HomepageForenKummerkasten.. und wer fragt jetzt eigentlich noch nach den katholischen Pfarrern und ihren Missbräuchen?!

justme0201

am 25.02.2010 um 10:25 Uhr

.. und wer fragt jetzt eigentlich noch nach den katholischen Pfarrern und ihren Missbräuchen?!

Um mal das Thema des Tages aufzugreifen… Frau Käßmann ist zurückgetreten. Schön und gut. RIchtige Konsequenz, auch wenn ich sie menschlich sehr sympathisch finde. Gott verzeiht – der Mensch nie.

Aber.. was ist denn mit diesen katholischen Pfarrern, die sich an schutzlosen Kindern vergehen?! DIE dürfen einfach in Rente gehen?!?! Denen blüht GAR NIX?!
Margot Käßmann wegen ihres Fehlers, zu dem sie steht und den sie sich ja auch offensichtlich eingesteht, so hart zu verurteilen stünde doch einigen gar nicht zu.
“Wer frei von Schuld ist, werfe den ersten Stein”
Oder wie heißt es so schön?

Will ihren Fehler damit partout nicht schönreden – klar, war es Mist und es hätten Menschen zu Schaden kommen können.
Aber in diesen Landschulheimen SIND Kinder zu Schaden gekommen und da sagt keiner was, wenn die Pfarrer einfach in Rente gehen dürfen.
Ist das etwa GERECHT?
Da muss man denk ich schon abwägen, was jz eigentlich schlimmer ist.

Und sooo viele wollten die Frau Käßmann doch eh wegen ihrer Ansichten aus dem Amt haben (z.B. Afghanistankrieg). Eine FRAU als Oberhaupt einer Kirche, die auch noch die POLITIK kritisiert.

Dazu mal ein schöner Link:
http://www.youtube.com/watch?v=mnxJnbnE3M8

Und da kleben so einige Politiker im Amt TROTZ iwelcher Taten und Ansichten (z.B. Westerwelle mit seinem Hartz IV Gedöns).
Ich will gar nicht wissen, wie viele von denen schon besoffen über `ne rote Ampel gefahren sind.

Muss hier grade mal meinem Unmut Luft machen, weil ich diese harten Meinungsäußerungen über Frau Käßmann völlig unfair finde – wie gesagt, wer hat denn hier nicht schonmal iwie Scheiße gebaut?!

So und jetzt steinigt mich wegen meiner Meinung 😀

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Elementarteil am 25.02.2010 um 14:14 Uhr

    Ich gebe dir VOLLKOMMEN recht.

    0
  • von Emilein am 25.02.2010 um 11:15 Uhr

    Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaamen sag ich dazu nur… Endlich sagt mal jemand, was Sache ist… Danke dafür!

    0
  • von justme0201 am 25.02.2010 um 10:53 Uhr

    die_mietze: WORD! Vollste Zustimmung.

    0
  • von die_mietze am 25.02.2010 um 10:52 Uhr

    irgendwie finde ich diese frau sympathisch, sie steht zu ihgren fehlern, das können nicht viele.

    dieser missbrauch durch katholische pfarrer is doch immernoch ein tabuthema- irgendwie hab ich das hefühl da traut sich keiner so recht ran.

    da sieht man mal wieviel macht der vatikan eigentlich wirklich hat! was da hinter verschlossen türen passiert gibt wohl tiefe einblicke in menschliche abgründe.
    was für eine schande für die welt!

    0
  • von justme0201 am 25.02.2010 um 10:49 Uhr

    Naja ich finde besser zurücktreten, als die ganze Sache aussitzen – so wie die Politiker und die von mir genannten Pfarrer…
    Sie kriegt schon genug Spott und Häme…

    0
  • von justme0201 am 25.02.2010 um 10:48 Uhr

    Auch wieder wahr 😉

    Aber ich meine eig eher die Demokratie.. 😉 Die sollte doch eigentlich das mit dem “Maulkorb” verhindern.. Also ist das wohl eher unlogisch, was unsere achsofeine Regierung da macht!

    Ich hoffe nur, dass die Dame jetzt nicht völlig von der Bildfläche verschwindet, sondern sie weiter ihre Ansichten über sowas kundtut… Wobei davon leider nicht auszugehen ist.

    0
  • von justme0201 am 25.02.2010 um 10:45 Uhr

    scheinbar hat sie ihre meinungsfreiheit aber überschritten 😉 und kriegt jz den maulkorb der demokratie. wo ist da die logik?

    0
  • von Sunshine18 am 25.02.2010 um 10:43 Uhr

    ich finds auch übertrieben…

    0
  • von ElenaKrickl am 25.02.2010 um 10:37 Uhr

    Ich gebe dir vollommen Recht! Da sieht man mal was vorallem die PRESSE alles in der Hand hat!

    0
  • von justme0201 am 25.02.2010 um 10:35 Uhr

    Naja, den Politikern kam das recht gelegen 😉 der Link gibt Aufschluss

    0
  • von NokNok am 25.02.2010 um 10:30 Uhr

    Von wegen, Dich steinigen! Ich gebe dir vollkommen Recht!

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Nach 4 1/2 Jahren alles aus und jetzt auch noch schwanger Antwort

theboyilove am 16.10.2014 um 00:43 Uhr
Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Mein (ja nun) Ex-Freund hat heute Schluss gemacht. Er fühlt sich in der Beziehung nicht mehr wohl und ist unglücklich. Wir haben uns, glücklicherweise nicht im Streit...

freundin ist total nachtragend und will jetzt keinen kontakt mehr, aber warum eigentlich?? Antwort

erdneerlounge22 am 01.04.2014 um 10:49 Uhr
Guten Morgen/Mittag zusammen:) Wollte mal eure meinung zunem Thema hören. Ich war ein Jahr in Amerika auf einer Schule. Die Zeitverschiebung zu Deutschland betrug 9 Stunden. Klar war es recht schwirig mit allen...

Gibt es eigentlich noch Gentlemans? Antwort

moonshine7 am 18.01.2009 um 23:08 Uhr
Hey mädels, ich weiss nicht aber ich finde die Gentlemens sterben langsam aus, wird mir im alltag immer öfters bewusst z.b. der typ steht neben mir und sagt ohh dir ist etwas auf den bodengefallen und zeigt mit dem...

Ich bin jetzt bald 15 und hatte noch nie einen Freund und bin auch noch ungeküsst ist das noch normal?? Antwort

dsklkkkkkk am 01.05.2009 um 15:04 Uhr
Ich fühl mich echt total dämlich, die meisten meiner Freundinnen haben/hatten schon einen Freund nur ich noch nicht. Ich lerne iwie auch nie Jungs kennen. Die aus meiner Klasse sind alle total kindisch. Und selbst...

neu-kölnerin :-) wer ist gerade neu nach köln gezogen? oder noch relativ neu hier? Antwort

skyhigh23 am 09.08.2009 um 19:07 Uhr
hallo, wie es im titel schon heißt, ich bin ne neu-kölnerin. der umzug ist vorbei, die wohnung soweit fertig. jetzt hätt ich zeit um abends auch mal weg zu gehen. und daher such ich nette leute oder neue freundinnen...