HomepageForenKummerkastenTussi… was versteht ihr darunter?

NIKKI89

am 10.01.2009 um 23:27 Uhr

Tussi… was versteht ihr darunter?

Also unsere Gesellschaft wird ja so richtig unterteilt… da gibts Tussis, Mauerblümchen… naja ich find`s eigentlich schlimm, erinnert mich immer an “Rassen”… Aber warum bzw wann nennt ihr Frauen eine Tussi? Nur weil sie sich meiner Meinung nach schick anzieht und sie sich pflegt? Also ich steh nunmal nicht auf Chucks und Rock`n`Roll- T-shirt und falle, glaub ich, somit auch unter diese “Kategorie”. Find das Wort aber so negativ besetzt. Als wenn man sich an jeden Typen schmeißt und sich an erster Stelle sieht und so bin ich überhaupt nicht. Ich verurteile auch keine Punks oder Emos oder Gothiks… ich find die Welt wird dadurch “bunter” und interessanter. Können doch anziehen was sie wollen^^ Was sagt ihr zu dieser “Klasseneinteilung”??

Antworten



  • von Knuffeltuch am 11.01.2009 um 20:06 Uhr

    jaa chucks sehen an mir auch nicht gut aus x]
    und es ist i-wie einfach so, dass man, wenn man sich taeglich schminkt oder solche sachen und bei bestimmter kleidung, als tussig bezeichnet wird. auch mir wird dieses aussehen von einigen leuten zugesprochen. die meisten von denen sind aber zum Glueck nicht der meinung, dass ich auch die einstellung habe.
    die meisten die ich kenne ( und ich auch), halten tussen vom chrakterlichen her wie vorher socn gesagt wurde fuer hohl und eingebildet.
    und ich glaube auch, dass es so in jeder “rasse” tussen gibt. und schlampen haaha.
    und fuer mich ist ausserdem tussig nicht dasselbe wie nuttig, einige setzen den begriff aber gleich.
    fuer mich ist tussig halt in dem sinne einfach etwas ” aufgebrezelt sein”, nuttig hingegen.. dass man so aussieht als wuerde man alles nehmn ;]
    was aber ja auch nicht immer stimmt .. nur weil man so aussieht muss man es nicht tun.
    soll sich ma jeder anziehn und stylen, wie er sihc wohlfuehlt ^^

  • von NIKKI89 am 11.01.2009 um 17:47 Uhr

    Also ich zieh mich auch unglaublig gerne an (wie Püppchen? naja bloß nicht so freizügig) und geh ins Nagelstudio und mein Äußeres ist mir wichtig, aber es gibt für mich trotzdem noch wichtigere Dinge, wie mein Tanzsport oder Lesen (engl. Bücher über die amerikanische Geschichte… so jetzt ist es raus xD)

  • von NIKKI89 am 11.01.2009 um 17:44 Uhr

    Ich meinte nicht, dass chucks ungepflegt aussehen 🙂 find die sehen gut aus, aber nicht an mir… 😉

  • von CuteSecret am 11.01.2009 um 11:02 Uhr

    Kindische barbies nenn ich tussi die bei allem scheiß anfangen zu heulen und immer die süssesten in der runde sein wollen…

  • von DrinkMePretty am 11.01.2009 um 05:45 Uhr

    für mich hat ne tussi nix mitm aussehen zu tun (mal abgesehen davon dass man auch in chucks und rocknroll shirt gepflegt aussehn kann 😉 ) ne tussi zu sein hängt für mich mitm charakter zusammen. für mich hat des auch irgendwie nix mit schubladisieren zu tun.. eher mit “auseinanderhalten” :P. schubladisieren is für mich wenn man jemanden in nen topf steckt ohne zu wissen wie diese person tickt. aber darum gehts ja net 😀 auf jedenfall sind tussis für mich frauen die an allem und jedem etwas zu motzen haben, ausser an sich selbst, um es mal kurz zu machen 😛

  • von moonflower18 am 11.01.2009 um 01:59 Uhr

    also für mich hat tussi viel mit dem begriff “künstlich” zu tun…wenn man nur nach dem äußeren geht würd ich vll sagen so barbies wie paris hilton, holly madison(girls of the playboy mansion) etc…mir wird auch ab und zu nachgesagt, ich sei ne tussi, weil ich immer meine haarbürste, nagelfeile, puder, spiegel usw. griffbereit habe und maaaanchmal etwas eingebildet sein kann 😉 ich find tussi jetzt nicht beleidigend oder so, ich mag auch holly madison und paris hilton…von daher 😉

  • von coffeeconny am 11.01.2009 um 00:50 Uhr

    ich interessiere mich ja genauso auch für andere Dinge…eben wie Studium, Politik, Geschichte,…reicht eigentlich ins Unendliche…

    aber ich finde man soll es nicht so eng sehen… für mich persönlich gibt es echt schlimmeres als als Tussi bezeichnet zu werden. Und ich selbst verwende es nur spaßhalber…. und so ein bissl Tussi steckt in uns allen, wenn auch ein wenig emanzipierter

