HomepageForenKummerkastenVerzweifelt!! Freundschaft kündigen?.. Bitte helft mir!

keeeks

am 26.01.2009 um 19:43 Uhr

Verzweifelt!! Freundschaft kündigen?.. Bitte helft mir!

Seit en paar Monaten bin ich ziehmlich gut mit einem Jungen aus der Stufe über mir befreundet.
Mein Problem ist, dass er meine 2besten Freundinen nicht mag und sie ihn auch nicht. Er lästert als auch über andere Freunde und ich find das echt scheiße. Wir hatten deshalb auch schon ziehmlich Zoff, aber inzwischen macht er das nicht mehr-zumindest bei mir! Aber angeblich lästert er immer noch, außerdem ist er immer ziehmlich rechthaberrich und besitzergreifend.
Viele sagen mir, dass ich die Freundschaft beenden soll, aber ich kann andereseits auch eig immer gut mit ihm über alles reden.
Nur durch die ganzen negativen Dinge und weil er viele meiner anderen (und auch wichtigen) Freunde nicht mag und sie ihn nicht, weiß ich echt net was ich machen soll.
Soll ich die Freundschaft beenden? Immerhin hatte er ja inzwichen auch noch ne 3 (!) chance und weiß nicht, irgendwie gibt es auch ma wegen Kleinigkeiten Stress, aber ich hab auch oft Spaß mit ihm… Ich bin verzweifelt!! Was soll ich machen??

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von keeeks am 26.01.2009 um 20:21 Uhr

    da hab ich zwar meine bedenken, aber danke 😀 😉
    :)

    0
  • von satura7 am 26.01.2009 um 20:10 Uhr

    hallo! ich muss mich da jetzt auch kurz einmischen :-) also ich finde dass du selbst wissen musst, mit wem du befreundet bist. und wenn sich deine freunde nicht verstehen, dann versuch sich so gut wie möglich voneinander fern zu halten, weil es bringt nix wenn du die freundschaft mit ihm beendest, obwohl du das eigentlich nicht willst. wart einfach mal ab und schau wie sich das ganze entwickelt. ich konnte auch mal einen guten freund meiner schwester überhaupt nicht leidern, und jetzt sind wir seit fast 10 jahren sehr gut befreundet. das hätt ich auch nie gedacht. also lass den kopf nicht hängen und genieß die zeit mit allen deinen freunden!!! und mit bisschen glück verstehen sich sich wirklich mal!

    0
  • von fashiionbiiatch am 26.01.2009 um 20:09 Uhr

    du kein problem ^^ wir helfen doch alle gern 😀

    0
  • von keeeks am 26.01.2009 um 20:07 Uhr

    okay, danke leute!! :):)
    echt danke ! :)

    0
  • von fashiionbiiatch am 26.01.2009 um 20:04 Uhr

    yaw ich kenn das selbst von mir.
    jaaah jeder kann anstrengend sein red einfach mal mit ihm darüber und sag du meinst es nicht böse und so vielleicht hilft es ja .. aber mach es sachte ;D weil in einer freundschaft muss man viel über negatives reden aba wennu damit beginnst fang erst mal mit den ganzen positiven an und schau drauf wie du mit ihm redesd weil es kommt nur auf den ton eigentlich an .. du solltest halt nicht sagen: heast euda du gehsd ma am arsch weil dann isd das vielleicht eine blöde aussage und dann wird er haas. ^^

    0
  • von Zauberzunge am 26.01.2009 um 20:01 Uhr

    Und wenn du ihn manchmal anstrengend findest, dann lss ihn in diesen Situationen in Ruhe. Man kann sich nunma nciht immer eprfekt verstehen und ihr seid ja nur befreundet und nciht zusammen ^^ also mach es dir ncht unnötig schwer.

    0
  • von miss_seli90 am 26.01.2009 um 20:00 Uhr

    wenn deine freundinnen echte freunde sind sollten sies akzeptieren.. bin in der gleichen situation gewesen, die gewöhnen sich dran un ändern vllt sogar ihre ansichten.

    0
  • von Zauberzunge am 26.01.2009 um 20:00 Uhr

    Ich seh es wie fashiionbiiatch. Deine freundinnen sollten es wirklich akzeptieren dass du jemanden magst, den sie vllt nicht leiden können. Du schriebst ihnen schließlich auch nicht vor mit wem sie befreundet sein sollen. Ich hoffe deinen Freundinnen sind gute und sind tolerant.

