HomepageForenKummerkastenvon 100 auf 10-warum zieht er sich plötzlich zurück?

Sahne2015

am 29.08.2016 um 14:37 Uhr

von 100 auf 10-warum zieht er sich plötzlich zurück?

Hallo!
ich habe vor ca. 2 Monaten einen Mann kennengelernt durch Freunde/Verwandte! Hatten über 3 Wochen intensiven Kontakt, bevor wir unser 1. Date hatten und wir verstanden uns von Anfang an sehr gut. Leider war er erst seit kurzem Single, er meinte allerdings, dass er schon länger mit der Beziehung abgeschlossen hat, weil diese seit einem Jahr nur mehr eine on-off-Beziehung war und er etwas festes möchte. Nach unserem 1. Date hat er sich auch gleich wieder gemeldet und meinte, dass ich ihm nicht mehr aus dem Kopf gehe und ich ihm abgehe. Beim 3. Date hat er mich zu einer Familienfeier mitgenommen und mich seiner Mutter und anderen Verwandten vorgestellt. Darauf hin dachte ich, es sei was ernstes und habe mich auf mehr eingelassen-in dieser Nacht hatten wir Sex…(ich weiß, vl. zu früh, aber es hat sich richtig angefühlt) Alles gut, da der Kontakt weiterhin von ihm ausging und er auch meinte, dass er mich zukünftig auch unter der Woche sehen möchte. Beim nächsten Date hatten wir wieder Sex und seitdem ist alles anders. Er hat sich zwar jeden Tag gemeldet und mich pünktlich per Nachricht geweckt, weiterhin viel Kontakt, aber es kommt einfach kein Treffen mehr zustande! Wir wären am FR verabredet gewesen, dass hat er auf MI verschoben, aber das hab ich auch schon abgeschrieben, da er meinte, er sagt mir noch Bescheid, aber es soweit ganz gut aussehen würd. Hört sich für mich so an, als wäre ich sein Notfallplan, falls nichts interessanteres dazwischen kommt. seit 1 Tag Funktstille (das hatten wir noch nie) Wenn ihm etwas an mir liegen würde, würde er sich doch die Zeit nehmen oder? Ich habe ihn nie zu etwas gedrängt oder nach einem Treffen gefragt! Es ging alles von ihm aus! und jz kann ich einfach nicht verstehen, warum er sich so plötzlich wieder zurückzieht. Keine Komplimente mehr, kein Kosename mehr, nur oberflächlicher Kontakt und wie gesagt, seit 1 Tag habe ich nichts mehr gehört. ich habe ihn auch schon direkt gefragt, ob es ihm nur um Sex ginge, da meinte er: ganz und gar nicht, aber er möchte es ruhig angehen!
Tja, und jetzt tappe ich wieder im Dunklen und habe keine Ahnung, was so furchtbares passiert ist! Wir sind beide 35, ich bin seit 4 Jahren Single und mir passiert es ständig, dass Mann anfangs total in mich verschossen ist und sich nach einer Zeit von einem Tag auf den anderen nicht mehr meldet! Egal ob Sex im Spiel ist oder nicht! Schön langsam bin ich verzweifelt, weil ich einfach nicht weiß, woran es liegt. Irgendwie hab ich auch schon die Lust verloren, Männer kennenzulernen um weiteren Schmerz und viele offene Fragen zu vermeiden. Hat jemand einen Tipp für mich? Soll ich mich einfach nicht mehr melden bei ihm oder doch fragen was los ist!? Hat schon mal jemand von euch eine ähnliche Erfahrung gemacht?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Sahne2015 am 30.08.2016 um 10:51 Uhr

