunder bewirken.

    0
  • von Kaiya am 16.11.2010 um 15:41 Uhr

    Also früher fand ich mich auch nicht so wirklich hübsch und auch jetzt noch habe ich manchmal so meine Probleme mit mir.
    Aber mir hilft es z.B., mich irgendwie mal Sonntags, wo ich sowieso nicht wirklich etwas zu tun habe, ins Bad zu stellen und mich richtig hübsch zu machen. Augenbrauen total in Form zupfen, dann richtig hübsch schminken. Mit Make-Up, Lidschatten, etc.
    Dann sehe ich mich an und merke, dass ich doch eigentlich gar nicht so schlecht aussehe.

    Ich freue mich auch darüber, wenn ich hübsche neue Anziehsachen habe.
    Oder was letztens eher zufällig war: Ich durfte mich wegen einer Entzündung im Auge nicht schminken, ca ne Woche lang. Als ich mir danach nur Wimperntusche und ein bisschen Kajal drauf gemacht habe, habe ich mich gefühlt, als wäre ich wunderschön. 😀 so doof sich das jetzt auch anhört.

    Das kann man ja alles so mit diesem im Spiegel anschauen, wie Pueppschen schon meinte, in Zusammenhang bringen. Ist ja im Prinzip nicht so groß anders. :)
    Allerdings sollte man sich auch mal ungeschminkt im Spiegel anschauen und sich sagen, dass man auch so hübsch aussieht ! Das habe ich zB auch gemacht, als ich das mit meinem Auge hatte.

    0
  • von Pueppschen am 16.11.2010 um 15:28 Uhr

    Ich muss mich seit ca 4 Monaten jeden Morgen vor den Spiegel stellen und mir erzählen wie schön und klasse ich bin. Im ersten Moment habe ich das immer ins lächerliche gezogen, aber es hilft echt. Man fühlt sich richtig toll..Ich habe einen kleinen knaks im Selbstbewusstsein und das wird dadurch sehr gut geflickt..

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Suche Tipps für mein Problem und mein schwaches Selbstbewusstsein. Antwort

DiesUndDas am 21.05.2013 um 23:19 Uhr
Und zwar geht es um meine beste Freundin (nicht)Also ich und meine Freundin Denise haben uns in der Schule kennen gelernt. In Der 6. Klasse haben die Mädchen immer Gerüchte und Lügen Denise von...

Selbstbewusstsein auffrischen-suche Tipps und Anregungen Antwort

herbstfrau am 22.09.2009 um 22:30 Uhr
Hallo liebe Mädels, ich bin ein Mensch, der versucht selbstbewusst und stark zu sein, aber mir fällt es oft in verschiedenen Situationen echt schwer. Vorallem habe ich Probleme vor anderen Leuten zu reden, oder meine...

Hilfe für einen guten Freund Antwort

sparrowqueen am 04.06.2012 um 16:55 Uhr
Hey Mädels, Ich habe ein Problemchen. Eigentlich geht es um das Problem eines sehr sehr guten Freundes. Er steckt grad in einer blöden Situation. Seine Freundin hat vor kurzem mit ihm Schluss gemacht, er hat...

Wie tröstet man jemanden den man nicht so gut kennt und nett findet und er einen guten freund durch seinen tod verloren hat? Antwort

melange am 14.06.2011 um 19:20 Uhr
Ich hab einen Mann kennengelernt den ich ganz niedlich finde heute haben wir uns getroffen sein sehr guter freund ist gestorben und das tut mir so leid für ihn hab ihn schon mein beileid bekundet und würde ihm gerne...

beste Freundin hat einen Freund und keine Zeit mehr für mich Antwort

Sasiilein007 am 03.06.2012 um 14:18 Uhr
Hallo Mädls, Also meine beste Freundin ist seit 1,4 Jahren mit ihrem Freund zusammen, bis vor 2 Wochen ist dass alles noch sehr gut gegangen, wir haben uns regelmäßig (wie vorher) gesehen und ich verstehe mich auch...