HomepageForenKummerkastenUnattraktivität.

LaraLii

am 21.09.2010 um 23:07 Uhr

Unattraktivität.

Hey Mädels :)
Momentan bin ich in einer totalen Depri-Phase.
Ich wache auf, habe keine Lust irgendetwas zu tun.
Dann gehe ich arbeiten, was mir auch keinen Spaß mehr bereitet.
Und jedes mal wenn ich in den Spiegel schaue, hasse ich mich selbst mehr.
Was heißt hassen. Aber ich kann nicht mehr in den Spiegel gucken und denken “Heute siehst du gut aus!” Im Gegenteil. Selbst wenn ich mich aufmotze um Abends wegzugehen mit Freunden, finde ich a) kein Outfit, weil ich mich in allem zu fett sehe und b) mich total ekelhaft.
Ich sehe an mir nur noch Fehler.
Das Schlimmste aber, ich fühle mich fett, bin auch bisschen dicker. Aber ich habe auch keine Lust oder Motivation Sport zu treiben. Fitnesscenter kann ich mir nicht leisten. Und joggen? Am Ende sieht mich jemand und denkt sich “Die Fette will abnehmen, lustig”. oder sonst etwas in der Art.
Ich traue mich auch einfach nicht mehr unter Leute, sobald getuschelt wird ziehe ich meinen Bauch ein und fühle mich schlecht.
Auch mein Gesicht. Nichts an mir reizt mehr.
Was soll ich tun? Ging es euch auch schon so?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Bommelsche1987 am 04.10.2010 um 12:54 Uhr

    Wenn es am gewicht liegt geh doch spazieren etc, oder leg die Gabel zur siete ;P. Da schaut keiner. Du bist bestimmt nicht hässlich, wir sehen es ja auf dem Bild.
    Mach etwas mit freunden und hab spaß. Denk nicht an Männer oder andere die irgendetwas denken könnten. Du wirst diese Menschen bestimmt nicht wiedersehen und die haben auch etwas an ihrem Körper was sie hassen^^

    0
  • von ginnli am 04.10.2010 um 12:50 Uhr

    ich kenn das.find mich momentan auch mal wieder voll zum reihern.hab zu große füße,zu hängende brüste(obwohl die echt null hängen),bin zu klein und zu drall,hab panik vor meinem neuen job und den herausforderungen,bin unzufrieden in meiner beziehung und denke immer,alle anderen sind eh viel besser als ich.ich weine bei jeder gelegenheit,werde einfach nicht schwanger und denke schon an suizid.
    du siehst also…du bist nicht alleine.
    trotzdem alles liebe und gute für dich ;))

    0
  • von LaraLii am 27.09.2010 um 10:46 Uhr

    Hm, finde es nich okay, dass manche hier so aggressiv schreiben, statt einfach mal normal zu antworten.
    Ich bin kein kleines Kind, das erst alles lernen muss. Klar weiß ich, dass ich vieles habe.
    Aber hm. Meine beste Freundin hat mich im Stich gelassen, weil sie nur noch ihren freund und andere, “coole” Leute im Kopf hat. Deswegen schreibe ich hier. Hätte ich jemanden dem ich das erzählen könnte, müsste ich es nicht online in ein Forum posten.
    Ja, ich habe eine Ausbildung, ist okay. Viele haben keine Arbeit.
    Aber ich glaube nicht, dass du, liebe Butterfly88ETS, morgens allzu gerne aufstehen würdest, wenn du weißt, du musst jetzt wieder zur Arbeit, wo sie sich alle lustig machen über dich, wo du in deiner Führungsposition keinen Respekt bekommst, so sehr du dich auch anstrengst und wo du jeden Monat 60 unbezahlte Überstunden machst, die du auch nich abfeiern kannst, weil du nicht mal den Urlaub vom letzten Jahr nehmen durftest.
    Und an alle anderen: Vielen Dank. Ihr habt mich teilweise ermutigt, mehr zu tun und nicht auf andere zu hören. Aber es is schwer, wenn keiner da ist, der einem den Rücken stärkt. Verständlich, oder?

    0
  • von Melly80 am 22.09.2010 um 14:36 Uhr

    Ich kenn das nur zu gut!
    Wenn du mal privat drüber reden willst kannst du mir gerne ne private Nachricht schreiben… 😉

    0
  • von annything am 22.09.2010 um 10:45 Uhr

    und ich finde du solltst aufhören rumzujammern und dich selbst zu bemitleiden. das nervt- und auch alle in deiner umgebung. die bekommen das mit auch wenn du nicht drüber sprichst.

    und SO schlimm kann es nicht sein sonst würdest du es a) verdrängen oder b) was dagegen tun.
    wenn du aufmerksamkeit suchst dann machs anders- nicht so.
    wenns dich echt stört bekomm deinen arsch hoch und heul nicht, keiner wird sich denken “haha die fette will abnehmen” viel besser: KEINER wird sich dafür interessieren das DU joggen gehst!
    oder denkst du dir bei jedem jogger der an dir vorbeilläuft warum er gerade joggt? ne du registrierst es und vergisst es.

    und leg dir mal selbstbewusstsein zu- ist ja nicht zum aushalten!

