HomepageForenKummerkastenTrennung?! Ja oder Nein?

nailpolish95

am 29.02.2016 um 10:54 Uhr

Trennung?! Ja oder Nein?

Hallo zusammen!

Ich weiß nicht mehr weiter! Ich bin mit meinem Freund fast 2,5 Jahre zusammen. (ich 20J Er 28J)
Vor ein paar Wochen habe ich den Entschluss gefasst das ich eine 4 Wöchige Pause will weil ich einfach nur noch unglücklich bin!
Viele Dinge zwischen uns passen einfach nicht. Leider hat sich das erst jetzt rauskristallisiert…
Ich fasse alles man in Stichworte zusammen (sonst tippe ich morgen noch 😉 )
– seine und meine Lebenseinstellung passen nicht zusammen (er fühlt sich in dieser Stadt und Umgebung nicht wohl und möchte unbedingt in ein paar Jahren umziehen, am liebsten auswandern) Das möchte ich aber aufkeinenfall da ich sehr Heimatbezogen bin, hier habe ich Familie und kann mir nicht vorstellen weg zu gehen…Er hat keine Familie außer seine Eltern)
– Seine Arbeit (er ist selbstständig, arbeitet Tag und Nacht, trotz Gesundheitlichen Beschwerden)
– lässt sich keine Tipps geben (von NIEMAND) er macht das was er für richtig hält!
– sein Hobby (Sport (Gleitschirmfliegen) für ihn gibt es nur das) Sprich seine Arbeit besteht aus diesem HObby und Arbeit und er tut alles dafür aber ohne Rücksicht auf mich. Er will das ich Verständniss dafür habe.
– egoistisches Verhalten
-kalt und herzlos manchmal
– behandelt mich oft als klein und jünger, verbessert mich oft, nimmt mich nicht erst

Außerdem haben wir noch keinen Sex miteinader gehabt. Irgendwie fehlte mir immer die körperliche Anziehung bei ihm…Da Sex für mich nicht so wichtig ist war das aber nie das großé Problem für mich. Aber langsam zweifel ich dran…Kann sein das auch andere Probleme mich dabei hindern mich fallen zu lassen? (ich hatte noch nie Sex)

Wir haben trotzdem viele schöne Dingezusammen erlebt, hatten immer eine enge Verbundenheit, waren auf einer Wellenlänge, konnten zusammen lachen, haben Krisen überstanden….nur leider reicht das alles nicht aus, die Probleme überwiegen.

Ich weiß nicht mehr weiter..ich habe angst mich zu trennen, vielleicht bereue ich es auch bald? wer weiß das schon? ich weiß nicht ob es mit uns noch eine zukunft hat aber in der zeit in der wir uns jetzt nicht sehen geht es mir richtig gut. davor habe ich nach jedem treffen geweint, wir hatten soooooo oft streit, mir ging es nicht gut. die vorstellung allein zu sein und das alles aufhört tut aber so weh!! außerdem weiß ich nicht ob ich es aushalte wenn er wieder eine neue hat….ich liebe ihn ja noch aber die probleme sind einfach nicht lösbar…

vielleicht hat jemand einen rat?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von nailpolish95 am 29.02.2016 um 22:23 Uhr

    Natürlich haben wir es probiert, nur ich konnte mich nie entspannen, hatte Schmerzen und hatte deshalb auch nie Lust… Das war natürlich auch ein Streit Punkt, Sex gehört dazu aber er hat mich nie gedrängt (das rechne ich ihm hoch an) aber so langsam glaube ich das die vielen Probleme die wir haben auch eine Rolle spielen und ich mich vielleicht deshalb nicht fallen lassen kann (ich bin ein sensibler Mensch)

    Aber seit wir uns nicht sehen geht es mir super, ich kann alles so machen wie ich es gerne will… Aber ich habe einfach Angst das ich es vielleicht doch irgendwann bereuen werde oder auf seine neue eifersüchtig bin… Aber unsere Probleme sind einfach unüberwindbar.. Das alles wäre ja erst in ein paar Jahren aber dann wäre es ja noch schlimmer sich zu trenne nach so langer Zeit… Versteht mich da bitte nicht falsch aber dafür ist mir die schönste Zeit im Leben zu schade… Ich habe nur Angst das ich keinen Partner mehr finde.. Ich fühle mich selbst als nicht hässlich aber es war immer der pure Zufall das ich meinen Ex und meinen Freund kennen gelernt habe

    Antwort @ Pusteblume1
  • von Pusteblume1 am 29.02.2016 um 22:17 Uhr

    Natürlich haben wir es probiert, nur ich konnte mich nie entspannen, hatte Schmerzen und hatte deshalb auch nie Lust… Das war natürlich auch ein Streit Punkt, Sex gehört dazu aber er hat mich nie gedrängt (das rechne ich ihm hoch an) aber so langsam glaube ich das die vielen Probleme die wir haben auch eine Rolle spielen und ich mich vielleicht deshalb nicht fallen lassen kann (ich bin ein sensibler Mensch)

