HomepageForenKummerkastenVerlieben sich Frauen auch in Männer mit Aknenarben?

Care2015

am 11.08.2015 um 08:41 Uhr

Verlieben sich Frauen auch in Männer mit Aknenarben?

Mein Sohn (25) hatte noch nie eine Beziehung, das hat er mir traurig erzählt und ich bin ziemlich sicher, dass er noch Jungmann ist.
Er war immer schon zurückhaltend, hat aber berufsbedingt mittlerweile mit vielen Frauen Kontakt, der sich auch auf Freizeitaktivitäten erstreckt (allerdings immer nur für kurze Zeit). Er ist im Grunde ein gut aussehender Bursche, hat auch einen schönen Körper – die jahrelange Akne hat allerdings starke Spuren in seinem Gesicht hinterlassen (…um die Akne loszuwerden, war er bei Ärzten, Heilpraktikern, Kosmetikern… das hat aber nicht nachhaltig gewirkt, und er ist sie noch immer nicht ganz los…) und ich denke, eine Frau könnte sich mit ihm sehr wohl fühlen, denn er ist umsichtig, liebevoll, naturverbunden, geht gerne auf Parties, verdient sein eigenes Geld, hat Ziele und Träume… Ich persönlich kann ihn anschauen und attraktiv finden, manchmal überflutet mich dabei Liebe – aber ich bin ja auch seine Mutter. Wie andere das sehen, weiß ich nicht. Aber es wird doch immer ein riesen Hype gemacht um die schöne Haut, das Aussehen schlechthin.
Ich bin mittlerweile wirklich in großer Sorge um ihn und wenn ich Single-Männer mit frustriertem Gesichtsausdruck sehe bekomme ich regelrecht Angst, dass es meinem Sohn auch so gehen wird. Es ist nicht so, dass ich gerne schon Oma werden will und schwul ist mein Sohn auch nicht, zumindest nach eigenem Bekunden. Ich würde mich über Anteilnahme und Rat (kein medizinischer, hier ist so ziemlich alles ausgereizt und mein Sohn hat wohl aufgegeben) freuen.

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Soraya283 am 11.08.2015 um 23:31 Uhr

    Gegenfrage:
    Würde dein Sohn sich denn in eine Frau mit Cellulite verlieben?
    Vermutlich ja, also wieso sollte sich nicht auch eine Frau in ihn verlieben können?

    Ihr müsst nur beide aufhören ihn und alles auf diese Narben zu reduzieren.
    Du schreibst doch selber, was für ein toller Kerl er ist, wenn er das dann auch ausstrahlt, kommt das mit dem verlieben von ganz allein.

    0
  • von purzel87 am 11.08.2015 um 22:22 Uhr

    Mein Freund hat auch aknenarben. Stört mich nicht.

    0
  • von xwhatsername am 11.08.2015 um 19:32 Uhr

    Ich glaube nicht, dass mich sowas stören würde, wenn ansonsten alles charakterlich & äußerlich passt.

    0
  • von obnoxious87 am 11.08.2015 um 14:10 Uhr

    Also mein Freund hat auch Akne Narben und das stört mich nicht im geringsten :D. Vielleicht hat er auch einfach noch nicht die richtige gefunden, auch wenn das jetzt blöd klingt. Ich denke auch das es mit 25 als “Jungmann” nichtmehr ganz so einfach ist, weil man dann gegenüber einer erfahreneren Frau schon schonmal versagensängste haben kann.
    ich wünsch deinem Sohn viel Glück

    0
  • von florw am 11.08.2015 um 10:29 Uhr

    Dein Sohn sollte an seiner Ausstrahlung arbeiten! Menschen mögen positive Menschen. Ich persönlich kann das mit dem Narben zwar verstehen , aber man muss lernen seinen Körper / sich so akzeptieren wie er nurmal ist. Erst kommt die Selbstliebe und der Rest kommt dann automatisch.

    0
  • von CruelPrincess am 11.08.2015 um 10:21 Uhr

    Warum sollten sich Frauen nicht in jemanden mit Aknenarben verlieben wenn der Rest sonst passt?
    Das wäre ja genauso als würde sich kein Mensch in Rollstuhlfahrer oÄ verlieben.

