HomepageForenKummerkastenUnsicherheit

mara2016

am 06.02.2016 um 20:11 Uhr

Unsicherheit

Hallo, ich bin 17 und gehe auch öfter mit Freunden feiern, sofern es eine Party ab 16 gibt.
Ich habe folgendes Problem: ich bin eigentlich ein eher rhigerer typ und wenn mich jemand fremdes anspricht weiß ich nie wie ich das Gepräch aufrecht erhalten kann. Letztens war ich zum Beispiel mit einer Freundin auf einer Faschingsparty wo mir dann ein Junge (der mir auch gaz gut gefallen hat.) meinen Hut “geklaut” hat. Meine Freunde meinten auch das er sicher was von mir wollte und meinten auch ich hätte unfreundlich und gemein darauf reagiert. Ich habe nicht böses gesagt sondern eher wenig geredet und war unsicher weil ich nicht wusste was ich tun sollte. Ich wollte ja nicht gemein rüber kommen oder ähnliches aber durch meine unsicherheit kommt das immer so rüber als wäre ich total verschlossen und gelangweilt, was wahrscheinlich auch der Grund dafür ist das mich eigentlich bis auf das eine mal nie Jungs angesprochen haben. Weiß jemand was ich tun könnte das diese Unsicherheit weg geht oder das sich das verbessert ?
Ich bin normal eigentlich total lustig und nett, aber eben erst wenn Leute mich besser kennen.
Es wäre echt lieb wenn jemand einige Ratschläge hätte oder vielleicht auch erfahrung mit dieser unsicherheit.

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Erdbeere1997 am 19.07.2016 um 20:06 Uhr

    Hey mara 2016, ich glaube, du musst versuchen, dich so zu akzeptieren wie du bist. Du bist nicht der Stimmungsmacher auf einer Party? Na und?! Wahrscheinlich bist du eher der Typ für lange und wirklich gute gesprächte. Wenn sich ein Junge für dich interessiert, dann tut er einiges, um dich kennenzulernen. Und dann wird er deinen wahren Charakter erkennen. Versuche, Selbstsicherheit zu gewinnen und zu dir selbst zu stehen, mit all deinen Problemen und Vorzügen
    Hoffe ich hab dir geholfen :)

    0

Ähnliche Diskussionen

verdammte Unsicherheit Antwort

Kathaaariiina am 09.10.2010 um 12:50 Uhr
ich weiß echt nicht, wie ichs hinbekommen soll, dass ich lockerer in bezug auf Menschen werde. Arbeite in ner bank und da is ma hald den ganzen tag mit Kunden beschäftigt. meine kollegin meinte jetzt so, ich solle...

Totale Unsicherheit bei großen Menschenmengen Antwort

lariiva am 18.07.2012 um 08:01 Uhr
Hallo Ihr, also mir ist heute morgen wieder augefallen...Ich war auf dem Weg zum Bahnhof und da kam gerade wieder eine Bahn an, also kamen mir total viele Leute entgegen und ich gegen den Strom sozusagen. Ich werde...

Stimmungsschwankungen, Unsicherheit und großes Gefühlschaos Antwort

Sabsi92 am 27.10.2016 um 12:26 Uhr
Hi zusammen, hab mich soeben hier frisch bei euch registriert; ich bin's Sabsi, 24 Jahre alt, aus Österreich und studiere im siebten Semester. Ich habe auch sogleich mal ein Bedürfnis euch ein wenig von meinem Leben...

Freund total unfreundlich am Telefon.. :( Antwort

Sugarheaven am 27.09.2010 um 20:27 Uhr
Ich bin gerade sehr enttäuscht von meinem Freund. Er ist gerade von der Arbeit aus auf Montage und hat mich vorhin angerufen. Erstmal konnte ich ihn kaum verstehen, da sie wohl in einem Lokal waren und es dort...

Anzeige wegen Verläumdung oder falscher Verdächtigung? Antwort

diekloi am 22.07.2010 um 23:09 Uhr
Hallo ihr Lieben, vorhin habe ich euch um Rat gefragt was ich machen soll wegen der Diebstahlsache. Inzwischen gab es eine Wendung: Dieser Jemand hat ner WG nachbarin vor etwa 1 bis 2 wochen erzählt das ihm 10 euro...