HomepageForenKummerkastenüber was reden? =)

smiliejesy

am 20.08.2009 um 23:11 Uhr

über was reden? =)

ja ehm, ist mir zwar jetzt leicht unangenehm das zu fragen aber über was redet ihr so mit eurem freund? also bitte keine antworten wie “über alles” sondern konkret irgendwas was jeden intressiert und wo man auch ungezwungen und vor allem LANGE drüber reden kann. einfach sozusagen ne notfalllösung mit der man nach langen schweigeminuten ganz unbefangen anfangen kann :-)

danke schonmal im vorraus x3

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von smiliejesy am 21.08.2009 um 12:25 Uhr

    danke :-)

    0
  • von Leulibell am 21.08.2009 um 09:32 Uhr

    hmm, redet doch erstmal über eure Hobbies und so, wobei, wenn ihr euch per chat schon so viel unterhaltet, dann ist das Thema wahrscheinlich schon ausgeschöpft?
    Ansonsten, schneide doch mal einen Artikel oder so, den du gelesen hast, an, wenn es ein Thema ist, was euch beide interessiert. Zum Beispiel, vllt ein schlechtes Beispiel aber mein damaliges Date und ich waren beide sehr gut in Physik und sehr dafür zu begeistern, hast du den Artikel im Spiegel gelesen, über die Zeit als physikalische Dimension? (wie gesagt, nimm irgendein Thema, was euch beide interessiert…..) Wenn er ihn auch gelesen hat, dann könnt ihr euch drüber auslassen und Meinungen austauschen. Wenn nicht, dann wird er wahrscheinlich fragen, was da drin stand und es kommt auch ein Gespräch zustande. 😉
    ODer ne Doku oder so im Fernsehen, geht auch^^

    0
  • von IrisMichaela am 21.08.2009 um 04:29 Uhr

    versucht doch beide im Umgang miteinander lockerer zu werden, irgendwann wenn ich euch mehr oder weniger dran gewöhnt habt, dann kommt das von ganz alleine. Grad bei ner Fernbeziehung ist es aber wichtig zu reden, denn der Partner bekommt dein Alltagsleben eigentlich gar nicht mit, anders als bei Partnern, die in der Nähe wohnen, oder sogar zum Freundeskreis gehören.
    Das klappt schon, trau dich einfach, auch mal Sachen anzusprechen, von denen du denkst, ach nee, da langweil ich ihn bestimmt oder so;)
    Viel Glück:)

    0
  • von Felice87 am 21.08.2009 um 02:29 Uhr

    fernbeziehung ist doch grade gut um sich viel zu erzählen. Erzähl von deinem Tag, frag wie seiner war, was euch bewegt hat, auch wenn es kleine Banalitäten sind…pber das aktuelle Tagesgeschehen…

    0
  • von smiliejesy am 21.08.2009 um 00:05 Uhr

    oh verdammt, vielleicht hätte ich sagen sollen dass das ne fernbeziehung ist und jaa, wenn ich jetzt mit ihm chatte oder so dann ist das total leicht was zum reden zu finden aber da wir beide relativ schüchtern sind ist das bei nem treffen immer so blöd 😀

    aber danke mädels für eure antworten 😉

    0
  • von Pilika am 21.08.2009 um 00:04 Uhr

    ja wenn man sich inner beziehung desöfteren anschweigt is das nich gut das kann passieren wenn man sich nich lange kennt und angespannt ist. oder das die luft raus is und man sich nix zu erzählen hat, hoffe bei euch triffs nicht zu

    als problemlösung kann ich das empfehlen was die anderen kommentare aussagen hätte das selbe vorgeschlagen…wobei ich gestehen muss die interessantesten gespräche hab ich mit meinem schatz wenn wir weggehen mit anderen und dann auf einma unter uns sind weiß nich wie das kommt hoffe ma nich das es nur am alk (nich in mengen) liegt 😀

    0
  • von KitttyInThePit am 20.08.2009 um 23:51 Uhr

    schule,freunde (jungs lästern auch^^) probleme,musik,irgendeinen unwichtigen schwachsinn..über sex,unsere ideen und träume…iwi doch alles xD

    0
  • von Phenomenon am 20.08.2009 um 23:29 Uhr

    es gibt doch einen Unterschied, ob man sich anschweigt oder miteinander schweigt?!? Man muss doch nicht die ganze Zeit reden…
    ansonsten reden wir darüber, wie der Tag war…gucken einen Film über den wir uns später unterhalten oder reden über Musik, Probleme, das Wetter 😀 Planen die nächsten Tage…ufff…da gibts sooo viel!?

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Über Probleme reden - was bringt das? Antwort

funky am 07.04.2013 um 00:54 Uhr
Ihr Lieben!Ich habe mal eine Frage: Ihr redet doch sicher auch bei Problemen mit Eltern, Freundin, dem Partner etc.Oft ist es ja so, dass das Problem sich dadurch nicht löst, sondern das Reden an sich und...

über Gefühle reden Antwort

ringelsocke4 am 10.07.2010 um 22:12 Uhr
ich fühle mich in letzter Zeit von meinen Freundinnen ausgenutzt und/oder zurückgesetzt. Wenn man etwas von mir will, dann soll ich Zeit haben, machen wir allerdings aus etwas zusammen zu unternehmen, dann kommt...

treffen, um über uns zu reden Antwort

sparroww am 13.03.2011 um 15:14 Uhr
hey mädels, bei mir und meinen schwarm (das zwischen uns läuft jetzt seit september) gehts momentan drunter und drüber... ich hätte am liebsten den kontakt abgebrochen, weil ich einfach an meien grenzen komme und...

Reden Männer untereinander über Beziehungen und so? Antwort

MatheGenie am 22.08.2010 um 19:29 Uhr
Habe vor ein paar Wochen einen sehr tollen Mann kennengelernt, haben uns super verstanden usw. Aber er will momentan keine Beziehung. Dann brach der Kontakt ab. Seitdem schreibt mir immer ein Kumpel von ihm, nicht...

Mein (ex)Freund kommt gleich um ein letztes mal mit mir über unsere Beziehung zu reden und warum schluss ist. was ist jetzt wichtig? Antwort

julia92 am 25.10.2009 um 11:01 Uhr
Hallo erdbeermädels Gestern kams leider soweit das ich mich mit meinem freund auf einem fest gestritten habe, und danach relativ viel getrunken habe und nur noch am kotzen war. Er hat mit mir nebenbei schluss...