    0
  • von Butterfly88ETS am 22.09.2010 um 10:34 Uhr

    also ich finde du übetreibst! du sollest auch einfach mal die dinge,die du im leben hast hervorheben und sie schätzen!
    du hast einen abeitsplatz, das ist doch schon mal gut! du brauchst dich nicht um arbeit kümmern, brauchst keine bewerbung schreiben. bei mir sieht das im mon nämlich nicht so rossig aus! ich bin grad dabei bewerbung für meinen neuen berufsweg zu schreiben und kann morgens nicht aufstehen mit der gewissheit, gleich zu meinem sicherem arbeitsplatz zu gehen. es ist sehr wichtig, was du schon hast!
    so solltest du denken. das hilft

    0
  • von LaLina am 22.09.2010 um 09:11 Uhr

    ja,sarah`s idee ist wirklich gut, und bringt dir auch bestimmt wieder die nötige moivation! =)
    wird schon wieder!

    0
  • von kathrienschen am 22.09.2010 um 08:34 Uhr

    das von sarah unterschreib ich. :)

    kopf hoch. das wird wieder.

    0
  • von Sarah6990 am 22.09.2010 um 08:22 Uhr

    Das kenne ich 😉
    Am besten machst du ne Liste für einen “Neuanfang”. Schreib alles auf, was du an dir und deinem Leben ändern möchtest.
    Und dann arbeitest du die langsam ab…
    Sobald du einen Punkt “abhaken” kannst, kommt die Motivation wieder, glaub mir!

    0
  • von lakisa87 am 22.09.2010 um 00:53 Uhr

    achja, schnapp dir erstmal deine besten freundinnen und macht euch einen tollen mädelsabend wo ihr viel lachen müsst und einfach nur euren spaß habt. das wirkt oft wunder!

    0
  • von lakisa87 am 22.09.2010 um 00:51 Uhr

    wie bereits gesagt, rede mal mit deinen freunden darüber wie du dich fühlst. einfach mal dass du dir deinen kummer von der seele redest, vielleicht haben die auch lösungsvorschläge für dich (ferndiagnose ist ja immer so ne sache…).
    zumal das aussehen nicht alles ist. du solltest dir bewusst machen dass du einen tollen charakter hast, dann strahlst du direkt auch mehr selbstbewusstsein aus.
    willst du aber etwas tun, damit du dich körperlich besser fühlst (dabei spielt die figur keine rolle), solltest du sport treiben, das hilft einfach am besten. du wirst sehen wenn du etwas tust und du dein ziel verfolgst, dann merkst du auch wie stolz du bist dass du etwas in deinem leben bewegst und wenn du die ersten erfolge verbuchst, wirst du einfach glücklicher sein

    0
  • von fegefeuer am 22.09.2010 um 00:38 Uhr

    Hallo ich bin neu hier. Bist du vielleicht krank oder hast du Liebeskummer oder so. Ich habe das immer bei Liebeskummer, dann ist ales doof mag nichts esen und trinken und finde alles egal und alle sind doof und ich bin häßlich und dick usw.

    Oder nehme dir vor abzunehmen und mach ein bisschen Sport und rede mit ner freundin. vielleicht mal eine neue frisur oder styling probieren?

    0
  • von DieJule88 am 22.09.2010 um 00:32 Uhr

    Jaaa das kenne ich habe das auch mal gehabt ne zeit lang ganz schlimm aber das geht auch wieder vorbei :) Gibt es den irgendein grund warum du so an dir selbst zweifeltst? hat dir das einer eingeredet oder denkst nur du das von dir selber? Bei mir war es zum größten teil weil ich damals in der Schule gemobt worden bin.Vielleicht solltes du dir ein paar kleine ziele setzen wenn du die dann stück für stück erreichst stärkt das auch wieder das selbstwertgefühl :)Und was aufjedenfall ganz wichtig ist du solltes dich nich verstecken zu hause geh mehr raus und mach was mit deinen Freunden das Hilft auch!!! Soweit ich das sehn kann bist du nich Häßlich oder fett wie ich das so beurteilen kann auf den pic

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Gestörtes Körperbild. Ich sah mich total schlank, obwohl ich leicht übergewichtig bin Antwort

Phinadoll am 05.12.2011 um 00:36 Uhr
Es ist gerade etwas komisches passiert Eigentlich peinlich das jetzt zu schreiben... Ich habe mich gerade vor dem spiegel ausgezogen und war richtig erstaunt wie dünn ich auf einmal bin Ich habe mich wirklich...

Sehnsucht nach der Sucht! Antwort

sugarisa am 30.06.2010 um 21:33 Uhr
Ich habe schonmal versucht hier eine Gruppentherapie zu starten, doch irgendwie funktioniert das bei mir nicht. Also hier nochmal. Vor ca. 2 Jahren hatte ich eine Esstörung- Magersucht! Ich schaffte es jedoch in...

Kann seit 5 wochen nicht mehr durchschlafen :`( Antwort

Shirosaki am 15.12.2010 um 19:17 Uhr
Guten Abend ihr^^ ICh brauche echt hilfe. Seit 5 Wochen schlafe ich nciht mehr durch, ich wache einfach ab und zu auf, beginne mich zu wälzen und bekomme panik wenn ich dann auf die Uhr schaue und sehe, dass ich nur...

Ich fühle mich sooo unwohl :( Antwort

headshotx am 10.05.2011 um 07:56 Uhr
Hallo ihr Lieben! Ich komme einfach nicht mehr klar, ich habe vorletztes Jahr mein Traumgewicht gehabt, leider schaffe ich es einfach nicht mehr das wieder zu erreichen, ich halte momentan mein Gewicht, aber ich...

Körperdysmorphe Störung Antwort

Funmaus am 06.06.2014 um 15:39 Uhr
Hallo Ihr Lieben, da man hier mehr oder weniger Anonym ist, dachte ich mir nutz ich dieses Forum um eventuell Gleichgesinnte zu finden oder zumindestens Leute die im näheren Bekannten- Familienkreis damit zu tun...