Homepage Foren Kummerkasten trauerfall…es nimmt mich so mit:-(

trauerfall…es nimmt mich so mit:-(

5

4

hallo ihr lieben…
heute ist jemand aus meiner verwandschaft gestorben (mein onkel) und es nimmt mich so dermaßen mit:-( ich bin ein sehr labiler mensch und psychisch schwach und mir gehen viele traurige dinge schnell nahe. Ich bin auch schon den ganzen tag nur am heulen:-( ich weiß nicht wie ich die beerdigung überstehen soll,war noch nie auf einer, es wird so traurig werden. Weiß auch garnicht wie ich den morgigen tag in der schule überstehen soll,nachher bin ich dort morgen den ganzen tag nur am heulen-.- Sollte ich lieber daheim bleiben? ich find das alles so schrecklich…:-(

Antworten

  • Antwort

    Mein herzliches Beileid.
    Das ist ein schwerer Verlust für Dich – das kann ich aus Deinen Zeilen lesen.

    Ob Du morgen in die Schule gehen solltest? Die Trauer wird nicht weniger, wenn Du zuHause bist … das solltest Du mit überlegen. Aber letzenendes kannst Du nur wissen wie es Dir geht.

    Zum Leben und zum Tod hat jeder seine eigene Einstellung. Für mich gehört der Tod zum Leben – so wie mit dem Entzünden einer Kerze auch dazu gehört, dass die Flamme wieder erlischt. Und für mich ist der Tod nicht das Ende – aber auch das ist eine sehr persönliche Sichtweise.
    Auch wenn es traurig ist, dass Menschen sterben – so können doch nur so auch wieder Menschen geboren werden. Ich glaube auch, dass unsere Seele weiterlebt – vielleicht wiedergeboren wird wie im Hinduismus … vielleicht auch einfach in einer anderen Dimension liebe Menschen wiedertrifft.

    Wenn Du religiös bist kannst Du vielleicht in Deinem Glauben etwas Trost finden. Aber natürlich ist der Verlust eines geliebten Menschen einfach schwer und sehr sehr traurig. Ich wünsche Dir viel Kraft und liebe Menschen um Dich.

    von Angiebunny am 28.03.2011 um 21:54 Uhr

  • das tut mir sehr leid …… wenn es dir wirklich so schlecht geht würde ich zuhause bleiben, sonst brichst du morgen wohlmöglich noch zusammen da…. ich glaube auch das du ein paat tage richtig trauern solltes und erst danach anfangen solltes dich abzulenken …..das hilft bestimmt und wenn du religös bist kannst du auch dort trost finden … Alles Gute!!

    von Genevievex3 am 28.03.2011 um 22:04 Uhr

  • Mein Beileid, ich schließe mich Genevieve an. Bleib besser zu Hause aber morgen wirst du dann sehen wie es dir geht und dann kannst du endgültig entscheiden. Das schaffst du schon, du hast bestimmt auch Rückhalt in der Familie denke ich mal und Trauer ist etwas Schreckliches aber man muss irgendwie lernen damit zu leben so schlimm und hart es klingt aber das Leben ist leider einfach begrenzt. Alles Gute

    von itsme2008 am 28.03.2011 um 22:48 Uhr

  • das tut mir leid für dich weiß wie du dich fühlst habe meinen onkel auch vor zwei jahren verloren ich bin ein totaler familienmensch habe sehr viel kontakt zu meinen onkel gehabt und konnte über viele probleme mit ihm sprechen. als er starb und das mit nur 38 jahren war das für mich ein sehr großer verlust ich bin auch eine woche nicht zur arbeit (ausbildung) gegangen war bei meiner Familie besser aufgehoben aber das ist ja nicht bei jedem so jeder mensch geht anders damit um vieleicht ist die schule auch ein bisschen ablenkung

    von Anni1987 am 31.03.2011 um 16:14 Uhr

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

Ähnliche Diskussionen

Warum nimmt mich es doch sooo mit??! 2. Kind ausgeschlossen...!! Antwort

0

8

Hallo Mädels, mein Mann hat mir als er mich vor ca. 5 Monaten gefragt ob ich ihn heiraten möchte auch wenn wir nur ein Kind bekommen. Er wäre dann auch bereit sich Sterilisieren zu lassen, so das ich keine Pille...
Celestine83 am 23.07.2013 in Baby

Sie hat es so schwer und nimmt es so leicht.. Antwort

0

1

Meiner Meinung nach ist meine Mutter eine SuperMom, weil sie im Moment so viele Sorgen hat und trotzdem immer tapfer nach Vorne sieht, sich und uns nie hängen lässt. In Kurzfassung: Mein Großvater lebt seit einem...
deejane am 11.05.2011 in Sonstiges

Wie verhalte ich mich richtig? (Trauerfall) Antwort

5

3

Hallo ihr lieben, es geht darum das ich morgen zu der Hochzeit meines Schwagers eingeladen bin. Eigentlich war eine große Feier geplant, doch nun starb leider am Mittwoch die Schwester der Braut. Die hochzeit komplett...
Fienchen1411 am 02.05.2014 in Baby

Es kotzt mich so an Antwort

0

3

Boa ich könnt kotzen echt, mein Lebensgefährte kann in letzter Zeit wieder mal nur rum maulen nix is ihm gut genug und wennst irgendwas sagst kommt er immer an, "ja schlaf mit mir dann bin ich nicht so grantig"...ja...
Christine0410 am 14.02.2012 in Mami

Urlaub mit Baby was nimmt man so mit? Antwort

0

4

Was nimmt man so mit wenn man Urlaub mit Baby und Kleinkind macht? z:b an Medikamente
Prens am 20.04.2011 in Baby