    Danke für deine Antwort! Daran scheitert es allerdings nicht. Er hat mir gestern eine lange Nachricht geschickt, dass er für was Neues noch nicht bereit ist , er mich allerdings sehr gerne hat und er es schade finden würde, wenn wir jetzt keinen Kontakt mehr hätten oder uns nicht mehr sehen würden, aber es derzeit einfach eine scheiß Situation für Ihn ist. Er möchte mir nichts vorspielen und will mich fair behandeln und daher kann er nicht so weitermachen und von mir verlangen, dass ich jetzt abwarte und mitspiele, bis er bereit ist. Weiters meinte er, dass es ihm überhaupt nicht um Sex geht und er das ganze WE nachgedacht hat, wie es weiter gehen soll! Komischerweise ist dabei bei mir auch ein großer Stein vom Herzen gefallen. 1. weil ich weiß was los ist und 2. ist mir das alles selber zu schnell gegangen und dadurch ich doch schon ein Weilchen Single bin, könnte ich mir von heute auf morgen auch keinen Mann an meiner Seite vorstellen. Wir brauchen also beide noch Zeit, allerdings weiß ich nicht, ob es wirklich eine Zukunft hat!? Ob es Sinn macht, wenn wir uns weiterhin treffen oder ob ich mich zurückziehen soll und mal abwarten soll, ob wir uns gegenseitig vermissen? Ich habe ihm auch geschrieben, dass von meiner Seite her jetzt irgendwie der Druck weg ist und er meinte, dass ihm das sehr freut zu hören, weil er eben glaubt, dass der Druck das Problem sei! Meine Angst ist halt auch, wenn wir das ganze jetzt mal locker weiterlaufen lassen, weiterhin Kontakt halten und auch Treffen, ob ich dann einfach nur sein Lückenbüßer bin und in ein paar Wochen ne neue Frau kennenlernt mit der er vl. ne Beziehung eingeht und ich dann wieder zur Seite geschoben werde… Keine Leichte Situation für mich und Neuland! Tipps? Vielen Dank und Sorry für den langen Text!

    0
  • von stefanie822 am 30.08.2016 um 08:23 Uhr

    Ich habe keine Ahnung ob ich die Situation richtig einschätze, aber du schreibst

    “Ich habe ihn nie zu etwas gedrängt oder nach einem Treffen gefragt! Es ging alles von ihm aus! ”

    Vielleicht ist genau das der Knackpunkt? Er bemüht sich so um dich und von dir kommt nichts zurück? Wie wäre es, wenn du dich mal bei ihm meldest und der Wunsch nach einem Treffen auch mal von dir ausgeht, einfach damit er weiß, dass du auch ehrliches und aktives Interesse an ihm hast und nicht immer nur “reagierst” wenn er sich meldet?

    Ich wünsche dir und euch alles Gute und hoffe, eure Situation klärt sich! Ich könnte mir wirklich vorstellen, dass er sich gerade absichtlich zurückzieht und “testen” will, ob du auch an ihm Interesse hast? LG, Stefanie

    0

Ähnliche Diskussionen

Sein hund is gestorben...er zieht sich zurück Antwort

OnExtasy am 26.04.2009 um 13:36 Uhr
Ich brauch eure Hilfe bzw Einschätzung der Hund von meinem Freund ist am Mittwoch gestorben...total schlimm er hat nur geweint und ich dann natürlich auch. Dieses Wochenende sollte ich bei ihm schlafen aber er hat...

Wieso verhält er sich plötzlich so eigenartig? Antwort

SSSecret am 01.07.2011 um 02:35 Uhr
hallooo mädels mein text ist ein bisschen zu lang , tut mir leid. aber brauche wirklich hilfe aus meiner gegend habe ich einen jungen kennengelernt, wir haben uns vor paar wochen in der stadt gesehen. davor hatten...

Warum meldet er sich nicht mehr?:( Bitte helft mir.. Antwort

Saraabebi am 05.10.2012 um 13:29 Uhr
Hallo Ihr Lieben, Ich habe ein etwas komplizierteres Anlegen aber ich wäre superfroh wenn Ihr mir vielleicht helfen könntet und den Text durchlesen würdet:) Also.. Ich habe vor ca.4 Monaten einen Mann...

Wieso ist er plötzlich so schüchtern ? Und schreibt nicht mehr zurück? Antwort

Melanie188 am 29.05.2013 um 19:00 Uhr
Ich, 16, bin in einen süssen jungen verliebt.Als wir uns kennenlernten, war er voll locker drauf, hat sehr viel mit mir geredet und auch gelacht. Wir verstanden uns Super. Danach gingen wir mit der klasse auf einen...

Bekannter von Freund gestorben - jetzt distanziert er sich... Antwort

Ssaassaa am 21.11.2013 um 17:09 Uhr
Hey Mädels... Das Grobe steht ja schon im Titel, aber ich werde es noch mal kurz was näher erklären... Also mein Freund hat eine Clique, bos vor ca. 1 1/2 Jahren haben die auch noch regelmäßig etwas unternommen, aber...