    Ich denke auch, dass misstuetue recht hat, und er einfach generell zu wenig Selbstbewusstsein hat.
    Laut deinem Text hat er ja einige Stärken aber es scheint so als würde er (und auch du irgendwie) nur seine Akne(Narben) sehen und das drängt alles in den Hintergrund.
    Sowas spüren Frauen (wie auch männer wenn dein Sohn eine Tochter wäre) eben und das zieht einen nicht an.

    Er soll sich auf die Dinge konzentrieren in denen er gut ist, die er gerne macht und mehr auf seine Stärken achten und stolz darauf sein, dann wird er was ganz anderes ausstrahlen und dann läuft das eigentlich von ganz allein^^
    Menschen die eine positive Ausstrahlung haben bekommen auch positives Feedback.

    0
  • von misstuetue am 11.08.2015 um 09:46 Uhr

    also die narben sind vorwiegend an wange und kinn sichtbar, aber wie gesagt mich stört das nicht. ganz im gegenteil: es macht ihn nur noch sympatischer und markanter. zudem mag ich eh keine männer, die so ein glatt-geaaltes loreal gesicht haben^^

    0
  • von Care2015 am 11.08.2015 um 08:57 Uhr

    Zitat von: misstuetue, am: 11.08.2015, 08:50

    also mein freund hat auch akne narben und mich stört das nicht. ich glaube auch nicht, dass frauen sich an sowas stören. vermutlich hat dein sohn einfach zuwenig selbstbewusstsein und strahlt das wohl irgendwie aus und das schreckt die damenwelt ab.

    Danke für Deine Antwort, du könntest da richtig liegen, was das Selbstbewusstsein betrifft. Er hat da in den letzten zwei Jahren auch noch ein paar Niederlagen einstecken müssen (Prüfungen nicht bestanden). Zu den Aknenarben – wie stark sind die deines Freundes denn ausgeprägt? Blöde Frage wahrscheinlich…

    0
  • von misstuetue am 11.08.2015 um 08:50 Uhr

    also mein freund hat auch akne narben und mich stört das nicht. ich glaube auch nicht, dass frauen sich an sowas stören.
    vermutlich hat dein sohn einfach zuwenig selbstbewusstsein und strahlt das wohl irgendwie aus und das schreckt die damenwelt ab.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Frauen, die sich über Männer definieren? Antwort

Liebreiz85 am 25.06.2013 um 11:11 Uhr
Hallo liebe Mädels!Also, habe ein kleines Problem. Habe gestern mit einer guten Freundin telefoniert, die mir lang und breit von ihrem neuen Freund erzählt hat, mit dem sie nur zwei Wochen nachdem sie sich von...

Schüchtern euch gutaussehende Jungs bzw. Männer auch ein? Antwort

TTYM am 03.05.2011 um 20:08 Uhr
Hey mädels, man hört doch immer wieder, dass Männer angst vor gutaussehenden frauen haben. Das liegt wahrscheinlich daran, dass sie angst vor einem korb haben. Aber ist das nicht auch andersherum so? Ich habe...

Freund schreibt zu viel mit anderen Frauen Antwort

Hoffnungsschimmer am 30.05.2016 um 19:30 Uhr
Also an sich ja nichts schlimmes. Wie sind nun seid 4 Jahren zusammen und wohnen seid 3 Jahren zusammen. Am Anfang unserer Beziehung war ich über haupt nicht eiversüchtig, habe ihn sogar mit seiner ex Freundin treffen...

Liebe meinen Freund, aber bin dabei mich in einen anderen zu verlieben, was soll ich machen! Antwort

janaschnuffel am 16.10.2008 um 00:39 Uhr
Ich und mein Freund sind nun seit über drei jahren zusammen, aber in letzter zeit haben wir nur noch streit und er zeigt keine gefühle mehr. WIr wohnen zusammen, aber leben irgendwie nur noch nebeneinander her, wenn...

was wollen Männer denn eigentlich??Wissen die eigentlich wie oft sie uns frauen verletzten nd wie weh das tut?? Antwort

Peachbabe am 28.10.2008 um 12:01 Uhr
Hi Mädels ich bin noch nich so lange hier aber muss einfach mal was los werden....Ich bin total deprimiert ich war und bin total in einen Kerl verliebt....wir haben uns am Anfang voll gut verstanden als ich ihm...