HomepageForenKummerkastenUrlaub für Freundin bezahlen ?

happymuffin

am 14.06.2010 um 13:59 Uhr

Urlaub für Freundin bezahlen ?

Hallo Ihr lieben,

ich stecke in einem kleinen zwispalt…
Meine beste Freundin hat ihren Urlaub gebucht mit ihrem Freund zusammen. Allerdings hat sie jetzt ein problem. Der Urlaub von ihr soll bis zum 20.06. bezahlt werden (sie fliegt am 20.07)
Ihr freund hat schon die summe für ihn selbst bezahlt. Allerdings bekommt sie erst am 28.06 oder so neuen Lohn und kann den Urlaub auch erst dann komplett bezahlen (dein teil für sich)
Jetzt hat sie angst das Sie das ganze stornieren wenn Sie nicht pünktlich zahlt und hat mich gefragt ob ich das vorstrecken kann. (Aus ihrer Familie kann es leider niemand auch ihr freund nicht)
Leider habe ich die erfahrung gemacht das Sie nicht sehr zuverlässig ist was geld zurück zahlen angeht… (und das nicht nur mit kleinen beträgen)
Ich weiß also echt nicht was ich machen soll… Sie freut sich so und es wäre ihr aller aller erster urlaub….
Wisst ihr denn ob der Urlaub direkt storniert wird wenn nicht so gezahlt wird wie es auf dem Überweisungsträger steht ????? ich gehe davon aus… obwohl evtl schicken sie auch erst ne mahnung ??? ich hab echt keine ahnung….
Was soll ich machen ??? :(

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von annything am 14.06.2010 um 16:59 Uhr

    WENN du es iihr zahlst: macht einen vertrag mit unterschrift etc wo ALLES draufsteht- sonst hast du nichts in der hand und bist völlig machtlos!!

    und ähh deine freundin ist selber schuld- sie wird janicht erst vor 3 tagen gebucht haben sondern schon viiiel länger- selber schuld wenn man alles auf den letzten drücker macht!!
    ich würds nicht tun wenn sie ssso unzuverlässig ist!

    0
  • von RomyKitty am 14.06.2010 um 15:17 Uhr

    Stimmt, geht auch.. zumindest wenn das chef genehmigt.. aber schulden allgemein, nächsten monat fehlt es dir dann, aber auch wenn man es sich leiht.. eigentlich muss sie, um es korrekt zu machen, geld von anfang des jahres bis mitte des jahres zurück legen und dann buchen.. Sparen nennt sich das.. aber generell würde ich es MEINEN freundinnen geben

    0
  • von Girl_next_Door am 14.06.2010 um 15:12 Uhr

    sie könnte sich ja auch nen lohnvorschuss geben lassen?

    0
  • von RomyKitty am 14.06.2010 um 15:11 Uhr

    also ich würde es ihr geben, ich mein, sind acht tage.. dann hast du es wieder.. und wenn sie deine freundin ist, dann vertrau ihr.. und wenn du die acht tage nicht am existenzminimum deshalb leben musst, leih es ihr und helf ihr aus der patsche, dafür sind freunde doch da…

    0
  • von kibarinha am 14.06.2010 um 15:06 Uhr

    also ich persönlich hab da scheiß erfahrungen mit.
    aber du kennst deine freundin am besten!

    schließ doch n vertrag mit ihr ab, wenn du angst hast, dass du es nicht zurückbekommst

    0
  • von Bellarosa am 14.06.2010 um 14:19 Uhr

    Normalerweise wird das nicht direkt Storniert, man bekommt eben erst eine Mahnung und später noch eine Strafgebühr bei nicht überweisung…aber wenn ihr Freund schon gezahlt hat kann es sein das eine kleine Verzögerung nichts macht…Am besten einfach Anrufen und Nachfragen, das kostet nämlich nix 😉 Aber neriell hat schon recht, die meisten sind da stur :(

    Und ich würde es ihr auch nicht leihen, ich hasse es selbst geld zu schulden und wenn ich es verleihe dann nur an absolut zuverlässige Leute und sonst nicht, es wäre viel zu schade wenn eure Freundschaft daran zerbrechen würde!

    0
  • von Korni09 am 14.06.2010 um 14:17 Uhr

    @neriell genauso sehe ich es auch, wie kann man denn nen Urlaub buchen ohne genau zu wissen das man den auch bezahlen kann bzw warum hat sie nicht Geld dafür zurückbehalten bzw gespart und dann gebucht. Kann ich nicht verstehen. Freundin hin oder her wenn dir das so unsicher ist würde ich es nicht tun!!!

    0
  • von bebe251 am 14.06.2010 um 14:15 Uhr

    ich hätte zuviel angst um mein geld. nachher liegt sie im urlaub und verprasst dein geld^^ also wenn du sagst sie ist nicht zuverlässig, dann würd ich dir abraten!!

