HomepageForenKummerkastenVerstümmelung von Frauen

Lykkli

am 24.04.2010 um 23:32 Uhr

Verstümmelung von Frauen

Hey Mädels,

ich habe gerade den Film “Wüstenblume” angeschaut. Ich bin so erschüttert. Ich finde es einfach unzumutbar, dass Mädchen so etwas angetan wird. Nachvollziehbar ist das für mich auch nicht. Eine Mutter kann seiner eigenen Tochter doch nicht so etwas antun, steht denn die Mutterliebe zu ihrem Kind nicht weit über der Religion, zumindest sollte es so nicht eig sein? Ich weiß, dass es sich hierbei um andere Kulturen handelt und dass dort vieles anders gemacht wird, was wir nicht nachvollziehen können, aber Frauen soetwas grausames und schmerzhaftes anzutun,wie kann man nur..

Ich bin dankbar, dass mir so etwas nicht passiert ist und ich nicht mit so einer Religion aufwachse. Die Frauen verleugnen sich doch damit selbst..

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von vanilla_03 am 25.04.2010 um 14:55 Uhr

    Ich hab den Film nicht gesehen, aber mehrere der Bücher von Waris Dirie gelesen. Den Film will ich mir auch unbedingt mal anschauen.
    Es ist einfach unbegreiflich. Die Vorstellung, dass so etwas noch heute, wahrscheinlich GENAU in diesem Moment, passiert, ist abartig. Ich glaube, ich habe mal wo gelesen oder gehört, dass täglich 6.000 Mädchen verstümmelt werden… das muss man sich mal vorstellen… unser Zeitalter ist wohl doch nicht so modern und zivilisiert, wie wir oft denken.
    Ich muss eyeshadow21 aber Recht geben, dass es für Muslime ziemlich diskriminierend ist, wenn diese Praktik auf ihre Religion geschoben wird, denn das stimmt nicht. Es ist eine uralte Tradition, die aber vom Islam, also vom Koran, nicht unterstützt wird. Solche Gerüchte schüren tragen leider eher negativ zur Integration bei, da sie zum Misstrauen den Muslimen gegenüber führen, was ich sehr schade finde.

    Trotzdem gebe ich dir Recht, dass das Thema schrecklich ist. Leider können wir es nicht von einem Tag auf den anderen ändern, aber es gibt ja zum Glück Organisationen wie Terre des Femmes oder TARGET, die dagegen kämpfen

    0
  • von puffelfluff am 24.04.2010 um 23:58 Uhr

    mann ich hab geheult… so schrecklich

    0
  • von RockabillyBabe am 24.04.2010 um 23:57 Uhr

    habe das buch gelesen, war echt schlimm…

    jedoch: ich hab eine reportage gesehen von einer dame die aufklärungsarbeit wegen der beschneidung in afrika macht.
    und dort haben die männer gesagt dass sie das nicht brauchen und nicht möchten, DIE FRAUEN (vorallem ältere) bestehen darauf an diesem “brauch” fest zu halten.
    hat mich sehr geschockt…

    0
  • von iLLix3NaTii am 24.04.2010 um 23:44 Uhr

    ich habe auch nur das buch gelsen. es ist wirklich total schlimm!:(
    nur weil die männer das so wollen-.-!wenn die frauen keinen spaß beim sex haben bleiben sie so ihren Männern auch immer treu…

    0
  • von Girl_next_Door am 24.04.2010 um 23:39 Uhr

    menschen sind teilweise einfach saudämlich, mehr fällt mir dazu auch nicht ein.

    0
  • von FreyjaArtemis85 am 24.04.2010 um 23:39 Uhr

    ich finde es auch schrecklich und natürlich unzumutbar. Ich würde meine Tochter niemals soetwas antun, und jeder der es probieren will muss erst an mir vorbei!!!!!! Aber Frauen sind in diesen Ländern ja nicht wirklich viel wert und somit haben die nix zu sagen. Wenn der oberste sagt, das wird jetzt gemacht, dann wird das gemacht. ich glaube selbst wenn die mütter ihre töchter schützden wollten, irgendjemand würde die mutter wegsperren und es wird den Mädchen trotzdem angetan

    0
  • von nathalie2711 am 24.04.2010 um 23:35 Uhr

    Grausam, sehr grausam! ich habe den Film nicht gesehen, aber das Buch gelesen und es hat mich wirklich erschüttert! Selbst bei uns (in “unserem” Land) wird so etwas noch praktiziert, ein schrecklicher Gedanke!

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Die Meinung von Frauen?? Antwort

Ipanema am 07.06.2009 um 12:05 Uhr
Schreibt gerade eine in einem Forum folgendes: "Nö 38 is schon dick,ausser man ist 190 oder so 36 is normal 34 is gut 32 is zu dünn wenn man ned grad 150 is " Das ist leicht diskriminierend finde ich... ich...

was haltet ihr von Frauen/mädchen schlagen?? Antwort

sunay2 am 22.02.2009 um 23:26 Uhr
ihr habt bestimmt mitgekriegt was rihanna passiert ist und wie chris brown sie geschlagen hat ist euch sowas auch passiert und wie findet ihr das wenn männer uns schlagen???

Freund schaut sich Bilder von nackten Frauen im Internet an! Antwort

Saskia21 am 26.06.2014 um 09:38 Uhr
Hallo zusammen, wie schon oben erwähnt - mein Freund sieht sich Bilder von nackten Frauen im Internet an. Ich weiß nicht, wie ich damit umgehen soll. Es vermittelt mir natürlich ein Gefühl, dass ich für ihn nicht...

Freund tanzt mit fremden Frauen Antwort

Goyangi am 05.09.2014 um 11:06 Uhr
So, mir platzt gleich echt der Kragen, ich muss mich jetzt hier mal auskotzen... Gestern hatten mein Freund und ich einen richtig schönen Abend, erst mit seiner Tochter und danach allein, haben über soo viele...

warum reagieren frauen auf mich so stutenbissig? Antwort

Kiliana am 02.09.2011 um 19:39 Uhr
hallo ihr lieben, ich wende mich auch mal mit einem anliegen an euch. eine sache die mein verstand einfach nicht versteht. es geht darum, dass frauen auf mich in aller regel absolut stutenbissig und teilweise sogar...