HomepageForenKummerkastenUnd die Einsicht kam dann doch… :( Psychologe gesucht (Raum Koblenz – Köln)

Liyah20

am 03.07.2010 um 18:30 Uhr

Und die Einsicht kam dann doch… :( Psychologe gesucht (Raum Koblenz – Köln)

Hey ihr Lieben,
Mein Problem ist seit jetzt mehr als 4 Jahren,
dass ich krankhaft eifersüchtig bin. Wenn ich einen Freund habe,
ist am Anfang (die ersten Wochen) alles in bester Ordnung, ich lasse
ihm seine Freiräume, dies das. Allerdings wird das dann ziemlich schnell
so, dass ich mich wirklich ständig melde (wenn ich nicht innerhalb von 5 min eine Antwort bekomme werd ich schon wütend) , ich fange an zu kontrollieren (Sachen etc.) und ich bin auf jeden eifersüchtig, der
mehr mit ihm macht, oder mal Zeit mit ihm verbringt,wenn ich grad
keine habe. Und dann ist es egal, ob es ein Freund oder eine gute Freundin ist. In mir steigt dann einfach nur Wut hoch, und ich versuche die Person schlecht zu reden bei meinem jeweiligen Freund.

Dadurch sind meine letzten 2 Beziehungen kaputt gegangen
und die jetzige fängt auch schon wieder an in die Brüche zu
gehen.

Ich kann es auch verstehen das mein Partner von dem Verhalten
einfach nur genervt ist. Wäre ich auch. Nachdem ich ihn wieder mal
total gereizt habe mit meinen dummen Kommentaren, bin ich immer
total gefrustet und könnte heulen, weil er dann sehr sauer auf mich ist.
Was ja verständlich ist.

Ich würde mir nun sehr gerne professionelle Hilfe holen.
Meine Frage an euch, weiß jemand einen guten Psychologen
aus dem Raum zwischen Koblenz und Köln?

Und wie sieht das mit den Kosten aus? Ich bin Schülerin,
kann mir also nicht unbedingt einen für 80 Euro die Stunde
leisten. :(

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Liyah20 am 04.07.2010 um 12:25 Uhr

    Also bis jetzt haben die Beziehungen zwischen 2-4 Monate gehalten alle.
    Danach war immer Schluss, weil ich alle so eingeengt habe.
    Ich versuch mich grade wirklich zusammen zu reißen, aber
    das kostet mich solch eine Kraft, und ich weiß, das ich das auf Dauer nicht
    allein schaffe.

    Ich und mein jetziger Freund sind 2 Monate zusammen.

    @ noreen21
    Gründe gibt es keine. Er ist super lieb, steht zu mir, wie die anderen
    davor auch schon. Ich hab selbst ka, warum ich so bin. Ich bin ja selbst
    auf Kumpels eifersüchtig.

    0
  • von noreen21 am 04.07.2010 um 10:50 Uhr

    kennst du eigentlich die gründe für deine eifersucht? wurdest du mal übel betrogen.. haben das auch andere in deiner familie? Hast du das schon immer oder erst seit einer geraumen zeit?

    0
  • von noreen21 am 04.07.2010 um 10:45 Uhr

    hey Liyah20!

    hmm…der text könnte von mir stammen.
    Wodurch es besser wurde:

    Ich bin zu meinem hausarzt gegangen, hab ihm von der eifersucht erzählt und ihn gebeten mich an einen fach arzt zu überweisen. Der hat mich dann zu einem Neurologen überwiesen, der mir nach einer kleinen befragung 2 verschiedene tabletten verschrieben hat. seit dem ich die nehme ist das problem eifersucht enorm besser gewrden und ich hoffe, da ich immernoch in behandlung bin, dass es noch besser wird. seit der behandlung ist auch die beziehung mit meinem freund wieder schön und wir streiten viel viel weniger.

    Wie lange seit ihr denn schon zusammen? Wie lange haben denn deine anderen beziehungen so gehalten? bei mir immer nur so 2monate.. bis zu meinem jetzigen freund, der hat mir auch geholfen zum arzt zu gehen ( er war immer unterstutzend mit beim arzt und hat auch die ersten termine für mich gemacht nachdem ich es 6 monate lang nicht auf die reihe bekam) mit ihm bin ich jetzt 1 jahr und 3 monate zusammen…

    0
  • von BBebi am 03.07.2010 um 18:38 Uhr

    also es gibt überall vom jeweiligem l´bundesland finanzierte psychologische beratungstellen….
    schreib mich am besten mal an…ich kann dir dann einige beratungsstellen nennen…weil die findet man auf so ner inet seite…

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

:( :( Das gibt es doch nicht... Unfall... und dann grade ein Neuwagen :( Antwort

Liyah20 am 11.07.2010 um 13:45 Uhr
Hey ihr Lieben, habe eben meinen Freund heimgefahren und war dann noch Geld abholen. Als ich vom Parkplatz rausfahren wollte, sprich hab mich aus meinem Parkplatz ganz langsam zurückrollen lassen, habe ich ein...

... und manchmal verletzt es mich dann doch..... Antwort

Angiebunny am 24.03.2011 um 18:24 Uhr
... eine lange geschichte - mein bruder hat eine freundin - zuerst alles super, sie hat mich auch bei einigen dingen um unterstützung gebeten ... ich habe ihr geholfen, wir sind miteinander auch mal shoppen oder...

Zwangsheirat dann verstoßen und mutter liegt im sterben ... Antwort

mietze23 am 24.10.2011 um 22:47 Uhr
Hallo , ich habe ein freund gehabt , und habe ihn meiner familie vorgestellt , meine familie war sofort begeistert von ihm , dann hat meine familie seine familie kennengelernt , und sind gleich beste freunde geworden...

...und dann kommt die Leere Antwort

erdbeerchen300 am 01.07.2011 um 01:05 Uhr
liebe erdbeermädels, mir geht es schon seit längerer zeit nicht wirklich gut. ich lebe nur so vor mich hin, könnte man fast sagen. ich hab zwar gute freunde,mit denen ich viel unternehme, allerdings wenn ich dann...

Endlich ehrlich und dann???? Antwort

Frodin30 am 17.05.2008 um 15:01 Uhr
Du bist ziemlich lange still und frist alles in dich rein dann wirst du innigst von deinen Freunden gebeten mal alles rauszulassen und dann??Dann wird dir gesagt "ach das bildest du dir nur ein ".Kennt ihr das auch???