HomepageForenKummerkastenUnnormaler Schlaf- was tun?

Sowenia

am 29.05.2013 um 09:14 Uhr

Unnormaler Schlaf- was tun?

Hey Mädels.
Ich habe seit ca 3 Monaten ein riesiges Problem! Ich verschlfe dauernd und das aus dem Grund dass ich entweder meinen Wecker gar nicht höre oder wieder einschlafe bis ich nicht mehr allzu müde bin. Ich bin ein Langschläfer ja, aber es kann doch nicht sein dass ich überhaupt nicht mehr aus dem Bett komme. Ich gehe meistens um 21Uhr ins Bett, kann jedoch nie vor 23Uhr schlafen, dazu kreist mir einfach zu viel im Kopf rum. Wochenende ist es dann so dass ich mich versuche auszuschlafen, klappt an sich super.

Hat jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht& kann mir vielleicht weiter helfen?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Sowenia am 29.05.2013 um 21:53 Uhr

    Danke für die schnellen Antowrten!
    Das mit der Milch werd ich gleich heute mal testen.
    Ich gehso zeitig ins Bett weil ich die Zeit die ich benötige um zur Ruhe zu kommen mit berechne sozusagen.
    Sport mach ich nicht aber ich arbeite neben der Schule als Kellnerin, das ist spaßig aber am Ende des Tages trotz allem erschöpfend.
    Mit Musik ist es bei mir ledier auch Quatsch, bin Sängerin da komm ich nicht wirklich zur Ruhe sondern fang an die Lieder auseinander zu nehmen& komme meistens auf Neue Ideen für eigene Songs, das hält mich auch wach :/

    0
  • von Merliander am 29.05.2013 um 20:42 Uhr

    Du musst versuchen deinen Schlafrythmus zu findenjedoch solltest du am morgen nicht zu lange schlafen denn dann wirst du am Abend auch eher müde sein. Zudem solltest du irgendwas machen am Tagüber was dich körperlich erschöpft. Und dich mit deinen Gedanken die dir immer im Kopf herum schwirren am Abend auseinander setzen denn setzt du dich nicht damit auseinander wird dich das immer weiter belasten.

    0
  • von Feuermelder am 29.05.2013 um 17:25 Uhr

    Wenn du nicht so früh schlafen kannst,wieso gehst du denn so früh ist Bett?
    Machst du über den Tag genug?Sprich Sport.Vielleicht fehlt dir da was?

    Mir hilft beim einschlafen wenn ich nicht schlafen kann ruhige Musik oder auch Lesen und wirklich dann ins Bett gehen wenn ich müde bin.

    0
  • von scharlatan am 29.05.2013 um 15:00 Uhr

    das ist schwierig zu sagen. zum einen würde ich versuchen nicht am wochenende auszuschlafen, sondern versuchen deinen schlafrythmus wie in der woche beizubhalten. dann muss der körper sich nicht ständig entwöhnen und wieder angewöhnen. zum anderen gibt es verschiede entspannungstechniken, sogar yogaübungen zum einschlafen. versuch dich da mal durch. diesen gedankenfluss abends musst du vor allem entgegensteuern. heiße milch mit honig hilft an sich auch sehr gut. und schlussendlich, den wecker ausser reichweite stellen. dann musst du aufstehen um ihn auszumachen. am besten danach auch nicht wieder hinlegen, wenn du schon stehst.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Meine Mutter klammert-Was tun? Antwort

MissAudreyxxx am 28.09.2013 um 20:22 Uhr
Hey ihr :)Also, ich schildere euch mal meine Situation: Ich werde demnächst 18 und ich liebe meine Familie, aber ich denke manchmal, dass es für meine Mutter endlich Zeit wird, mal ein wenig loszulassen. Ich...

Hab was komisches geträumt, und im Schlaf gesprochen Antwort

sarahmaus1986 am 24.11.2009 um 20:15 Uhr
Also, letzte Nacht hab ich was komisches geträumt: Mein Schatz wollte grad zur Arbeit(das war real) und sagt mir was.Ich antworte in mein Traum geantwortet, und zwar: bring mir eine Pizza mit. Dann gibt mir mein...

Wahrscheinlich schwanger - was tun ? Antwort

SianC am 13.10.2014 um 14:26 Uhr
Hey ho meine Lieben - wie ihr schon aus der Fragestellung entnehmen könnt bin ich wahrscheinlich schwanger - und das extrem ungewollt - ich weiß selber nicht wie es dazu kommen konnte . Ich nehme die Pille nicht weil...

Ständig schlecht, was tun? :( Antwort

Luciana0088 am 30.07.2011 um 18:49 Uhr
Hey liebe Erdbeermädels! Seit meiner Kindheit habe ich einen leicht reizbaren Magen. Kaum habe ich Sorgen, gehts mir nicht gut. Organisch ist alles in Ordnung, war schon bei sämtlichen Ärzten, wurde alles...

Job, Haus... Was tun? Antwort

missbrown am 02.03.2014 um 17:23 Uhr
Ich habe mich schon im letzten Jahr bei einer neuen Firma beworben deren Job ich sehr interessant finde. Sie werden sich nun diesen Monat entscheiden wen sie einstellen - sagten mir auch das es für mich gut aussieht....