HomepageForenKummerkastenVom Freund nd seiner Ex geträumt O.o

donna_cristina

am 30.07.2010 um 09:53 Uhr

Vom Freund nd seiner Ex geträumt O.o

Also,letzte Nacht habe ich geträumt, dass ich bei meinem Freund bin. Er sagte das gleich seine Exfreundin kommt, mit der er noch befreundet ist, was ich auch zähneknirschend akzeptiere. Bisher auch nichts schlimmes, aber dann als die ex gehen wollte, hat er sie im Türrahmen zu sich gezogen und total leidenschaftlich geküsst… und ich habs gesehen und war total enttäuscht und hab ihn zur rede gestellt. von da an kann ich mich nicht mehr erinnern…
also klar das das nur ein traum war aber ich war echt froh als ich wieder aufgewacht bin.
habt ihr auch manchmal solche träume und glaubt ihr das die was zu bedeuten haben?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von diekloi am 03.08.2010 um 09:47 Uhr

    solche Träume bedeuten das du eine starke Verlustangst hast. Vielleicht weißt du ja wie die Trennung von ihm und seiner Ex war und weißt das er sie vielleicht sehr geliebt hat und hast Angst das er immernoch an ihr hängt? Möglich ist alles. Nicht jeder Traum bedeutet etwas bestimmtes, manche Träume sind einfach Schäume, und manche nicht, da steckt was dahinter was das Unterbewusstsein verarbeitet. Mein Therapeut meinte mal zu mir ich soll froh sein das ich so viel Träume, das ist ein gutes Zeichen. Na super, ich träume meistens ganz fiese Dinge, wie das meine Familie stirbt oder grad noch im letzten Moment gerettet werden konnte…das bedeutet zum einen verlustangst und zum anderen das sich was in dier tut und irgendwelche Altlasten sich von dir lösen und du bereit für was neues bist im Leben…also nichts schlimmes. ICh würd sagen dein Unterbewusstsein beschäftigt sich sehr mit ihm und seiner Ex…die Ex ist halt immer irgendwie Konkurrenz, geht mir bei meinem Freund auch nicht anders…vielleicht solltest du mal mit deinem Freund darüber reden…

    0
  • von BarbieOnSpeed am 30.07.2010 um 11:10 Uhr

    schon oft. vor allem als wir noch frisch zusammen waren und ich total verliebt war. es waren aber nicht seine exfreundinnen sondern meine bekannten und auch eine freundin, die mir schon mal mehr oder weniger nen kerl “ausgespannt” hat.
    als ich aufgewacht bin war ich immer voll sauer auf ihn^^

    0
  • von LadyNiccy am 30.07.2010 um 10:27 Uhr

    Träume haben generell etwas zu bedeuten. Das Unterbewußtsein meldet sich in unseren Träumen. Diese Träume zeigen uns unsere Ängste, Wünsche, Gefühle, Erlebtes aus vergangenen Zeiten… Dein Traum kann man nur so verstehen, dass Du Angst davor hast, so etwas sehen zu müssen. Es scheint Dich also doch innerlich ein wenig zu belasten, dass Dein Freund noch Kontakt zu seiner Ex hat. Habt ihr ein sehr gutes Verhältnis, Du und Dein Freund, erzähl ihm von Deinem Traum, das befreit.

    0
  • von lolo91 am 30.07.2010 um 10:23 Uhr

    ich muss meine Albträume auch immer erzählen 😀
    Ich hab geträumt ich würde mich total gut mit
    der Ex verstehen (ich mag sie überhaupt nicht)

    In einem anderen traum ist er auch zu ihr zurückgekehrt
    und am nächsten tag hab ich sie dann noch auf der schultoilette getroffen

    0
  • von Queensberry24 am 30.07.2010 um 10:13 Uhr

    oh ja, diese träume kenn ich nur zu gut.. leider.. träum auch ab und zu dass mein freund mich für seine ex verlässt. ich denke mal, dass das im unterbewusstsein die angste sind und man sie in träumen verarbeitet. ich erzähl meinem freund das aber auch immer und der lacht sich darüber tot und sagt, dass das mit sicherheit nicht passieren wird. red doch auch mal mit deinem drüber! vielleicht hilfts!

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Von Ex Freund geträumt - verwirrt Antwort

schokokeks100 am 03.01.2012 um 09:19 Uhr
Guten Morgen Mädels, so...ich mnuss das loswerden, auch wenn mir vermutlich niemand wirklich helfen kann. ich muss das rauslassen. ich bin gerade in eine andere stadt gezogen und eigentlich auch ziemlich glücklich....

Bester Freund hat von mir geträumt Antwort

henker am 25.03.2012 um 06:24 Uhr
Hallo ihr Lieben Letztes Mal als ich meinen besten Freund wieder gesehen habe, hat er mir plötzlich erzählt, dass er von uns geträumt hätte. Er wollte es nicht sagen, aber ich habe ihm gesagt, er soll es schon...

Freund hat geträumt das er mich betrogen hat Antwort

lani95 am 06.03.2015 um 12:53 Uhr
Hallo :) Ich bin Grad etwad überfordert. Mein freund schrieb grad er hätte letzte Nacht geträumt das er mich betrogen hätte und Schweiß gebadet aufgewacht ist. ich weiß nicht was ich antworten soll. Natürlich es...

Aufgewacht im Traum und doch noch geträumt!!!!!!!!?????? Antwort

sunny20 am 31.08.2010 um 23:42 Uhr
Hallo mädels, das klingt vielleicht kommisch, ich weis auch nicht so richtig wie ich das erklären soll! Also hab diese Nacht geträumt, wie so oft eben, ich kann mich auch nicht erinnern was es war!! Aber in diesem...

Probleme mit dem Freund, seiner Ex und seiner Mutter.... Antwort

donna_cristina am 16.08.2011 um 10:16 Uhr
Liebe Mädels... gestern hatte ich einen großen Streit mit meinem Freund, in welchen seine Ex und seine Mutter verwickelt waren. Zur Information: Stress zwischen mir und seiner Ex gibt es schon lange, aber nicht...