  • von coffeeconny am 11.01.2009 um 00:34 Uhr

    hmm…also ich hab da eine eigene Geschichte dazu…

    eine Studienkollegin (ich kenn sie erst ein paar Monate) war, als ich sie kennen gelernt habe, eher sportlich unterwegs. Und ich hab in den letzten paar Jahren schon immer ziemlich auf mein Äußeres geschaut…Klamotten, Haare und vor allem meine Nägel, dazu mag ich Dinge die pink sind und glitzern,..ich stehe auf Schuhe, Taschen und Schmuck, weshalb man mir schon des öfteren vorgeworfen hat eine Tussi zu sein…

    als nun diese Studienkollegin entschieden hat, sich für eine Uni Party einen Rock zu kaufen und zum Frisör zu gehen…habe ich Tussi zu ihr gesagt,…sie meinte darauf (spaßhalber) “Ja, wer hat mich gerufen” … nun seit dem (ich habe sogar auf studi eine Gruppe gegründet -“Tussi!” … “Ja bitte, wer hat mich gerufen?” :p) necken wir uns gegenseitig immer, wenn ich z.B. mal wieder stolz auf neue Shopping-Erungenschaften bin, sagt sie Tussi zu mir, sie brezelt sich fürs Fortgehen aus, nenn ich sie eine Tussi…

    also für mich ist der Begriff nicht so extrem negativ behaftet, weil ich es eher spaßig sehe.

    zudem finde ich, soll doch jeder so sein wie er will…wenn er sich wohlfühlt und den anderen damit nicht unbedingt auf die Nerven geht, ist das völlig ok….

    so langer Eintrag! *rotwerd* und lg

  • von lilo21 am 11.01.2009 um 00:29 Uhr

    ich würde sagen eine tussi…………… das kann man gar nicht sagen in meiner alten klasse halten mich alle fürne tussi weil ich ein oder 2 mal lipgloss drauf hatte in der 4 das sind jetzt …2 jahre her aber es hat mich immer beschäftigt esg ibt einfach solche di hoch nässig und selbst verliebt sind abgekürtzt eine tussi

  • von NIKKI89 am 11.01.2009 um 00:03 Uhr

    Naja, das mein ich, das tu ich eben nicht, bin ja net doof und brauch mich von Meinungen der Typen abhängig machen. Trage aber gern ein Minirock und werd deswegen Tussi genannt. Als wenn ich gleich mit dem nächst Besten in`s Bett hüpfe…. und das sieht mir ganz und gar net ähnlich -.-

  • von una_chica_loca am 10.01.2009 um 23:53 Uhr

    @ pencake….oh mach dir nichts draus *ganzliebdrück* ich bin auch 19 und jungfrrau und wir sind die mit grips…;)

  • von NIKKI89 am 10.01.2009 um 23:38 Uhr

    Find das voll vernünftig, dass du noch Jungfrau bist. Nimmst dir halt nicht den erst Besten und das ist gut so. Viele bereuen es, ES nur gemacht zu haben, um Erfahrung zu haben oder ES einfach hinter sich zu bringen

  • von Victualia am 10.01.2009 um 23:38 Uhr

    Ich halte nichts von diesen unterteilungen, aber leider gibt es sie, viele stufen nach dem aussehen ein, nach diesen kriterien bin ich auch eine tussi- aber hey, es ändert sich doch nichts an unserem charakter und die leute die wir gern haben, haben wir auch um uns egal ob tussi oder emo oder punk oder mauerblümchen. nach dem äußeren kann man ohenhin niemanden beurteilen, also ises doch eig egal, oder:)

  • von Pencake am 10.01.2009 um 23:35 Uhr

    Ich werde oft Mauerblümchen genannt….bin halt mit 20 noch Jungfrau….

    Finde dieses Schubladendenken mehr als schlimm und würde niemals zu jemandem sagen”Du bist eine Tussi” oder sonstwas

  • von NIKKI89 am 10.01.2009 um 23:32 Uhr

    Ok, du gehst nach Charaktereigenschaften, das ist ja auch richtig, aber manche gehen nur nach dem äußeren.

Ähnliche Diskussionen

Was ist los mit mir? Ich habe Angst, keiner versteht mich.. Antwort

bazzabu am 03.12.2014 um 21:03 Uhr
Seit meiner Kindheit habe ich oft schreckliche Albträume, außerdem schlafwandle ich ständig. Ich wache oft irgendwo in meinem Zimmer auf und habe dann schreckliche Angst, weil ich nie weiß wo ich bin. Aber das ist...

Wie versteht er es? Antwort

juli7 am 23.07.2015 um 02:32 Uhr
Hey Also ich (17)weiß momentan nicht so genau was ich machen soll. Vor einiger Zeit wurde ich von jemanden(25) angeschrieben, allerdings hatte ich keine Ahnung wer das ist und woher der meine Nummer hatte....

Was sagt ihr dazu? Antwort

Mai2009 am 10.10.2016 um 11:16 Uhr
Hallo Mein Freund und ich sind schon lange zusammen. Wir hatten viel schlechte Zeiten, da er viel Mist gebaut hat mir andern Frauen. Ich habe ihm allerdings nochmal eine Chance gegeben und er hat sich in den letzten...

Was habt Ihr für Phobien? Antwort

cafelatte am 23.10.2008 um 17:03 Uhr
ICh schreie und fang an zu heulen wenn eine Spinne iwo an meinem Körper ist! Habe wirklich ne krasse Phobie gegenüber Spinnen... Kennt Ihr dass Problem? Letztends auf ner autofahrt sah ich plötzlich eine Spinne auf...