Homepage Foren Kummerkasten Tot wegen facebook

Tot wegen facebook

158

12

Hallo an Alle, ich habe gestern Abend in den Nachrichten mitbekommen, dass sich ein 15 Jähriges Mädchen von einer Brücke gestürzt hat, weil sie auf facebook gemobbt wurde.
Jetzt stellt sich mir als erwachsener Frau die Frage: warum hat sie sich dann dort nicht einfach abgemeldet? Wenn mich auf einer Plattform jemand permanent belästigt, dann melde ich mich doch einfach ab! Es wäre ja nicht so, als hätte sie keine Freunde gehabt! Sie hatte doch welche! Wieso spielt für so viele Jugendliche das Virtuelle Leben eine größere Rolle als das reale Leben? Und warum hat niemand versucht ihr klar zu machen, dass sie sich einfach nur abmelden muss? Was geht in solch einem Mädchen vor, dass sie keinen anderern Ausweg mehr sieht als den Tod?

Antworten

  • Antwort

    Hmm, also ich bin 16 und ich würde NIEMALS auf die Idee kommen mich wegen Facebook umzubringen.
    Wie du schon sagtest, sie hätte sich einfach abmelden können.

    Es wird wohl kaum nur an Facebook liegen, sie hatte bestimmt genug andere Probleme.
    Ist natürlich auch keine Grund sich das Leben zu nehmen, aber manche sehen einfach ekine Zukunft mehr und wollen keine Hilfe.

    von MeLTeM2812 am 23.09.2009 um 12:59 Uhr

  • @ Ladygirl:

    Ist doch egal, odeer? :)

    Nervt ja voll, dauern dzu schauen, obs den Beitrag den ich schrieben will, schon gibt ^^

    von MeLTeM2812 am 23.09.2009 um 13:01 Uhr

  • Ups…*sry wegen Rechtschreibfehlern

    von MeLTeM2812 am 23.09.2009 um 13:02 Uhr

  • ich bin 16 jahre alt und ich könnte mir nicht vorstellen mir deswegen mein leben zu nehmen… wenn man noch so viel vor sich hat… Ich hatte sowas auch schon mal ich weiß zwar nich wie weit sie gemobbt wurde, aber bei mir gings schon zu weit… mit spam nachrichten mit gemeinen sachen von meinem ex freund und seinen ganzen freunden… in die bilder gallerien wurden dann bilder von schweinen reingetan und sollten mich “darstellen” und mehr so sachen. Naja. So leuten sollte man keine beachtung geschenken, dafür ist das leben einfach zu schön.

    von stilettogaga am 23.09.2009 um 13:22 Uhr

  • ja man kann die doch auf ignore setzen oder blocken… aber habe auch schon oft gehört dass leute im internet gemobbt werden… und manchmal finde ich geht das auch hier in der erdbeerlounge sehr heiß her..

    von jessyjewish am 23.09.2009 um 13:27 Uhr

  • Ich find Leute wahnsinnig unfair, die andere mobben.
    Die haben auch keinen respekt verdiehnt, sind einfach lecherlich, also ignorieren ^^

    von MeLTeM2812 am 23.09.2009 um 13:32 Uhr

  • Da war bestimmt noch mehr,dass sie privat auch probleme gehabt hatte.
    Wer weiss wie und mit was sie gemobbt wurde?Viell. war es so schlimm dass sie deswegen eben nicht mehr leben wollte.

    Die Arme:( find das schrecklich und nicht lustig wie manche hier:(
    Aber verstehen kann ich es nicht!

    von Blackivy am 23.09.2009 um 14:48 Uhr

  • Mobben ist Mist,…und im Internet noch mehr, weil es anonym zu machen ist einfach das letzte. Aber der Vorteil im Netz ist, das man leute ignorieren kann oder sich abmelden kann.
    Also diese reaktion war einfach übertrieben und unüberlegt und hegt bei mir kein Verständnis.

    von Hurricandeluxe am 23.09.2009 um 15:00 Uhr

  • Das Internet ist doch so flexibel das man sich aus dem Weg gehen kann… Wenns mir irgendwo nicht gefällt lass ich meinen Account löschen, oder melde personen die mich nerven oder setze sie auf die Ignoliste…

