Manu_Baby

am 23.09.2009 um 12:56 Uhr

Tot wegen facebook

Hallo an Alle, ich habe gestern Abend in den Nachrichten mitbekommen, dass sich ein 15 Jähriges Mädchen von einer Brücke gestürzt hat, weil sie auf facebook gemobbt wurde.
Jetzt stellt sich mir als erwachsener Frau die Frage: warum hat sie sich dann dort nicht einfach abgemeldet? Wenn mich auf einer Plattform jemand permanent belästigt, dann melde ich mich doch einfach ab! Es wäre ja nicht so, als hätte sie keine Freunde gehabt! Sie hatte doch welche! Wieso spielt für so viele Jugendliche das Virtuelle Leben eine größere Rolle als das reale Leben? Und warum hat niemand versucht ihr klar zu machen, dass sie sich einfach nur abmelden muss? Was geht in solch einem Mädchen vor, dass sie keinen anderern Ausweg mehr sieht als den Tod?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von DanniSahne am 23.09.2009 um 16:28 Uhr

    es ist wirklich sehr erschreckend… ich wurde ja auch eine zeit lang gemobbt und ich konnte mich weder abmelden noch diejenigen Leute umgehen, denn es war in meinem Schulbus und naja… Ich hab das Problem schnell aus der Welt geschafft…

    Man sollte generell niemanden beleidigen, den man weiter nicht kennt… man weiß ja nicht, was das für eine Person ist… man könnte bei psychisch “vorbelasteten” leuten sowas auslösen… Und wenn DU Pech hast, gerätst du an jemanden gewaltätigen, der aus dir Kleinholz macht… Die Gefahr im Internet ist nun mal, dass man die Personen dort nicht weiter kennt…

    0
  • von kathinca am 23.09.2009 um 15:38 Uhr

    ich finde das auch erschreckend wie viele leute sich da so viel draus machen… ich hab letztens noch nen artikel gelesen, in dem es um mobbing im internet ging. das ist allerdings nicht zu unterschätzen. einigen leuten wird so ihre existenz geraubt, jetzt nicht unbedingt bei facebook, aber wenn es jemand darauf anlegt eine andere person fertig zu machen in jeglicher hinsicht, existenziell wie persönlich und privat, bietet das internet eine perfekte möglichkeit dafür…
    wer weiß unter welchen psychischen problemen das mädchen sonst noch gelitten hat? sowas steht einem nicht auf der stirn geschrieben…

    0
  • von mania am 23.09.2009 um 15:33 Uhr

    ich denke nicht das wir uns so fern ab darüb er ein urteil bilden dürfen. wir kennen weder die umstände in den sie aufgewachsen ist noch ihren freundeskreis und um so weniger noch die persönlichkeit die dieses mädchen ausmachte noch wie sehr sie in ihrem leben gefestigt war. keiner kann nachvollziehen warum sie nur diesen ausweg für sich kannte.

    0
  • von MaraElise am 23.09.2009 um 15:03 Uhr

    Das Internet ist doch so flexibel das man sich aus dem Weg gehen kann… Wenns mir irgendwo nicht gefällt lass ich meinen Account löschen, oder melde personen die mich nerven oder setze sie auf die Ignoliste…

    Glaube auch das das bei dem mädchen das Fass zum überlaufen gebracht hat und sie hatte andere sorgen…

    0
  • von Hurricandeluxe am 23.09.2009 um 15:00 Uhr

    Mobben ist Mist,…und im Internet noch mehr, weil es anonym zu machen ist einfach das letzte. Aber der Vorteil im Netz ist, das man leute ignorieren kann oder sich abmelden kann.
    Also diese reaktion war einfach übertrieben und unüberlegt und hegt bei mir kein Verständnis.

    0
  • von Blackivy am 23.09.2009 um 14:48 Uhr

    Da war bestimmt noch mehr,dass sie privat auch probleme gehabt hatte.
    Wer weiss wie und mit was sie gemobbt wurde?Viell. war es so schlimm dass sie deswegen eben nicht mehr leben wollte.

    Die Arme:( find das schrecklich und nicht lustig wie manche hier:(
    Aber verstehen kann ich es nicht!