    Aber seit wir uns nicht sehen geht es mir super, ich kann alles so machen wie ich es gerne will… Aber ich habe einfach Angst das ich es vielleicht doch irgendwann bereuen werde oder auf seine neue eifersüchtig bin… Aber unsere Probleme sind einfach unüberwindbar.. Das alles wäre ja erst in ein paar Jahren aber dann wäre es ja noch schlimmer sich zu trenne nach so langer Zeit… Versteht mich da bitte nicht falsch aber dafür ist mir die schönste Zeit im Leben zu schade… Ich habe nur Angst das ich keinen Partner mehr finde.. Ich fühle mich selbst als nicht hässlich aber es war immer der pure Zufall das ich meinen Ex und meinen Freund kennen gelernt habe

    0
  • von CruelPrincess am 29.02.2016 um 16:36 Uhr

    Also ich sehe das so: wenn ich mich nach 2,5jahren(!) Beziehung noch nicht mal so fallen lassen kann um Sex mit ihm zu haben stimmt da was nicht. Und zwar ganz gewaltig.
    Oder hast du ganz allgemein keinerlei Interesse an Sex, selbstbedriedigung usw?

    Wie steht er denn zum Thema Sex?
    Wenn ihm Sex wichtig ist, wie hält er das aus?
    Befriedigt ihr euch anders?

    Auch wenn eure Lebenspläne so null zusammenpassen gibt’s doch keine Chance auf ne gemeinsame Zukunft.
    Ich finde gerade beim Thema auswandern kann man keine Kompromisse finden.
    Das ist ein gewaltiger Schritt und ne Probe für jede Beziehung, da müssen beide zu 120% dahinter stehen sonst kann man es gleich ganz vergessen.
    Allein das wäre ein Grund für mich ne Trennung
    durchzuziehen. So schnell wie möglich.

    Dazu kommen noch die ganzen “Kleinigkeiten” wie sein Verhalten dir gegenüber usw.

    Also ja, ICH(!!!) an deiner Stelle würde mich trennen.

    1
  • von Mone am 29.02.2016 um 16:14 Uhr

    Wenn du unglücklich bist dann solltest Du die Beziehung beenden. Das ist immer mein wichtigstes Entscheidungskriterium. Wenn ich bei etwas nicht glücklich bin muss ich etwas ändern.

    0
  • von kleine_lau am 29.02.2016 um 14:21 Uhr

    Es kann dir letztlich keiner sagen, ob du dich trennen sollst oder nicht, das bleibt dir überlassen.
    Allerdings muss man sich, wenn solche Differenzen auftreten darüber klar werden, ob sie überbrückbar sind oder nicht. Bzw. ob man einen Kompromiss finden kann, mit dem beide gut(!!) leben können. Bei einem Umzug oder sogar Auswandern in ein anderes Land stelle ich mir das schon sehr, sehr schwierig vor. :(
    Auch wenn du das Gefühl hast, dass er wegen der Arbeit keine Zeit für dich hat (so lese ich das), musst du darüber nachdenken, ob du immer die 2. Geige spielen willst oder nicht. Du musst einfach für dich entscheiden, was dir gut tut. Wenn es dir jetzt wo ihr euch nicht seht gut geht, dann ist das doch schon ein deutliches Zeichen, in welche Richtung es sich entwickelt…
    Alles Gute! :)

    Antwort
    1

Ähnliche Diskussionen

Psychologe? ja oder nein? Antwort

saraah09 am 06.04.2012 um 00:55 Uhr
Ich weiß, dass das hier vielleicht eine blöde Frage ist. Ich möchte einfach nur eure Meinung dazu hören. Ich bin 19 Jahre alt und ich habe überhaupt keine Lebensenergie mehr. Alles was ich momentan tue ist im Bett...

Chat...Ja oder Nein! Antwort

Nicki_2201 am 14.12.2009 um 23:31 Uhr
Hallo Mädelz, ich hab ein Problem. Mein Freund und ich sind eigentlich glücklich miteinander und jetzt kommt das große ABER ...wir haben uns im Chat kennengelernt und führen auch eine Fernbeziehung zur Zeit. Ich...

Hochzeit- Ja oder Nein? Antwort

Funnybabe am 08.06.2009 um 23:10 Uhr
Hallo ihr Lieben! Mir gehts gerade sehr schlecht... Habe folgendes auf dem Herzen. Mein Freund ist zur Zeit in der Schweiz und es ist auch wirklich nicht leicht für mich. Vor ein paar Tagen haben wir über heiraten...

Weihnachtskarte, ja oder nein? Antwort

Ingalii am 09.11.2009 um 11:55 Uhr
Heyho Erdbeeren! (Eigentlich kann ich gar nich glauben, dass ich schon wieder nen Beitrag über ihn poste... -.-*) Also vielleicht haben einige von euch schon meine letzten Beiträge zum Thema "besten Freund...

keim?! ja oder nein? Antwort

AnnaAlki am 03.09.2008 um 14:45 Uhr
halli hallo !ich hab schon siet  1 1/2 jahren ein  problem mit meiner mutter dass war 2 monate danach als meine mutter sich von meinen vather getrennt hat ! sie sagte zumir dass sie villeicht...