    0
  • von happymuffin am 14.06.2010 um 14:14 Uhr

    so ich habe gerade nochmal mit ihr telefoniert und ihr meine bedenken erzählt… sie könne es verstehen hört sich aber recht pissig an…
    Ich habe ihr vorgeschlagen das wir zusammen ne Mail an die Buchhaltung des Veranstalters schreiben… vllt können die wirklich nen kleinen Aufschub geben…. :(

    0
  • von LischenErdbeer am 14.06.2010 um 14:12 Uhr

    Ich kann verstehen das du zögerst, ihr seid schließlich befreundet, und es ist ihr erster Urlaub. Mein Bauchgefühl würde mir sagen, bezahl es! Mein Kopf würde nein sagen.
    Und da ich sowieso immer auf mein Bauchgefühl höre. :)
    Ich würds ihr bezahlen, wenn sie`s nicht zurückgibt kannst du sie schlimmstenfalls sogar anzeigen!

    0
  • von freeButterfly am 14.06.2010 um 14:09 Uhr

    geh dochmit ihr zumReisebüro..und sag ihr, dass du das geld anderswie benutzen müsstest..oder zahl wenn dann nur einen Teil 😉
    Wie lange seit ihr schon befreundet..wenns nciht länger als 3 jahre ist..lass es lieber!

    0
  • von WitchStella90 am 14.06.2010 um 14:04 Uhr

    kann sie nicht mal mit denen reden? reisebüro oder mail, oder wie auch immer? vllt haben die ja verständnis für die 8tage (20.6. ist sowieso komisch. das ist ein sonntag. da schaut sowieso keiner auf die überweisungen…).

    ansonsten würd ich das nicht bezahlen, wenn sie schon öfters unzuverlässig mit geld war. es geht ja da nicht nur um 5€ und sie wusste schon länger, dass sie in den urlaub will und das bezahlen muss. normalerweise spart man da vorher für…

    0
  • von Angel_Eyez am 14.06.2010 um 14:02 Uhr

    nee. ohne scheiß lass es. ich hab letztes jahr nem kumpel den urlaub bezahlt und der schulets mir ehute noch. bei geld hört die freundschaft auf.

    0
  • von Girl_next_Door am 14.06.2010 um 14:02 Uhr

    ohje.nee du, lass das besser.geld hat schon so manche freundschaft zerstört und wenn du sie eh schon als unzuverlässig erlebt hast, ist das einfach keine gute idee.
    ich denke auch, dass da ihre familie und ihr freund bessere ansprechpartner sind.
    ich würde auch nie in nen urlaub fahren, den ich mir eigentlich nicht leisten kann.ein paar rücklagen sollte man schon haben.
    lass das besser!

    0
  • von KiraSmiling am 14.06.2010 um 14:02 Uhr

    also wenn sie so unzuverlässig ist würde ich es nicht machen und so ein urlaub ist nich grad billig.da hat sie einfach selbst schuld.
    soll halt anrufen und fragen ob sie es später zahlen kann.ey echt.über sowas weiss ich doch vorher bescheid wann ich was zubezahlen habe.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Hilfe für Freundin Antwort

Kiki_Sunny am 03.04.2012 um 00:17 Uhr
Hallo ihr Lieben, ich versuch das Problem möglichst kurz zu erläutern: eine Freundin von mir (sie ist 19) hat schon einiges durch in ihrem Leben: ihren Papa kennt sie nicht, ihre Mama ist schon lange schwer...

Meine Freundin ist der Inbegriff für Naivität :/ Antwort

LittleGirlxX am 24.02.2011 um 15:09 Uhr
Hey Mädels :) Und zwar,ich hab ein Problem. Eine sehr gute Freundin ist zurzeit ziemlich verliebt - leider ziemlich hoffnungslos (er spielt nur mit Mädels,ist älter & das übliche..)! Aber sie hat deutet...

Freundin von mir hält sich für unnormal Antwort

Carimaus am 19.09.2008 um 23:00 Uhr
hey mädels ne gute freundin von mir hat ein problem (jedenfalls wenns nach ihr geht). sie ist 16 und hatte noch keinen freund. sie ist dadrüber total deprimiert und hält sich für zu hässlich (ist sie eigentlich...

Was ist DAS bitte für ne Freundin!!!!!!!!!! -.- Antwort

FrechDachs00 am 19.11.2009 um 14:03 Uhr
So Mädels... brauch jetzt euren Rat! Wie ich euch ja schon erzählt habe, versetzt mich meine "beste" Freundin ständig wegen ihrem Freund, sagt mir ab und kümmert sich viel mehr um ihn.. klar kann ich verstehn.....

neue Chance für die Ex-beste Freundin?? Antwort

erzrose am 29.10.2009 um 18:07 Uhr
Ich hatte mal eine beste Freundin,mit der ich 16j so eng war das nichts uns trennen konnte.Nu haben wir aber stress gehabt und gute 7j keinen kontakt zu einander.Klar hab ich sie ab und an vermisst,dazu ist sie ja...