HomepageForenKummerkastenträumen – schwarz-weiß oder in farbe?

himbeereis

am 30.11.2009 um 21:46 Uhr

träumen – schwarz-weiß oder in farbe?

guten abend ihr lieben ;D

ich habe mir schon etwas länger die frage gestellt wie das mit dem träumen ist. wenn ihr bewusst darüber nachdenkt, träumt ihr in farbe oder in schwarz-weiß?
wie ist das, wenn man in farbe träumt? sieht man die dinge wirklich bunt oder doch in schwarz-weiß, denkt sich aber die farbe dazu (himmel = blau)? ich hoffe ihr wisst, was ich meine 😉
bei mir ist es nämlich manchmal morgens so, dass ich aufwache und noch genau weiß, wie (farbe) etwas ausgesehen hat.

viele liebe grüße

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von UBLDF am 21.04.2010 um 12:46 Uhr

    ich träume oft in farbe und kann mich auch noch an gewisse einzelheiten genau erinnern aber ich träume auch genauso oft in schwarz-weiß.

    0
  • von sternenglanz84 am 21.04.2010 um 12:40 Uhr

    ich träume definitiv in Farbe, ich kann mich nämlich ab und zu an so winzige Details wie die Farbe der Augen oder der Fingernägel erinnern

    0
  • von cAt_uli am 01.12.2009 um 16:10 Uhr

    farbe

    0
  • von himbeereis am 01.12.2009 um 16:08 Uhr

    also man träumt ja wirklich viele verschiedene träume, ich glaube die zeit im schlaf (traum) vergeht schneller als die realzeit. kennt ihr auch den traum wo man auf der stelle läuft, aber nicht voran kommt? das kommt einem ja auch wie stunden vor, scheint aber nicht so lange zu dauern ;D
    ich suche auch nochmal ein bisschen im internet und freue mich solange über eure vielen antworten ;D

    0
  • von freddyxxleo am 30.11.2009 um 23:00 Uhr

    ich träume immer in farbe :) aber die intensität ist manchmal unterschiedlich.. wenn der traum viel bedeutung hat( wichtige personen..) dann sind die farben sehr deutlich..

    0
  • von KaradenizKiz am 30.11.2009 um 22:14 Uhr

    ich träume glaub ich mal auch in frabe -ja schwarz-weiß habe ich noch nie geträum eher so grau…

    0
  • von sternenglanz84 am 30.11.2009 um 22:12 Uhr

    ich träume in Farbe

    0
  • von nesi90 am 30.11.2009 um 22:12 Uhr

    ich hab mal von nem brennenden himmel mit nem bunten regenbogen geträumt… der traum war definitiv in farbe! 😀 meine träume sind eh immer die verrücktesten…..

    0
  • von Anki9 am 30.11.2009 um 22:11 Uhr

    nur zwei stunden? wow, in denen erleb ich aber viel. ich hab mal gelesen, dass man mehrer träume hat, weil man immer wieder die unterschiedlichen phasen durchläuft

    0
  • von Fuschel am 30.11.2009 um 22:07 Uhr

    Nö eine Stunde im Traum sind nur wenige Sekunden in Realzeit.

    0
  • von Rainbowx3 am 30.11.2009 um 22:05 Uhr

    Also ich träum auch in Farbe :}

    Hab irgendwo mal gelesen das wenn man in schwarz-weiß träumt starke psychische Störungen hat. :o…

    0
  • von Anki9 am 30.11.2009 um 22:03 Uhr

    definitiv in farbe. mich würd mal interessieren, ob man zeitgleich träumt, also wenn im traum ne halbe stunde vergeht, das im traum auch so ist, wisst ihr was ich meine? :)

    0
  • von schlagsahne92 am 30.11.2009 um 22:02 Uhr

    kann ich dir leider nicht sagen kannn mich an meine träume net erinnern

    0
  • von sweetmuffin am 30.11.2009 um 21:56 Uhr

    Ich träume in Farbe!!

    0
  • von Fuschel am 30.11.2009 um 21:54 Uhr

    Ich träume in Farben, träume mit Menschen aber auch mit Animefiguren.

    0
  • von LittleKizz am 30.11.2009 um 21:52 Uhr

    ich sehe alles bunt… wie im echten leben eben auch.. alles genauso 😀

    0
  • von pkLotte am 30.11.2009 um 21:51 Uhr

    in der Regel träume ich in Farbe, aber manchmal auch schwarz-weiß… also in grautönen… aber das is eher selten.

    0
  • von Blackiiii am 30.11.2009 um 21:50 Uhr

    also ich träume auch in “Farbe” und kann mich an ganz bestimmte einzelheiten erinnern bsp: rote jacke oder so:)

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Nicht immer aufgeben / An Träumen festhalten Antwort

raupe am 24.05.2016 um 05:22 Uhr
Hallo zusammen Ich bin 46, seit langem geschieden - gottseidank - habe 2 erwachsene Kinder und drei Enkelkinder und bin voll berufstätig. Seit ich denken kann, bin ich immer wieder einsam. Es gab zwischendurch...

Ich weiß nicht mehr, ob ich lachen,weinen oder schreien solL! Antwort

AnninLove am 06.10.2015 um 09:11 Uhr
Ich möchte mal gerne etwas aus meinem Leben erzählen, da ich auch nicht mehr richtig weiß was ich denken soll. Ich bin 27 Jahre alt (weiblich) und habe im Februar 2013 Chris (37) kennengelernt. Ich spürte direkt eine...

Ist die Jobwelt so schwarz-weiß?? Antwort

Fledermaus29 am 23.03.2016 um 20:24 Uhr
Zur Erklärung: Ich hab nach der Trennung von meinem Freund den Hund mitgenommen und da ich sowieso gerade arbeitsuchend war, habe ich mich nach einer Teilzeitstelle umgesehen. Einerseits damit ich dem Hund gerecht...

Luzid träumen... Antwort

Kleeblattsonne am 18.05.2010 um 15:29 Uhr
Hey ihr :-) das ist mir zum heutigen Thema eingefallen. Zur Erklärung: das ist, wenn man weiß dass man träumt und alles in seinem Traum bestimmen kann. Macht total Spaß und ich wollte einfach mal wissen wer das...

Was tut ihr, wenn euch ein Typ auf der Straße, in der disko (oder so) anspricht? Antwort

Milliorella am 01.07.2009 um 00:03 Uhr
Ich bin heute in eine große Stadt umgezogen und prompt stand ich wieder da und mich sprach i-ein Typ an. Er: " oh ich hab dich schonmal i-wo gesehn" und dann " aja wir könnten ja mal was trinken gehn" bis...