HomepageForenKummerkastenUrlaub ist Gift für die Beziehung

Robin

am 04.08.2008 um 12:44 Uhr

Urlaub ist Gift für die Beziehung

Ich bin seit 3 Jahren mit meinem Freund zusammen und wir haben dieses Jahr das erste mal einen gemeinsamn Urlaub gemacht… ehrlich gesagt bin ich total enttäuscht, weil ich das gefühl habe, dass wir uns seitdem auseinandergelebt haben… es war mir als hätte ich eine ganz neue seite an ihm kennen gelernt, die mir aber nicht gefält… Ist euch das auch schonmal passiert?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Schneekoenigin am 17.08.2008 um 14:00 Uhr

    Wenn du im Google rumstöberst, wirst du lesen können, dass Beziehungsfrust im Urlaub ein weit verbreitetes Phänomen ist.

    In Deutschland sollen sogar offenbar jede dritte Scheidung nach dem Urlaub eingereicht worden sein.

    In Italien sogar jede zweite Scheidung.

    Also, ich denke auch, dass Urlaub ein gewisses Trennungspotenzial- bzw. risiko birgt.

    0
  • von leirion am 04.08.2008 um 21:22 Uhr

    Ich war das erste Mal mit meinem Freund im Urlaub, als wir grade mal 3 Monate zusammen waren, es war super-harmonisch und sehr entspannend.
    Genauso, als wir diesen Sommer wieder zusammen verreist sind. Wir hatten viel weniger Zoff als normalerweise.
    Wahrscheinlich stimmt, was Madonaaa geschrieben hat, denn in schlechten Zeiten war er auch meine größte Stütze.

    0
  • von Rieke89 am 04.08.2008 um 19:54 Uhr

    also ich war mit meinem feund letztes jahr für ein paar tage in berlin
    und wir hatten NUR zoff…
    es war sooo schrekclich-ich dachte wirklich,dass wir uns danach trennen.
    aber haben wir zum glück nicht.
    ich bin aber nicht mehr so heiß darauf mit ihm urlaub zu machen,weil es halt ein blödes erlebnis war…

    0
  • von Annika91 am 04.08.2008 um 19:37 Uhr

    also ich war auch mit meinem freund im urlaub, wenn auch nur4tage, aber es hat sich bei uns nichts geändert. was mir im moment mehr sorgen macht ist dass wir uns jetzt3wochen nicht sehen weil er ist heute in urlaub gefahren und nächste woche fahr ich=(

    0
  • von Hibiskus am 04.08.2008 um 16:55 Uhr

    Eine heuchlerische Freundin meinte, das meien Beziehung zwischen meiner besten freundin und mir auseinander geht, wenn wir gemeinsam in Italien Urlaub machen.
    Eigentlich ganz im Gegenteil, wir nerven uns gegenseitig seid 6 Jahren, kennen unsere beschissenen Macken und dennoch haben wir uns doll lieb :)

    Ich glaube nicht das Urlaub Gift ist, sondern eher das Wasser, welches den dreckigen Stein sauber macht und die wahre “Maserung” zu erkennen gibt.

    Siehs einmal so, er wird wohl nicht der Richtige sein.

    0
  • von Madonaaaa am 04.08.2008 um 15:13 Uhr

    Man sagt ja immer, dass man einen Menschen im Urlaub, in einer gemeinsamen Wohnung und in schlechten Zeiten kennenlernt. Dort kommt dann oft das wahre Gesicht zum Vorschein 😉

    0
  • von darnosbawen am 04.08.2008 um 13:00 Uhr

    Naja mir ist das noch nicht passiert, eher im Gegenteil wenn wir in den Urlaub fahren dann tut das unserer Beziehung immer ganz gut weil wir so mal nur Zeit für uns haben und niemand da ist der dazwischenfunken kann wie z.B Chefs, die Familie oder Freunde.
    Wir geniessen diese Urlaube immer sehr.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Kann die Beziehung funktionieren? Antwort

MsCoffee am 23.08.2010 um 18:12 Uhr
Hallo ihr Lieben, ich habe vor ca. 6 Wochen einen Mann über eine Internet Partnerbörse kennen gelernt. Es fing mit Nachrichten über die Partnerbörse an, dann sind wir auf SMS umgestiegen und wir haben uns jetzt...

Hobby wichtiger als die Beziehung... Antwort

Claudi_aaa am 13.08.2014 um 15:24 Uhr
Hallo zusammen :-) ich habe ein kleines Probelm mit meinen Freund, da ich das Gefühl habe das sein Hobby Vorrang hat . Ich bin mit meinen Freund seit ca. 4 Monaten zusammen (ich 24, er 28). Er ist Jäger, was mir...

Ist die Freundschaft verloren? Antwort

Jonsi am 08.06.2009 um 13:57 Uhr
Hallo Erdbeeren, ich bin momentan echt ratlos. Und zwar geht es um folgendes: ich habe vor ein paar Monaten einen sehr netten Mann per Zufall in einem Internet-Chat kennengelernt. Wir haben uns recht gut verstanden...

ist die Freundschaft für immer kaputt oder kann man sie noch retten, wenn ja wie? :( Antwort

Taleachen_ am 08.03.2010 um 14:04 Uhr
hey ihr :( ich bin seid 2 Jahren mit meine allerbesten Freundin befreundet :) wir gehen durch dick und dünn, naja wohl eher gingen :( wir waren so eng, unzertrennlich wir waren echt wie geschwister & nun? nun ist...

Ist die Beziehung bald zu Ende? Antwort

phoebepiperpage am 16.05.2012 um 23:28 Uhr
Hey ihr Lieben, ich schreibe diesen Beitrag, weil ich in letzter Zeit sehr starke Zweifel an der Beziehung mit meinem Freund habe. Wir sind zweieinhalb Jahre zusammen. Neulich habe ich durch Zufall bemerkt, dass...