HomepageForenKummerkastenVon der besten Freundin ausgetauscht

Von der besten Freundin ausgetauscht

Principessa_blnam 06.11.2009 um 12:28 Uhr

Hallo ihr Süßen,

ich kenne meine beste Freundin seit der 2. Klasse. Ab der Oberschule waren wir dann beste Freundinnen. Wir haben immer alles zusammen gemacht, und sehr oft getroffen und telefoniert. Vor ca. 3 Jahren hatten wir einen großen Steit und hatten ca. 1 Jahr keinen Kontakt mehr. Wir haben uns dann aber zufällig mal getroffen und haben uns dann ausgesprochen. Ich habe immer gedacht, dass es alles wieder so wie früher werden kann, aber so war es leider nicht. Wir haben uns zwar wieder regelmäßig getroffen, aber es war anders. Ihre damalige Freundin, ist jetzt ihre neue beste Freundin. Sie macht jetzt alles mit ihr, sie war bei ihrer standesamtlichen Hochzeit dabei, hat ihr bei der Hochzeit mit den Vorbereitungen geholfen, sie geht mir ihr tanzen und macht auch so ziemlich alles jetzt mit ihr. Ich habe sie mal darauf angesprochen, dass ich mir ausgetauscht vorkomme und sie meinte, dass habe sie gar nicht gemerkt und das ihr die Freundin sehr wichtig geworden ist. Gestern waren wir eigentlich verabredet, aber sie hatte vergessen das sie schon mit ihrer “neuen besten Freundin” veraberedet war, sie hatten einen Termin und ich meinte, dass sie sich danach melden soll. Sie hat sich aber nicht gemeldet. Sie versetzt mich, ruft nicht mehr an und macht alles nur noch mit ihrer anderen Freundin.
Würdet ihr noch um die Freundschaft kämpfen oder meint ihr, dass es keinen Sinn mehr hat?  

Nutzer­antworten



  • von insecure am 06.11.2009 um 12:42 Uhr

    so ist das mit den besten freunden 🙁 ich hab es mittlerweile aufgegeben wenn ich merke es kommt nichts zurück von der Person und alles ist nur noch einseitig. Das ist keine wahre Freundschaft mehr. Füher hätte ich noch drum gekämpf aber über die Jahre muss ich sagen ist mir klar geworden das das kaum Sinn macht (zumindest meistens, wobei man abwägen muss warum es so einsitig geworden ist). Es tut weh ja, aber gerade bei Frauen halten Freundschaften nicht immer lang.Leider. Eine sehr sehr gute Freundin die einst meine Beste war hat sich durch ihren neuen Macker so verändert, dass die Freundschaft echt nur noch sporalisch läuft. Vielleicht hättest du vorher reagieren müssen als ihr den Streit hatten, aber das ist nun vorbei. Ich würde dir jetzt raten rede mal mit ihr wie sie eure Freundschaft sieht und entscheide dann ob du damit umgehen kannst. Viel Glück

Ähnliche Diskussionen

Gelangweilt vom Leben Antwort

Fruehling2012 am 03.04.2013 um 10:31 Uhr
Hallo Mädels,momentan gibt es einen ähnlichen Thread. Es geht darum, dass ich momentan extrem gelangweilt bin von meinem Leben. Mich nervt das Wetter und dass wir schon seit Monaten Schnee, Regen, Kälte haben und das...

Keine Trauer nach Trennung Antwort

Angelgirl9 am 01.03.2015 um 23:14 Uhr
Hallo Ihr Lieben Ich habe mehr oder weniger ein Problem und würde gerne eure Meinung oder vielleicht sogar eigene Erfahrungen hören. Ich hab mich vor 2 Wochen nach 3 Jahren Beziehung "endlich" getrennt. Wir...

Freund fliegt mit seinen Freunden nach Malle ... Hilfe ...! Antwort

Tiiina17 am 18.01.2010 um 21:10 Uhr
Hey Mädels, Ich komm garnicht da mit klar das mein freund (19) mit seinen freunden nach Malle fliegt wir sind dann 1 1/2 jahre zusammen und ich habe echt angst das unsere Beziehung in die Brüche geht. Ich denke nur...