HomepageForenKummerkastenVon der Mutter beleidigt

Sweetgirlie

am 15.02.2009 um 19:06 Uhr

Von der Mutter beleidigt

Hey ihr,ich habe da ein Problem ich werde von meiner Mutter beleidigt z.B sagt sie “Blöde Kuh” oder “Verfressenes Ding” oder sowas.Ich habe ihr das auch schon gesagt sie sagt aber nur “Das ist doch nur Spaß” das finde ich aber nicht.Egal wenn irgentjemand was sagt z.B”Du bist hässlich” nehme ich mir das immer zu Herzen.Ich weiß auch nicht was ich noch tun soll.Bitte helft mir.

Antworten



  • von kleineHexe0368 am 17.03.2009 um 20:37 Uhr

    man man man … was habt ihr bloß alles für eltern??? mir stehen hier seit ner stunde die haare zu berge. sowas würde ich nicht mal im spaß zu meinen kindern sagen… das gehört sich nicht und ist für die psyche eines menschen egal wie alt absolut schlecht. sie prägt dich mit solchen dingen und macht dein selbstbewußtsein klein.

    das ist schlicht und ergreifend scheiße!

    wenn sie das sagt, steh auf und geh raus. sag gar nichts. manchmal tut ignoranz mehr weh als wütend sein. frag sie bei nächster gelegenheit, ob sie spaß daran hat dich weinen zu sehen und ob das ihre art von liebe ist die sie für dich hat. sie vergisst vielleicht das du aus 50 ihrer gene bestehst… ist sie dann auch ne blöde kuh???

    versuchs … es wirkt manchmal wunder. lass dich nicht so klein machen, aber… bleibe werde nicht respektlos… einfach nett rausplatzen und dann schau was passiert

  • von mischl am 16.02.2009 um 16:34 Uhr

    Ich kann mich noch an einmal bei mir erinnern. Wir haben meinen Schrank ausgemistet. Und ich muss sagen, ich bin nicht so Vollschlang, und als ich kleiner war, glich ich eher einem kleinen Pummel 😉 Naja, mir haben irgendwie voll viele Hosen nicht mehr gepasst und des hat die Mama geärgert und wir haben gestritten. Dann sagt sie doch so zu mir: Du bist einfach Fett! Oder so ähnlich=) Meine Oma war auch noch dabei. Ich hab dann voll angefangt zu heuln un bin weg oder is sie weg… ka^^ naja ich hab hald dann keult un die oma hat mich getröstet. die oma hatse dann zur rede gstellt un ich glaub sie hat sich dann entschuldigt. Nur des geil is ja. Wenn ichse heute auf des Ereignis damals anspreche, behauptet sie felsenfest, dass sie das niemals zu mir gesagt hat^^
    naja das jetzt mal dazu 😀
    wenn ich mit meiner mama streite, dann gehn wir uns meistens aus dem weg. und wenn ich mich irgendwie beleidigt fühle, dann geh ich einfach in mein Zimmer un mach die musik an oder geh weg bis ich mich beruhigt hab. Aber immer kannst du das natürlich auch nicht machen. Du musst sie halt wirklich so direkt mal drauf ansprechen, wenn sie dich gerade wieder beleidigt. Entweder sie sieht es ein oder sie sagt, dass es doch nur zum Spaß ist. (das denke ich^^) Dann musst du halt sagen, auch wenn es zum Spaß ist, dass es sich sehr verletzt und sie es lassen soll. aber wenn sie das “gewohnt” ist, dann wird sie damit nicht von heute auf morgen aufhören. Ich denke mal, sie wird es dann wenigstens versuchen^^

    boaah^^ ich glaub des war ez aweng viel…
    naja 😀

  • von Sweetgirlie am 16.02.2009 um 16:26 Uhr

    das habe ich schon aber sie sagt wenn ich nix zum spaß sagen darf dann sag ich halt gar nix mehr.

