HomepageForenKummerkastenVerlustangst – Ich habe Angst davor, dass meine Eltern sterben und ich dann alleine bin

CubaRio

am 28.03.2009 um 12:32 Uhr

Verlustangst – Ich habe Angst davor, dass meine Eltern sterben und ich dann alleine bin

Hi an alle, also ich brauche dringend Ratschläge wie ich diese verrückten Gedanken los werde! Von einer Freundin ist kürzlich der Vater im Urlaub ums Leben gekommen. Er ist im offenen Meer von einer Strömung gepackt worden und dann ertrunken. Ich fantasiere jetzt die ganze Zeit rum, dass ich meine Eltern ja auch so plötzlich verlieren könnte und mache mir bei jeder Kleinigkeit voll die Sorgen. Letzten rief ich bspw. meine Mutter an uns konnte sie über zwei Stunden nicht ans Telefon bekommen…. völlig ungewöhnlich bei der Frau. Ich hab wer weiß was gedacht: Treppe runtergefallen und Bein gebrochen, überfallen worden, im Schlaf dahingeschieden…. letztendlich rief sie nach zwei Stunden zurück und erklärt mir, sie war bei der Massage…. ich werde noch Paranoid einfach weil mir noch nie so bewusst war, dass meine Eltern ja nicht ewig da sind. Wie dumm, aber es macht mir Ansgt. Ich meine, ich bin kein Mamakind, aber Eltern sind Eltern, oder? Wie krieg ich diese ANgst nur in den Griff?

Antworten



  • von Annalena1984 am 28.03.2009 um 13:33 Uhr

    in solchen fällen kann man nur wieder sagen: nutz die zeit die du hast! Schnapp dir deine eltern für einen wochenendeausflug! Wenn sie dann mal nicht mehr da sind, hast du schöne erinnerungen!

  • von Fredchen am 28.03.2009 um 12:50 Uhr

    Ich kann Deine Angst nachvollziehen und verrückt ist dein gedanke ja gar nicht. Ich denke dass ziemlich viele menschen angst vor dem tod haben, weil sie nicht wissen was danach passiert. Vielleicht solltest du eine selbsthilfegruppe aufsuchen. Vor allen dingen solltest du dich aktiv damit auseinander setzen damit du die angst davor verlierst, dann verlierst du bestimmt auch die angst davor dass deine eltern mal sterben müssen.

Ähnliche Diskussionen

Ich habe Angst davor, dass meine Liebsten sterben! Antwort

nael81 am 18.10.2008 um 10:38 Uhr
Hallo Mädels! Dieses Thema beschäftigt mich nun schon sehr lange und ich weiss nicht wie ich damit umgehen soll. Ich habe panische Angst davor, dass meiner Mutter oder Schwester etwas passiert, oder sie...

Meine Eltern sind Kontrollfreaks (Durchwühlen meine sachen) und ich bin schon 21!!! Antwort

Babsy19 am 25.08.2009 um 17:59 Uhr
hallo leute, heute hab ich mal ein ganz anderes problem. mein eltern sind sehr naja nennen wir es sparsame leute. ich mache eine ausbildung und habe daher wie ich find mit 900 euro die ich zur freien verfügung hab...

ich bin christin und will moslem werden aber meine eltern sind dagegen Antwort

XlatinaX am 11.02.2010 um 11:41 Uhr
hey leute, hab mal ne frage an euch ich bin seit fast 5 jahren mit mein freund zusammen er is türke und moslem er hat mir viel von seinen glauebn erzählt und ich finde das alles sher glaub würdig mitlerweise weis...

Wie kann ich von meinem Exfreund wegkommen wenn ich dann alleine bin? .. oder mich alleine fühle Antwort

Oktober19 am 15.12.2011 um 20:29 Uhr
Ich hab mich jetzt 2 Monate durchgekämpft, aber es tut einfach immer noch zu viel weh und vorallem die Eifersucht, wenn er neue Mädchen kennen lernt ist so stark. Ich will ihn nicht als guten Freund verlieren, aber...