    Glaube auch das das bei dem mädchen das Fass zum überlaufen gebracht hat und sie hatte andere sorgen…

    von MaraElise am 23.09.2009 um 15:03 Uhr

  • ich denke nicht das wir uns so fern ab darüb er ein urteil bilden dürfen. wir kennen weder die umstände in den sie aufgewachsen ist noch ihren freundeskreis und um so weniger noch die persönlichkeit die dieses mädchen ausmachte noch wie sehr sie in ihrem leben gefestigt war. keiner kann nachvollziehen warum sie nur diesen ausweg für sich kannte.

    von mania am 23.09.2009 um 15:33 Uhr

  • ich finde das auch erschreckend wie viele leute sich da so viel draus machen… ich hab letztens noch nen artikel gelesen, in dem es um mobbing im internet ging. das ist allerdings nicht zu unterschätzen. einigen leuten wird so ihre existenz geraubt, jetzt nicht unbedingt bei facebook, aber wenn es jemand darauf anlegt eine andere person fertig zu machen in jeglicher hinsicht, existenziell wie persönlich und privat, bietet das internet eine perfekte möglichkeit dafür…
    wer weiß unter welchen psychischen problemen das mädchen sonst noch gelitten hat? sowas steht einem nicht auf der stirn geschrieben…

    von kathinca am 23.09.2009 um 15:38 Uhr

  • es ist wirklich sehr erschreckend… ich wurde ja auch eine zeit lang gemobbt und ich konnte mich weder abmelden noch diejenigen Leute umgehen, denn es war in meinem Schulbus und naja… Ich hab das Problem schnell aus der Welt geschafft…

    Man sollte generell niemanden beleidigen, den man weiter nicht kennt… man weiß ja nicht, was das für eine Person ist… man könnte bei psychisch “vorbelasteten” leuten sowas auslösen… Und wenn DU Pech hast, gerätst du an jemanden gewaltätigen, der aus dir Kleinholz macht… Die Gefahr im Internet ist nun mal, dass man die Personen dort nicht weiter kennt…

    von DanniSahne am 23.09.2009 um 16:28 Uhr

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

Ähnliche Diskussionen

Fragen wegen Facebook Antwort

0

4

Hey.(: Schon seit längerem überlege ich,ob ich mich denn nicht bei Facebook anmelden soll. Nur habe ich gehört, dass man da seinen vollen Namen angeben muss.Also Vorname + Nachname.Das möchte ich eig weniger und...
sunrise09 am 26.08.2010 in Lifestyle-Forum

WICHTIG : Frage wegen Facebook !! Antwort

1

8

hei mädels <3 also meine freundin hat stress mit ihrem freund weil sie denkt das er sie betrügt usw.. da ich icht in Facebook bin, hier meine Frage : auf dem steckbrief in facebook sieht man doch links die...
Blondii_ am 29.05.2011 in Liebe-Forum

stress machen wegen facebook??? Antwort

5

33

hallo ihr liebe, also mein freund hat seit kurzem facebool und ich habs auch schon länger geh aber nicht oft rein was er aber nicht weiß....aufjeden fall hab ich mir sein profil mal angeschaut und da steht auch...
blondie08 am 20.12.2010 in Liebe-Forum

Streit wegen Facebook Antwort

37

11

hi ihr lieben, vielleicht klingt das jetz alles lächerlich aber für mich is das ne grosse sache. also ich hab seit 2 jahren facebook genau wie mein freund, naja er hats gemacht und ich dann halt auch. aber seit ein...
meinMann am 11.11.2011 in Liebe-Forum

Facebook :) Antwort

0

10

Huhu :) Bei wer-kennt-wen werden ja unten die letzten Besucher angezeigt. Ist das bei Facebook ähnlich mit den Seitenbesuchen , wenn man auf die ``Pinnwand`` geht und dann die 10 Freunde angezeigt werden ? :)
Boomerang am 06.10.2011 in Events & Lokales