  • von Josy85 am 15.02.2009 um 19:49 Uhr

    sag ihr halt mal das es dich enttäuscht und du so den Respekt zu ihrer Person verlierst

  • von Sweetgirlie am 15.02.2009 um 19:42 Uhr

    das schlimme ist ja mein opa oder mein onkel stehen daneben höhren das und machen NIX

  • von Josy85 am 15.02.2009 um 19:40 Uhr

    also deine Mutter scheint ja ne ganz harte Braut zu sein. Bestimmt denkt sie du bist ein “Weichei” und will dich härter machen für die böse Welt da draußen.
    Ich an deiner Stelle würde zu ihr sagen das sie in Zukunft sich zügeln soll das du sie sonst wie ein kleines Mädchen in der Trotzphase behandeln musst.
    Und wenn sie dich wieder beleidigt würde ich sie einfach ignorieren und stehen lassen.
    Bestimmt kommt sie sich dann bald reichlich albern vor.

    Was hälst du davon?

  • von Stuggi am 15.02.2009 um 19:21 Uhr

    deine mutter ist ja wirklich sehr verletzend! sie weiß glaub ich gar nicht was sie für eine liebe tochter hat die darauf so emotional reagiert und sich so gedanken macht. stell sie unbedingt zur rede!

  • von Kristall44 am 15.02.2009 um 19:19 Uhr

    Ob deine Mutter diese Dinge im Spaß sagt oder nicht, sie sind verletzend für dich und unter aller Würde gegenüber der eigenen Tochter. Sprich mit deiner Mutter und erkläre ihr, wie diese Aussagen dich kränken. Sonst nimm dir eine Freundin oder Verwandte als Verstärkung mit zu diesem Gespräch. Du mußt dir solche Sprüche nicht bieten lassen. Alles Gute

  • von Sweetgirlie am 15.02.2009 um 19:19 Uhr

    z.B sagt sie blöde kuh wenn wir kniffel spielen da habe ich ne kleine straße gehabt hab das aber net gesehen und werf die würfel wieder rein plötzlich sagte sie “Blöde Kuh” oder einmal habe ich gesagt”ich habe jetz echt hunger” und sie sagt “Verfressenes Ding” oder “du bist doch eh schon fett genug” und wenn ich dann weine sagt sie “ich hzau dirglei eine auf den hintern dann hast du einen grund zum weinen.;-(

  • von Stuggi am 15.02.2009 um 19:15 Uhr

    ich denke das es von deiner mutter wirklich nicht ernst gemeint ist und sie sich nicht im klaren darüber ist, wie es dich verletzt und was du dir für gedanken darüber machst. ich denke du sagst sowas zu deiner mutter nicht, oder? dann sag zu ihr, dass du es nicht lustig findest und du darin auch keinen spaß siehst, sie ja auch nicht verbal mit solchen worten verletzt. du gehst respektvoll mit ihr um, also muss sie dich auch so behandeln 😀
    ich wünsch dir viel glück dabei.
    liebe grüße♥

  • von Bright_Eyes am 15.02.2009 um 19:12 Uhr

    Meiner Meinung nach ist die Situation völlig wurscht!
    Warum solltest du dich von irgendjemandem (von der eigenen Mutter schon überhaupt o.O) zum Spaß beleidigen lassen???
    Nenn sie doch mal “zum Spaß” hässlich oder blöd, schau mal, ob sie das auch lustig findet.
    Niemand hat das Recht, solche Sachen zu dir zu sagen!

Ähnliche Diskussionen

Mehr als enttäuscht von der eigenen Mutter! Antwort

Bibi1908 am 12.08.2012 um 00:37 Uhr
Ich weiss nicht wirklich was ich mir jetzt hier erhoffe, wahrscheinlich sogar gar nichts. Vielleicht hilft es einfach nur mal, den ganzen Frust von der Seele zu schreiben. Undzwar, hatte meine Tochter am Dienstag...

Mein Ex beleidigt mich nach der Trennung Antwort

Miranda74 am 03.08.2010 um 09:03 Uhr
Mein Ex und ich haben uns getrennt, weil er unbedingt heiraten wollte, ich jedoch wollte, dass wir uns besser kennenlernen. Wir wohnen in verschiedenen Ländern und ich bin hier bis nächstes Jahr vertraglich gebunden,...

Mutter von Nachhilfeschüler in der Fitnessstudio-Dusche getroffen... Antwort

calculator90 am 16.10.2014 um 20:09 Uhr
Gestern ist mir was richtig peinliches passiert. Ich geh ja so ca. 3 mal die Woche in Training, mach mal Kraft, mal Ausdauer, je nach Lust und Laune (und Kraft xD). Danach geh ich immer duschen. Gestern geh ich...