HomepageForenKummerkastenTröstende Worte für Kondolenzkarte gesucht!

meiselkind09

am 28.03.2009 um 13:52 Uhr

Tröstende Worte für Kondolenzkarte gesucht!

Hallöchen liebe Erdbeermädels, in meinem weiteren Bekanntenkreis kam es vorgestern leider zu einem Todefall. Ich kannte die Prerson nicht sehr gut möchte aber dennoch gerne eine Kondolenzkarte schicken, weil es mir natürlich leid tut, dass meinen Bekannten so ein Verlust wiederfahren ist. Leider weiß ich nicht genau was in so eine Kondolenzkarte geschrieben wird. Könnt ihr mir helfen?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Dani80 am 28.03.2009 um 14:52 Uhr

    Wenn du den betreffenden Personenkreis gar nicht so gut kennst und einfach nur nett sein möchtest, reicht es auch wenn du einfach eine schöne Karte aussuchst und sowas reinschreibst wie “mit herzlicher Anteilnahme”

    0
  • von RockGirl am 28.03.2009 um 14:22 Uhr

    Mach dir vielleicht nicht so sehr Gedanken etwas besonders orginelles zu schreiben. Hauptsache es ist aufrichtig!

    0
  • von SonniSonne am 28.03.2009 um 14:15 Uhr

    Hab hier im Forum den Link gefunden: trauerspruch.de, vielleicht findest du da ja was, das dir hilft

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

tröstende worte Antwort

KJAL am 04.12.2014 um 08:58 Uhr
kann mir jemand worte oder sätze sagen die mich trösten können, ich brauche das gerade. mein problem ist viel zu kompliziert und für menschen nicht nachvollziehbar, die mich nicht kennen oder meine geschichte. ich...

Hat jemand ein paar aufmunternde und ablenkende Worte für mich übrig? :( Antwort

Mellex3 am 03.06.2009 um 20:03 Uhr
Alsoo... ich hab mein Freund nun schon seit geschlagenen 3 Wochen nicht mehr gesehen. Er ist zurzeit auf Studienfahrt in Italien und ich mus ssagen ich vermisse ihn so arg. Ich kann leider nur wenig Kontakt mit ihm...

Mitwirkende für Überraschungssendung (VOX) gesucht! Antwort

jennyausderredaktion am 11.03.2016 um 16:52 Uhr
Ich suche kurzfristig Mitwirkende für ein neues Überraschungs-TV-Format auf VOX. Wollt ihr jemanden mit einer schönen Neuigkeit überraschen? Ihr wollt eurem Schwarm endlich eure Liebe gestehen und wissen wo ihr bei...

Gedanken!Worte! und geschriebenes Antwort

Sasa1987 am 21.01.2010 um 00:46 Uhr
Hallo... Ich habe vorhin mal meine Gedanken kreisen lassen und was aufgeschrieben. Wollte jetzt mal wissen was ihr davon haltet:-D °°~~°°Freude,Tränen&Trauer°°~~°° ♥♥Es tut weh, bekannten, geliebten,...

Mir fehlen die Worte......! Antwort

Schneewittchen_ am 11.12.2009 um 14:55 Uhr
Also wie ich hier vor einiger Zeit schon mal geschrieben habe, leide ich seit ca. 6 Wochen an einer Depression, bekomme Medikamente und 2 Mal die Woche eine Gesprächstherapie, studiere aber selbst Psychologie im 5....