HomepageForenKummerkastenTrauer über Ex-Freund obwohl schon zwei Jahre schluss ist?

Schniidde

am 14.08.2009 um 00:46 Uhr

Trauer über Ex-Freund obwohl schon zwei Jahre schluss ist?

hmm hört sich vllt komisch an aba ich weiß mir nicht mehr zu helfen.
ich bin schon zwei Jahre von meinem Ex-Freund getrennt & schaffe es einfach nicht, etwas neues anzufangen weil ich angst hab nochmal so sehr verletzt zu werden.
ich war zwar nicht lange mit ihm zusammen aba wenn man alles zusammenrechnet hatten wir fast ein Jahr was miteinander.
er war meine erste große Liebe & er hat mir mein Herz gebrochen.
ich hab seitdem schon sehr viele Männer kennengelernt aba um was neues anzufangen fehlt mir einfach der Mut.
bzw ich hab angst, dass es nochmal so kommt.
ich leide mittlerweile an totalen komplexen.
geb mir an allem die schuld, hab sogar das gefühl dass man mich nicht lieben kann.
er ist mittlerweile schon seit einem halben jahr mit ner neuen zusammen
& jeder meint, dass die nicht zu ihm passt.
aba mich will er irgendwie nicht mehr.
manchmal wein ich sogar noch weil mir die zeit ienfach so sehr fehlt und ich weiß nicht mehr was ich machen soll.
ich komm aus dem Teufelskreis einfach nicht mehr raus.
ich liebe ihn nicht mehr aba mit ihm hatte ich die geilste zeit meines lebens.
und ich will doch einfach nur ein neues Leben beginnen.
habt ihr ein paar tipps?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von MissySue am 14.08.2009 um 18:47 Uhr

    Also ich finde das absolut nicht komisch, denn ich weiß wie es dir geht. Ich bin mit meinem Ex-Freund seit über nem Jahr nicht mehr zusammen (nachdem wir fast 5 Jahre zusammen waren) und es geht mir auch noch manchmal total schlecht wegen ihm (was vielleicht daran liegt, dass wir uns regelmäßig sehen, aber das ist ne andere Sache).

    Ich denke, da muss man einfach durch, und irgendwann vergeht das auch wieder … wobei man wahrscheinlich dafür den Kontakt vollkommen abbrechen sollte um neu anzufangen.

    Ich hab mal gehört, dass das Nachhängen am Ex etwa so lange dauert wie die Hälfte der Beziehungsdauer. Aber ich glaube, das ist dann auch wieder von Mensch zu Mensch unterschiedlich.

    Ich hoffe, dass es dir bald wieder besser geht!

    0
  • von Nicolina90 am 14.08.2009 um 08:23 Uhr

    Hey
    ..ich kann dich voll gut verstehn…ich leide jez auch schon über 1,5 Jahre wegen sowas..und hab auch ne neue Beziehung..aber >er< spielt immer noch eien riesengroße Rolle..

    es ist total schwierig..ich hätt dir jez geraten dass du dir vllt Ablenkung suchst…n Nebenjob,mehr Party ,halt auf jeden Fall mehr Leute triffst und kennenlernst..und versuch einfch wieder mutig zu sein:)

    Du bist dochn hübsches Mädel und müsstest keine Probleme damit haben :)

    0
  • von melody100 am 14.08.2009 um 01:28 Uhr

    Hi Du, erst mal tut es mir echt leid für Dich das Du so leidest. Womit hat er Dir denn Dein Herz so gebrochen wenn ich Dich das fragen darf. Jeder Mensch braucht länger oder kürzer bis er eine schlimme Enttäuschung überwunden hat, das ist halt bei jedem anders. Aber aus jeder Erfahrung kann man auch was lernen und dann kann sie vielleicht auch einen Sinn machen. Ich weiß ja nicht wie es genau bei Dir war. Geh doch ruhig mit Männern aus ohne den Hintergedanken einer Beziehung, einfach nur so für Dich um Dich als Frau zu fühlen, das kann auch schön sein, denn Du bist mit Sicherheit liebenswert, nur halt sehr verletzt. Verswuch Dein Selbstwertgefühl wieder aufzubauen und Dich als tolle Frau zu fühlen.

    0
  • von Schniidde am 14.08.2009 um 00:55 Uhr

    naja dann hoffen wir mal dass es nächstes Jahr vorbei ist & ich mit nem neuen kerl glücklich bin :)

    0
  • von danihoneyxx am 14.08.2009 um 00:55 Uhr

    mhh .. ich glaube sojemanden wird man nie nie nie aus dem kopf bekommen.. es ist nur die art wie man damit umgeht…. versuch dich abzulenken… da hilft oft nur n anderer kerl… sammel erfahrungen .. irgendwann kommt er.. DER mann fürs leben =)

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Eifersucht obwohl Schluss ist. Antwort

Murielle00 am 28.02.2010 um 23:14 Uhr
Hallo ihr Lieben, ich hab da so ein Problem.. Ich hab vor ca 2 Wochen mit meinem Freund Schluss gemacht, weil ich einfach keine Lust mehr hatte, alleine die Beziehung zu führen, also so kams mir vor. Und nachdem...

Ex-Freund ist Gefühlstot Antwort

maria1107 am 22.07.2016 um 20:04 Uhr
Hallo, ich bin gerade ziemlich verzweifelt. ich bin am 07.02.16 mit meinem Freund zusammengekommen. Am Anfang war alles noch toll. Er hat mir gesagt, dass er ADHS hat und auch sehr viele Medikamente nimmt. Wir hatten...

Ich träume von meinem Ex, obwohl ich schon länger glücklich vergeben bin -.- Antwort

DaBina am 23.12.2010 um 10:06 Uhr
Letzte Nacht hab ich schon wieder von meinem Ex geträumt. Wir sind seit ca. 2 Jahren getrennt. Und seit 1 Jahr und 4 Monaten bin ich wieder glücklich vergeben (wir wohnen auch zusammen). Die Beziehung mit meinem Ex...

Mein (ex-?)freund ist drogensüchtig! Antwort

twinkyy_1993 am 29.05.2009 um 15:19 Uhr
Ich weiß einfach nciht mehr was ich tun soll. ich war nur 3 monate mit meinem freund zusammen und dann musste ich mich trennen weil ichs nicht mehr ausgehalten hab. jetzt ist es ein hin und her zwischen uns. er ist...

Hilfeee !! Mein Ex Freund ist ein Arsch Antwort

Kirsche1993 am 17.12.2014 um 19:55 Uhr
Hallo :) ch bin Sarah und ich habe ein Problem. ICh wollte mit meiner Besten Freundin und meinem Freund einen dreier, und der wollte auch mitmachen. Da hab ich ihm gesagt das er aber nur zugucken darf und die anderen...