HomepageForenKummerkastenVerbindet ihr bestimmte Situationen oder Momente mit bestimmten Liedern oder Düften?

CocoBanane

am 29.08.2008 um 13:58 Uhr

Verbindet ihr bestimmte Situationen oder Momente mit bestimmten Liedern oder Düften?

Kennt ihr das, ihr riecht was oder hört was und fühlt euch in die Vergangenheit versetzt!?Weil das Parfum nach Eurem Ex riecht oder das LIed Euch an ne bestimmte Situation erinnert? Ich find das SO krass was das auslösen kann…

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von rainbowcookie am 07.10.2008 um 10:04 Uhr

    oohja zum beispiel das lied “say goodnight” von bullet for my valentine erinnert mcih immer soo an meinen ex weil er des immer auf der gitarre gespielt hat^^ ey und mit sms tönen is des bei mir so schlimm!! wenn ich meinen sms ton hör muss ich jetz immer an die ganzen smsn von meinem ex denken des is so krass.

    0
  • von petiteMadame am 07.09.2008 um 21:23 Uhr

    ja ich kenn das auch. bei mir ziemlich lustig. hab n bestimmtes lied immer aufm computer meiner mum gehört und am schreibtisch von ihr riecht es immer nach nem bestimmten nagellackentferner. für mich gehören der geruch und das lied zusammen =D

    0
  • von Beleza am 07.09.2008 um 17:52 Uhr

    ja, das kenn ich auch… :) vorallem bei Musik, soviele Lieder erinnern mich an früher und damit auch an wunderschöne Erfahrungen oder/und Momente :)

    0
  • von curley87 am 06.09.2008 um 06:55 Uhr

    ja, das kenne ich auch… ich finds auch schön, wenn es denn nicht grad die erinnerung an den ex ist :-) aber wennich düfte rieche, die mich z.b. an meine eltern etc erinnern oder an meine Kindheit ….

    0
  • von Rieke89 am 05.09.2008 um 23:38 Uhr

    ja das kenne ich auch
    ein parfüm erinnert mich immer an meinen exfreund.
    oder halt auch andere düfte

    und musik sowieso ganz arg,weil ich für jede lebenslage besondere lieder habe die ich gerne höre,wenns mir zum beispiel schlecht geht.

    0
  • von Scone am 05.09.2008 um 18:39 Uhr

    ja ich kenne das sehr gut, besonders bei Shampoodüften oder Parfüms ist kann das bei mir echt manchmal krasse Erinnerungsprozesse auslösen….
    aber das hat doch oft etwas schönes, wenn ich zB mal das Shampoo ekaufe und benutze, was ich vor einem Jahr im Sommerurlaub verwendet habe, erinnert mich das vllt an einem kalten grauen Wintertag an den schönen Sommer mit meiner besten Freundin=))

    0
  • von LolaM am 29.08.2008 um 14:57 Uhr

    Ja ist bei mir andauernt ich hör jeden tag musik da kommt man schnell ins träumen oder schweift mal eben in die Vergangenheit…

    0
  • von chaoskaty am 29.08.2008 um 14:56 Uhr

    Ich hab auch so ganz bestimmte Lieder und so… Manchmal höre ich die sogar extra, um mich in bestimmte Gefühle zurückzuversetzen.

    0
  • von kleinesmonster am 29.08.2008 um 14:35 Uhr

    Ja, aber ich glaub das kennt jeder, oder!?

    0
  • von schmetterling am 29.08.2008 um 14:24 Uhr

    Das kenn ich auch total. Ist schon heftig wie man sich dann fühlt, ne?

    0
  • von SannyR am 29.08.2008 um 14:18 Uhr

    jaaaaaaaaaaa das kenn ich. Vor allem bei bestimmter musik!

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Kennt Ihr das....einer dieser Momente es ist einfach nur peinlich aber selber könntest du Dich schief Lachen? Peinliche oder sehr Außergewöhnliche Mo Antwort

SweetAudrey am 05.10.2008 um 11:56 Uhr
Erzählt mir von Euren Erlebnissen und wie es dazu kam!

Was denkt ihr, schicksal oder nur zufall? Antwort

evangelia am 05.07.2009 um 16:56 Uhr
hej leute.. ich denke echt an magie und schutzengel usw. ich hab hier schon mal geschrieben, das thema finde ich aber sehr spannend und würde mich über eure meinung oder erfahrungen freuen, denkt ihr an magie oder an...

Silvester mit Freund oder Freunden verbringen?! Antwort

thespiritofdays am 18.12.2014 um 12:27 Uhr
Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und schreibe direkt wegen einem Problem...weshalb auch sonst. -.- Unzwar ist es folgendes. Ich stehe zwischen den Stühlen, ob ich mit meinem Freund daheim Silvester feier oder...

Kindergarten oder denkt ihr das selbe wie meine Freundin? Antwort

Glamourlady84 am 09.11.2009 um 22:09 Uhr
Zu der Story: Meine sehr gute (Ex)Freundin (kenne ich seit 4 Jahren) lernte bei lokalisten nen Typen kennen mit dem se was trinken war. So neugierig wie ich bin fragte ich se ob ich ihn mir mal anschauen kann un...

Wie geht ihr mit Depressionen um?/Wie würdet ihr mit Depressionen umgehen? Antwort

littleflower48 am 31.05.2015 um 18:18 Uhr
Hallo zusammen, also ich brauche eure Hilfe..vllt kennt der eine oder andere meine Situation. Also es ist so, dass ich denke, dass ich Depressionen oder ähnliches habe, zumindest bin ich oft einfach grundlos ganz...