HomepageForenKummerkastenTrauma wegen Mobbing

Palme76

am 19.03.2008 um 18:07 Uhr

Trauma wegen Mobbing

Ich habe einen Freund der früher total gemobbt wurde, weil er etwas dicker war. Das war noch in der Schulzeit, bzw. Grundschulzeit sogar, aber das hat ihn so mitgenommen, dass er jetzt, obwohl er nun wirklich nicht dick ist, sich nicht ins Schwimmbad traut, weil er meint jeder würde ihn angucken. Ich finde das echt traurig, was solche Mobbingaktionen mit Menschen machen. Ich weiß auch nicht, wie ich ihn davon überzeugen soll, dass das einfach nicht stimmt und niemand über ihn redet.
Ist ist doch der Wahnsinn, wie so ein Kindheitstrauma einen Menschen bis ins Alter verfolgt….

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Leyjara am 28.03.2008 um 20:28 Uhr

    Hmm, also direkt Ahnung hab ich davon nicht, aber wenn du ein bisschen Geld auf der Seite hast, dann geht doch mal zusammen zum Fotografen und macht ein paar schöne Bilder. Zusammen oder allein auf dem Bild…dann wird er sehen, das er ganz gut aussieht (wie du sagst) und Bilder steigern immer das Selbstbewusstsein.
    Wenn die Geldbörse nicht soviel hergibt, frag einen Bekannten/Freund/Verwandten, ob er die Fotos machen würde…

    Wäre jetzt mein Vorschlag.
    Ich weiß leider auch, was es heißt gemobbt zu werden, weil ich eine ziemlich große Frau bin (1.82m) und immer eine der größten in der Klasse war…:)

    Wünsche dir viel Glück und Erfolg mit deinem Kumpel ;D

    0
  • von Fachagentur am 22.03.2008 um 22:33 Uhr

    das mit deinen freund tut mir leid.vielleicht hat ja jemand von euren bekannten einen swimming pool und du bringst ihn ganz langsam bei wie viel spaß man doch im wasser haben kann und das das gewicht da nicht wichtig ist.ich wünsche dir und deinen freund alles gute und liebe.

    0
  • von Melli_Deluxe am 22.03.2008 um 20:54 Uhr

    Hört sich jetzt blöd an aber Kinder können so grausam sein. Das schlimmste daran ist das wir ihnen solche oberflächlichen Werte vorleben. Nur wer Geld, gutes Aussehen und Kleidergröße 34 hat ist etwas wert. Dein Freund tut mir leid weil ich gut nachvollziehn kann wie er sich fühlt. Es ist nicht leicht seine eigene Unsicherheit zu überwinden.

    0
  • von GlamourGirlY am 20.03.2008 um 09:07 Uhr

    Es ist traurg, aber leider kenne ich mich da auch gut aus. Es ist schrecklich wegen seinem Aussehen, seinen Charakter oder weil man einfach anders ist, beschimpft zu werden und noch schlimmer. Ich finde, jeder lebt sein Leben und sollte so sein wie er will. Warum wollen einen andere Menschen immer verändern? Und wie es LaLou schon geschrieben hat, man sollte sich auf die wenigen wirklich wichtigen Menschen im Leben konzentrieren und sich nicht über solche blöden Menschen ärgern!

    Liebe Grüße.

    0
  • von LaLou am 19.03.2008 um 18:27 Uhr

    Leider muss ich zugeben, dass ich weiss wie das ist gemobbt zu werden. Ich war schon damals immer anders als meine Mitschüler. Ich war viel mehr interessiert an Schule, habe viel gelernt, weil es mir einfach Spass gemahct hat! Ich wurde als Sträberin beschimpft und und und noch viel schlimmer! Aber das hat mich nicht interessiert. Man kann es nicht jedem recht machen und sollte sich auf die wenigen richtigen Menschen konzentrieren! Ich wünsche Deinem Bekannten viel Erfolg! Er muss einfach lernen, nicht so auf die Meinung anderer zu achten!!

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Mobbing vom Chef Antwort

honey0806 am 17.07.2016 um 05:38 Uhr
Hallo ihr lieben, Ich wende mich an euch weil ich im Moment einfach total verzweifelt bin und weder ein noch aus weiss. Zu meiner situation: Nach 8 Jahren in einer Firma habe ich letzten September in eine andere...

Lästern ? Mobbing hinter dem Rücken der Leute ? Antwort

Maraa95x am 30.09.2011 um 17:19 Uhr
Hey, ich wollte mal ein Thema ansprechen was mich in letzter Zeit sehr bewegt... Ich denke dass so gut wie jeder von uns schonmal über irgendeine Person gelästert hat, ob das jetzt ein Mitschüler/Arbeitskollege, eine...

Mobbing Verarbeiten Antwort

SerenaEvans am 28.10.2011 um 14:18 Uhr
Hallo ihr Lieben, ich hab in der Schule früher unter sehr starken Mobbing gelitten was oft auch in Richtung Körperverletzung ging. Nun wo ich was an meinem Gewicht ändere was ich mir damals angefressen habe, denke...

Mobbing am Arbeitsplatz Antwort

Saskia21 am 10.01.2016 um 17:06 Uhr
Hallo zusammen, nachdem ich meine Ausbildung letztes Jahr im August beendet habe, fing alles an. Ich wurde - zumindest glaubte ich das - eine vollwertige Arbeitskraft im Unternehmen, indem ich auch meine Ausbildung...

Tipps gegen Mobbing Antwort

LiibertyWalkx3 am 09.08.2011 um 11:55 Uhr
Hallo..ich hab eine Frage...ich bin momentan wieder total down,weil ich erfahren hab das alte schulkameraden in Facebook auf deren Pinnwänder mich Fertig & sich über mich lustig machen & mich verletzt das...