    0
  • von MeLTeM2812 am 23.09.2009 um 13:32 Uhr

    Ich find Leute wahnsinnig unfair, die andere mobben.
    Die haben auch keinen respekt verdiehnt, sind einfach lecherlich, also ignorieren ^^

    0
  • von ladyjay am 23.09.2009 um 13:27 Uhr

    ja man kann die doch auf ignore setzen oder blocken… aber habe auch schon oft gehört dass leute im internet gemobbt werden… und manchmal finde ich geht das auch hier in der erdbeerlounge sehr heiß her..

    0
  • von stilettogaga am 23.09.2009 um 13:22 Uhr

    ich bin 16 jahre alt und ich könnte mir nicht vorstellen mir deswegen mein leben zu nehmen… wenn man noch so viel vor sich hat… Ich hatte sowas auch schon mal ich weiß zwar nich wie weit sie gemobbt wurde, aber bei mir gings schon zu weit… mit spam nachrichten mit gemeinen sachen von meinem ex freund und seinen ganzen freunden… in die bilder gallerien wurden dann bilder von schweinen reingetan und sollten mich “darstellen” und mehr so sachen. Naja. So leuten sollte man keine beachtung geschenken, dafür ist das leben einfach zu schön.

    0
  • von MeLTeM2812 am 23.09.2009 um 13:02 Uhr

    Ups…*sry wegen Rechtschreibfehlern

    0
  • von MeLTeM2812 am 23.09.2009 um 13:01 Uhr

    @ Ladygirl:

    Ist doch egal, odeer? :)

    Nervt ja voll, dauern dzu schauen, obs den Beitrag den ich schrieben will, schon gibt ^^

    0
  • von MeLTeM2812 am 23.09.2009 um 12:59 Uhr

    Hmm, also ich bin 16 und ich würde NIEMALS auf die Idee kommen mich wegen Facebook umzubringen.
    Wie du schon sagtest, sie hätte sich einfach abmelden können.

    Es wird wohl kaum nur an Facebook liegen, sie hatte bestimmt genug andere Probleme.
    Ist natürlich auch keine Grund sich das Leben zu nehmen, aber manche sehen einfach ekine Zukunft mehr und wollen keine Hilfe.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Los lassen, vergessen, "Abschied" nehmen? Antwort

ann_vitamin am 07.04.2016 um 21:15 Uhr
Hallo liebe Mitglieder, ich habe vor knapp einem Jahr einen Mann kennengelernt. Es war zwar nicht die große Liebe auf den ersten Blick, aber es entwickelte sich zu meiner großen Liebe. Es ist eine komplizierte und...

Threads sperren lassen? Antwort

CruelPrincess am 24.11.2015 um 09:05 Uhr
Hallo Mädels 😊 Mir ist jetzt schon einige Male aufgefallen, dass man manche Threads nicht mehr kommentieren kann. Unter den ganzen anderen Kommentaren ist dann so ein gelber Kasten in dem steht dann "Sie können zu...

Ich finde keine freunde WARUM? Antwort

Babsy19 am 20.11.2015 um 17:29 Uhr
Gerade in der Weihnachtszeit und wenn Silvester ansteht wird mir immer bewusst dass ich keine richtigen Freunde habe. Das war schon immer so. Ich habe mich in der Schule zwar mit Leuten getroffen und war auch hier...

beste Freundin schleicht sich aus meinem Leben .... Antwort

SoulmateLady am 12.11.2015 um 15:20 Uhr
hallo und zwar ich versteh die welt nicht mehr....... ich und meine beste Freundin waren/sind seit 6 Jahren beste Freundinnen, sie ist 27 und ich 24.... wir hatten oft so unsere Phasen, wir gingen durch dick und...

Wie ein Tag mein Leben wieder zerstört... Antwort

JaNyx3 am 10.11.2015 um 20:48 Uhr
Ja, ich war glücklich. Endlich. Nach 8 Jahren mal wieder. Gestern beim Essen mit meinen Eltern sagte ich Ihnen noch, wie zufrieden ich mit meinem Leben bin. Naja... war. Und das, obwohl ich es mehr als nicht leicht...

HomepageForenKummerkastenTot wegen facebook