HomepageForenKummerkastenUnglücklich, Unmotiviert und Überfordert

Brinelmaus

am 15.01.2009 um 12:49 Uhr

Unglücklich, Unmotiviert und Überfordert

Ich hab momentan einen totalen Durchhänger. Ich weiss gar nicht, wo er angefangen hat. Zum einen hab ich in diesem Semester wieder 3 Seminare geschmissen, für die ich keinen Schein bekomme. Arbeitstechnisch bin ich auch einfach nur faul. Außerdem hab ich im letzten Jahr 10Kg zugenommen und das ist wohl mein Hauptproblem. Ich wiege 76Kg bei 1,63m. Ich war noch nie schlank, aber soo schlimm war es echt nie. Hinzu kommt, dass ich in der Garde tanze und in 2,5 Wochen unsere Prunksitzung ist. Ich sehe in der Uniform einfach nur SCHEISSE aus und würd am liebsten gar nicht mittanzen. Ich denke ernsthaft darüber nach, eine Verletzung zu simulieren oder so. Ich bin einfach nur down und schaffe es nicht, mein Leben zu organisieren. Kennt das jemand?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Brinelmaus am 15.01.2009 um 14:07 Uhr

    hmm.. beruflich weiss ich ja, wos hingeht: in hoffentlich zwei jahren bin ich mit der uni fertig und bin lehrerin. liebestechnisch bin ich auch seeehr zufrieden und glücklich. aber ich wünsche mir einfach meine figur zurück, die ich hatte als ich meinen freund kennen gelernt hab. und ich würde gern weniger in den tag rein leben.

    0
  • von Brinelmaus am 15.01.2009 um 13:59 Uhr

    hab ich schon erwähnt, dass ich kein richtiges “Zuhause” mehr habe, weil mein freund 30km weiter weg wohnt, wir dort auch hinziehen und ich zwischen daheim und ihm jeden tag hin- und herpendele (ca 45min mit dem zug)

    0
  • von Brinelmaus am 15.01.2009 um 13:57 Uhr

    ich glaube aus bequemlichkeit. ich hab halt noch zwei jobs neben dem studium und geb private nachhilfe. irgendwie ist das alles sehr anstrengend. hinzu kommt, dass ich kommenden monat mit meinem schatz zusammen ziehe und wir da auch viel organisieren müssen.
    wegen meiner figur: es ist ja nicht so, als ob alles schwabbelt. gerade meine oberschenkel sind sehr fest, aber halt extrem kräftig :-(
    zugegeben, ich ernähr mich echt ein bisschen arg ungesund. ich nasche gerne und mag auch sehr gerne deftiges, mit käse überbacken. aber ich kann einfach nicht auf kohlenhydrate abends verzichten und hab auch nicht die kohle, um ständig super obst zu kaufen..

    0
  • von paillon am 15.01.2009 um 13:53 Uhr

    Wie ernährst du dich denn? Wenn du trotz Sport so viel wiegst, musst du da echt was falsch machen..
    Außerdem würde ich gerne wissen,warum hast du die Seminare geschmissen hast? Hatte das einen bestimmten Grund oder nur aus Faulheit?

    0
  • von Brinelmaus am 15.01.2009 um 13:02 Uhr

    Das ist wirklich sehr lieb von dir! Aber es ist ja nicht so, als ob ich keinen Sport mache. Ich tanze seit 18 Jahren in der Garde, boxe 1 mal die Woche, gehe oft mit meinem Hund spazieren und fahre am Wochenende Fahrrad. Ich versuche immer 3 Mal pro Woche Sport zu machen. Letztes WE zum Beispiel hab ich viel trainiert und sogar 1Kg zugenommen. Es ist zum Verrückt werden :-(

    0
  • von Elrea am 15.01.2009 um 12:57 Uhr

    Hallo Brinelmaus,
    ich kenne das nur zu gut. Ich denke die Phase macht jeder durch. Nicht mittanzen ist aber nicht gut, da bewegst du dich ja schließlich auch und die anderen hängen lassen wäre doch unfair.

    Fang doch mit leichtem Sport an um dein Gewicht zu reduzieren oder stell deine Ernährung um.

    Nimm dir alle drei Monate 1 bis 2 Sachen vor die du angehst und mache dir einen Plan wie genau. Helfe gerne. Du schaffst das schon.

    Alles Gute

    Elrea

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Total fertig und überfordert!! Antwort

BlauesMeer am 16.11.2016 um 01:39 Uhr
Ich weiß nicht mehr weiter. Habe letzten Monat mein Studium angefangen (bin w19) und fühle mich komplett überfordert. Hierzu muss ich sagen, dass es noch weitere Stressfaktoren gibt. 1. Zum Beispiel bin ich gerade...

psychisch und körperlich überfordert Antwort

haylie506 am 26.06.2012 um 19:08 Uhr
hallo ihr lieben! zurzeit geht bei mir alles drunter und drüber. das ganze jahr geht es schon auf und ab, obwohl es grad mehr ab als auf geht und natürlich kommt wieder alles zusammen. seit ca. 2 monaten habe ich...

Überfordert! Antwort

jacky96 am 14.04.2013 um 20:51 Uhr
Hallo Ihr lieben :)Wenn jemand weint wie z.B. Meine Mutter oder meine beste Freundin oder auch andere bin ich total überfordert ich weiß nicht was ich machen soll. Obwohl ich mit beiden ein sehr gutes Verhältnis habe...

Motivationslos und überfordert mit dem Studium?! Antwort

Erdbinchen am 05.12.2013 um 11:24 Uhr
Liebe alle, ich wende mich an euch, da mir schreiben schon immer leichter als sprechen fiel und ich hoffe, ihr könnt mir rasch und gut helfen. Vielen Dank im Voraus! Nun, bin 21, weiblich und habe heuer maturiert...

Gefühlschaos, frisch verheiratet und unglücklich! Antwort

Lilelaaa am 31.05.2016 um 05:41 Uhr
Hallo ihr lieben, ich hoffe ich erreiche hiermit jemanden der mir einen Rat geben kann oder vielleicht in einer ähnlichen Situation steckt oder gesteckt hat... Ich habe meine erste Liebe vor ca einem Jahr geheiratet,...