    0
  • von keeeks am 26.01.2009 um 20:00 Uhr

    Ich weiß, aber ich hab in lezter Zeit auch öfter noch Streit mit ihm, weil er einfach immer alles so ernst nimmt und sofort beleigigt ist und total besitzegreifend ist und mich oft 4ma hintereinander aufm handy anruft oder ähnliches.. es ist halt ziehmlich anstrengend
    vor allem wenn dann viele Freunde sagen, dann beende die Freundschaft :(

    0
  • von fashiionbiiatch am 26.01.2009 um 19:55 Uhr

    jah aber deine freunde können dir auch nicht bei allem “schuld” geben. na und? du magst ihn halt ist doch egal was die anderen denken.. sie sollten eigentlich sagen so viel wie : ja wenn du mit ihm befreundet sein willst dann tu das, ich mag ihn zwar nicht aber ich will dir nicht verbieten müssen das du mit ihm befreundet bisd.. weil das könnten sie auch garnicht.

    0
  • von keeeks am 26.01.2009 um 19:53 Uhr

    Das habe ich die ganze Zeit versucht, aber es geht einfach nicht. :(
    Zumal sie sich einfach durch Schule oder Hobby (Tanzen) oft sehen und ich dann in der Klemme stecke.

    0
  • von fashiionbiiatch am 26.01.2009 um 19:53 Uhr

    also cih muss zauberzunge echt recht geben, es ist eigentlich egal was deine freunde denken wenn sich beide nicht mögen kann man halt daran nichts ändern ja auch wenn er lästert hauptsächlich er tut es nicht vor dir, das ist das wichtige einmal. ich würde an deiner stelle die freundschaft nicht beenden außer es wird richtig schlimm aber das passiert selten.

    0
  • von Zauberzunge am 26.01.2009 um 19:49 Uhr

    Also ich muss zugeben dass all meine Freunde sich auch ent leiden können bzw sich auch ent kennen. Kannste es nciht einfach so amchen,d ass du auf der einen seite mit den einen und auf der anderen Seite mit den anderen befreundet bist? Und dann wird auf keiner Seite von der jeweils anderen gesprochen. Man muss ja niemanden versuchen zu verbinden, die nicht verbunden werden wollen.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Mädels ... helft mir bitte Antwort

loveHEART am 31.08.2008 um 16:18 Uhr
Ich habe seit 1 Monat wieder einen Freund. Der anfang unserer Beziehung war ganz oke, wir haben uns sehr wenig gesehen. Aber in den letzen 3 Wochen habe ich ihn garnicht mehr gesehen. Er meldet sich auch kaum noch bei...

Freundschaft kündigen ? :( Antwort

ejsdcasjd am 02.04.2010 um 20:31 Uhr
Hey Mädels :D also ich bin grad wirklich sauer auf eine sehr gute Freundin (nennen wir sie einfach mal QQQ). Also diesen Dienstag hatten wir schon seit längeren ausgemacht das wir uns treffen wollten und was...

Was bedeutet Freundschaft für euch ?! hab ich dir richtige entscheidung getroffen ?? helft mir doch bitte.. Antwort

GhettoBabe am 17.10.2008 um 15:16 Uhr
Heey Giirls :) also ich habe imoment richtigen stress mit ner freundin von mir.. ok was heisst freundin wir waren es mal.. ich kam einfach nich mehr mit ihrer Einstellung zu `freundschaft` klar.. sie ist einfach ganz...

Freundschaft kündigen? Antwort

ladymarmelade am 27.08.2011 um 16:56 Uhr
Hallo! Ich habe schon seit längerem ein großes Problem, das mich sehr belastet.Ich kann darüber mit niemandem sprechen, deshalb frage ich euch.. ALSO: seitca 5 jahren habe ich eine freundin,bettina.wir waren dann...

Bitte helft mir!! Antwort

Schinkennudl am 21.06.2015 um 23:48 Uhr
Hallo zusammen, mal wieder ist euer Rat gefragt..Ich weiß einfach nicht mehr weiter.. Bei meinem Freund war gestern ein Fest was ihm sehr wichtig ist und was ich auch weiß...Ich hatte gestern zu ihm gesagt ob es...