HomepageForenKummerkastenVom Freund nd seiner Ex geträumt O.o

Vom Freund nd seiner Ex geträumt O.o

donna_cristinaam 30.07.2010 um 09:53 Uhr

Also,letzte Nacht habe ich geträumt, dass ich bei meinem Freund bin. Er sagte das gleich seine Exfreundin kommt, mit der er noch befreundet ist, was ich auch zähneknirschend akzeptiere. Bisher auch nichts schlimmes, aber dann als die ex gehen wollte, hat er sie im Türrahmen zu sich gezogen und total leidenschaftlich geküsst… und ich habs gesehen und war total enttäuscht und hab ihn zur rede gestellt. von da an kann ich mich nicht mehr erinnern…
also klar das das nur ein traum war aber ich war echt froh als ich wieder aufgewacht bin.
habt ihr auch manchmal solche träume und glaubt ihr das die was zu bedeuten haben?

Nutzer­antworten



  • von diekloi am 03.08.2010 um 09:47 Uhr

    solche Träume bedeuten das du eine starke Verlustangst hast. Vielleicht weißt du ja wie die Trennung von ihm und seiner Ex war und weißt das er sie vielleicht sehr geliebt hat und hast Angst das er immernoch an ihr hängt? Möglich ist alles. Nicht jeder Traum bedeutet etwas bestimmtes, manche Träume sind einfach Schäume, und manche nicht, da steckt was dahinter was das Unterbewusstsein verarbeitet. Mein Therapeut meinte mal zu mir ich soll froh sein das ich so viel Träume, das ist ein gutes Zeichen. Na super, ich träume meistens ganz fiese Dinge, wie das meine Familie stirbt oder grad noch im letzten Moment gerettet werden konnte…das bedeutet zum einen verlustangst und zum anderen das sich was in dier tut und irgendwelche Altlasten sich von dir lösen und du bereit für was neues bist im Leben…also nichts schlimmes. ICh würd sagen dein Unterbewusstsein beschäftigt sich sehr mit ihm und seiner Ex…die Ex ist halt immer irgendwie Konkurrenz, geht mir bei meinem Freund auch nicht anders…vielleicht solltest du mal mit deinem Freund darüber reden…

  • von BarbieOnSpeed am 30.07.2010 um 11:10 Uhr

    schon oft. vor allem als wir noch frisch zusammen waren und ich total verliebt war. es waren aber nicht seine exfreundinnen sondern meine bekannten und auch eine freundin, die mir schon mal mehr oder weniger nen kerl “ausgespannt” hat.
    als ich aufgewacht bin war ich immer voll sauer auf ihn^^

  • von LadyNiccy am 30.07.2010 um 10:27 Uhr

    Träume haben generell etwas zu bedeuten. Das Unterbewußtsein meldet sich in unseren Träumen. Diese Träume zeigen uns unsere Ängste, Wünsche, Gefühle, Erlebtes aus vergangenen Zeiten… Dein Traum kann man nur so verstehen, dass Du Angst davor hast, so etwas sehen zu müssen. Es scheint Dich also doch innerlich ein wenig zu belasten, dass Dein Freund noch Kontakt zu seiner Ex hat. Habt ihr ein sehr gutes Verhältnis, Du und Dein Freund, erzähl ihm von Deinem Traum, das befreit.

  • von lolo91 am 30.07.2010 um 10:23 Uhr

    ich muss meine Albträume auch immer erzählen 😀
    Ich hab geträumt ich würde mich total gut mit
    der Ex verstehen (ich mag sie überhaupt nicht)

    In einem anderen traum ist er auch zu ihr zurückgekehrt
    und am nächsten tag hab ich sie dann noch auf der schultoilette getroffen

  • von Queensberry24 am 30.07.2010 um 10:13 Uhr

    oh ja, diese träume kenn ich nur zu gut.. leider.. träum auch ab und zu dass mein freund mich für seine ex verlässt. ich denke mal, dass das im unterbewusstsein die angste sind und man sie in träumen verarbeitet. ich erzähl meinem freund das aber auch immer und der lacht sich darüber tot und sagt, dass das mit sicherheit nicht passieren wird. red doch auch mal mit deinem drüber! vielleicht hilfts!

Ähnliche Diskussionen

Ex freund hat mir die freundschaft gekündigt Antwort

Nici30 am 15.10.2011 um 02:14 Uhr
Hallo an alle,ich entschuldige mich jetzt schon für Rechtschreibfehler.Ich bin noch völlig fertig.Mein ex freund hat mir heut morgen die freundschaft gekündigt.Seine neue Freundin mit der er 2 Monate zusammen is kommt...

VERMISSE MEINEN EX?? Antwort

micha22 am 17.07.2017 um 21:40 Uhr
Hallo Mädels ich bin neu hier.. und ich hab keine Ahnung ob jemand das durchlesen wird aber ja.. Ich war vor 2-3 jahren mit einem Typen zusammen (mein erster richtiger Freund) und die Beziehung war schön und hielt...

Verarscht vom Ex-Freund Antwort

Rurijo96 am 25.07.2017 um 14:51 Uhr
Ich war mit meinem Ex-Freund 3,5 Jahre zusammen. Wir arbeiten in derselben Firma (ich bin dort Auszubildende) und er Lackierer. Wir waren 2 Jahre zusammen, bevor wir zusammengezogen sind. Zusammengezogen sind wir aus...