HomepageForenKummerkastenVerzweifeln.. muss! hier weg.

Sonnenfliege

am 07.09.2013 um 12:42 Uhr

Verzweifeln.. muss! hier weg.

Hallo zusammen.. Ich litt früher an starken selbstmordgedanken und hatte eine essstörung.. habe alles super überwunden. nur hab ich seit jahren einen großen wunsch.. wegzuziehen! weit weg. ich war im urlaub alleine an der ostsee bei einer `bekannten` 2 wochen. das war super. komplett neu anzufangen. hier hält mich absolut nichts. doch habe ich hier jetzt eine ausbildung bekommen und wollte die erst zuende machen. nur es dauert mir zu lange noch 3 jahre zu warten ! (einzelhandel) habe mega stress mit nem alten freund und paar arbeitskollegen durch gerüchte. habe angst das sich das auf die arbeit auswirkt weil paar helden können privat und arbeit nicht trennen. ich wurde `gesucht` wegen dem gerücht. darf erstmal nicht alleine raus. total wahnsinnig. ich mache mir nicht viel draus. keiner will die wahrheit hören. dann habe ich noch mega liebeskummer wegen wem der auch 250 km von mir weg wohnt. haben uns seit einem jahr nicht mehr gesehen aber ich komme nicht von ihm weg. normal sagt man ja aus den augen aus dem sinn. bringt aber nichts wenn er in meinem herzen ist :( ich gehe so viele sachen durch.. was ist wenn ich einfach alles hinschmeiße und abhaue. das ist scheiße weil ich die ausbildung brauche und grad am führerschein dran bin. nur habe ich keine zeit zum lernen durch die arbeit. und ann kommen die selbstmordgedanken wieder aber das kann ja auch keine lösung sein. nur will ich hier endlich einfach weg.. bin bald 20 und wohne noch bei den eltern. zuhause habe ich auch immer wieder mehr stress weil ich alles so leichtsinnig sehe.. 

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Angelika13 am 08.09.2013 um 01:15 Uhr

    Hallo, ich denke du mußt mal wo anders hin, ob es deine Probleme löst oder nicht.
    Den Führerschein würde ich auf alle Fälle fertig machen, nimm dir die Zeit. Du hast geschrieben das du eine bekannte dort hast, frag sie ob es dort eine Filliale von deinem Arbeitgeber gibt ?Wen nicht, ob es einen anderen Laden gibt, wo du deine Lehre nahtlos weiter führen kannst? Überprüfe aber auch, ob du dir das Leben dort leisten kannst, nur mit einem Lehrlingsgehalt ?Sicherlich gibt es Wohnzuschuß vom Staat, rechne dir das aber aus. Den deine kleine Bude wirst du brauchen. Überall von Selbstmordgedanken zu erzählen, würde ich bleiben lassen, den du willst sicherlich nicht in die Pyschathrie. Erzähle deinen neuen Standort nur deinen Eltern, so hast du von allem anderen ruhe. Vergiss nicht deine Handynummer zu wechseln, und schreibe mit der neuen nur mit Leuten dennen du vertrauen kannst. Ein Umzug erfordert von Dir Planung, dann steht deinem neuen Leben nichts mehr im Wege. Viel Kraft, klare Gedanken und eine schöne Zukunft! Alles Liebe für Dich

    0
  • von melanieb am 07.09.2013 um 20:51 Uhr

    Du kannst hinziehen wo du willst, das wird deine Probleme aber nicht ändern… weglaufen bringt nix…..

    0
  • von xwhatsername am 07.09.2013 um 20:14 Uhr

    Tu das, was DU willst … Wenn du unbedingt gehen willst, dann brich die Ausbildung ab, mach deinen Führerschein und hau ab. Wenn man schon an Selbstmord denkt, läuft irgendwas gewaltig schief. Finde ein neues zuhause, neue Freunde, einen neuen Job, eine neue Liebe vielleicht? Viel Glück !

    0
  • von WitchStella am 07.09.2013 um 17:12 Uhr

    also, so ganz schlau bin ich aus dem beitrag nicht geworden. weiß nicht, worum es wirklich geht. aber egal.
    hier mal ein paar anregungen:

    1. wenn du gehen willst, dann geh. du bist volljährig, also kannst du tun und lassen was du willst. und dann solltest du meiner meinung nach wirklich nägel mit köpfen machen anstatt da ewig rumzujammern, warum das alles nicht geht. wenn du willst, gehst du. sonst must du eine andere lösung finden. aber jammern bringt nix.
    2. ändert abhauen wirklich was? meine erfahrung ist, dass man vor sich selbst nicht wegaufen kann. die probleme finden einen immer wieder auf die eine oder andere art. also versuch sie zu lösen anstatt vor ihnen wegzulaufen.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Liebe Erdbeermädels ich muss mich mal auslassen hier.! Antwort

Steffilein20 am 27.02.2013 um 11:04 Uhr
Hey ihr Lieben.. :) Leider habe ich niemanden so wirklich wo ich mal vollkommen mein Herz ausschütten kann warum werdet Ihr in meinem Beitrag erfahren. Also ich wohne seit einem knappen halben Jahr mit meiner...

Macht doch alles kein sinn mehr hier. Antwort

Sonnenfliege am 16.11.2013 um 10:22 Uhr
Huhu, ich werd hier wahnsinnig! es läuft seit jahren hier alles drüber und drunter. Mit meinen Eltern habe ich nur Stress wegen den kleinsten Kleinigkeiten. Meine Mutter hat mich auch schon geschlagen. Daraufhin...

Bin grade so wütend, muss mal hier alles posten um mich abzuregen! Antwort

just4Musik am 30.04.2011 um 15:25 Uhr
hey meine Lieben, schreibe hier eigentl selten einen Beitrag, aber bin grade so wütend, dass ich hier mal Dampf ablassen muss, vllt hat hier die ein oder andere von euch ähnliche Erfahrugen! Im Großen und...

ich wollt einfach mal so erzählen...muss des grad mal alles hier her schreiben... Antwort

karotti am 22.05.2009 um 20:31 Uhr
Hey Mädels, also ich bin grad ziemlich traurig und wollt euch des mal erzählen oder einfach mal schreiben also es ist so das mein freund kirchlich ist und vllt kennt ihr das da ist in düsseldorf dieses wochenende...

Ich muss hier raus...! Antwort

Lila_sol am 02.02.2012 um 15:00 Uhr
also meine eltern ...ich hab ihnen gesagt ich bekomme es zeugnis diese woche und wir habens ja schon letzte bekommen und sie habens rausgefunden und meine eltern hassen lügen und als ich schonmal gelogen habe war ich...