HomepageForenKummerkastenWahnsinnige Möglichkeiten!!! Persönlichkeit…geht sie verloren?

Abakuss

am 03.11.2008 um 20:07 Uhr

Wahnsinnige Möglichkeiten!!! Persönlichkeit…geht sie verloren?

Ich habe mich einige Male in diversen Diskussionen umgeschaut und auf einmal ist mir bewusst geworden… Wahnsinn, diese Möglichkeit!!!
Ein Problem das einem Beschäftigt einfach mal so in die Runde zu bringen, und Inputs, Ratschläge oder Trost zu finden.
WOW!
Das hatten wir meinerzeit nicht.
Tagelang habe ich mit meiner Frage oder mit meinen Problemen auseinandergesetzt. Habe Pro`s und Kontra`s ausgewogen, mich regelrecht ausgelaugt, und wenns nicht mehr weiterging… meine Mutter (oder die, zum Problem passende Person) um Rat gefragt.
Keine Frage; ich finde die Möglichkeiten HEUTE phänomenal!
DOCH…
geht nicht das Gefühl des Persönlichen verloren?
Irgendwie kommt bei mir die Frage auf, ob man nicht die Sicht auf sein reales Umfeld verliert, wenn man seine Antworten im Internet sucht.
Ganz klar… man muss mit der Zeit gehen.
Aber trotzdem…wie ist Eure Meinung, habt Ihr darüber auch schon nachgedacht?
Und wie Ihr seht…Gerne benütze auch ich diese wahnsinnige Möglichkeit, um Antworten zu bekommen.
Go for…
Abakuss

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von himbeereis am 03.11.2008 um 21:00 Uhr

    ich finde die möglichkeit gut im internet sich im internet meinungen holen zu können. gerade wenn man stress mit freunden hat, kann man noch eine außenstehende meinung einholen. und manchmal gibt es auch probleme, die mich beschäftigen, mit denen ich aber mit meinen freunden noch (!) nicht reden kann bzw. ich habe im moment auch kaum zeit mich mit freunden zu treffen, ich sehe sie leider fast nur in der schule und wirklich ernst reden kann man da auch nicht. also ich finde es gut das es noch andere plattformen gibt, auf denen man sich mitteilen kann, dennoch sind, finde ich, die ratschläge in der realität wichtiger. liebe grüße

    0
  • von Miezekatze137 am 03.11.2008 um 20:36 Uhr

    bitte was?! XD persönlichkeit kann verloren gehn?

    ehm… nö! Nur weil ich hier über mein Problem spreche, heißt dass doch nicht dass man den bezug zur realität verliert. Außerdem seh ich meine Berufstätigen Freunde nur am Wochenende und so muss ich nicht ewig warten bis ich die Frage rauslassen kann und kann mir hier ratschläge holen.

    0
  • von Oscarilloline am 03.11.2008 um 20:35 Uhr

    Eine tolle Möglichkeit sind diese vielen versch. Foren schon, allerings sollte man es keinesfalls übertreiben.
    “Übertreiben” meine ich im Sinne von Meinungen, Ratschläe oder evtl. sogar Anschuldigungen/Kritiken überbewerten.

    Wie schabernack schon schrieb: Die Internewelt darf die reale Welt bzw. die relaen Mitmenschen nicht ablösen.
    So lange dieser Fall nicht eintritt, ist alles okay.

    0
  • von schabernack am 03.11.2008 um 20:32 Uhr

    ich hoffe doch sehr das hier alle auch in der realen welt jemanden zum reden haben. ich finde wenn man sich immer nur rat von internet foren holt verliert man die faehigkeit mit anderen menschen zu komunizieren. vorallem von angesicht zu angesicht. das ist schon etwas erschreckend!

    0
  • von MinaRia am 03.11.2008 um 20:12 Uhr

    ich finde diese möglichkeiten auch toll^^ einfach, weil man sehr objektive meinungen bekommt. man kennt die leute nicht persönlich und kann ganz offen sagen, ob man das verhalten gut oder schlecht findet. außerdem hat man die möglichkeit der anonymität. ein großer vorteil, wennman mich fragt. jedoch sollte man sich auch bewusst sein, dass eben jeder x belibige diese seite sehen und aufrufen kann. manchmal kann das probleme herbeiführe, dass habe ich gemerkt, aber dann benutzt man einfach den beichtstuhl oder die gruppentherapie^^ ich find top! außerdem ist es ja nicht geagt, dass nur weil man sich rat im internet holt, der rat den man sich von freunden oder verwandten holt ausbleiben muss… deswegen find ichs umso besser!

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Geht der Glanz von Weihnachten mit dem Alter verloren ? Antwort

poppyseed am 26.12.2011 um 06:15 Uhr
Hallo und einen schönen zweiten Weihnachstag wünsche ich Euch. Mir ist persönlich nicht nach feiern. Schon Wochen vorher hatte ich das Gefühl, dass es für mich dieses Jahr ein komisches Weihnachten wird. ...

helft mir bitte ; (( freundin geht verloren... Antwort

sahra981 am 08.08.2009 um 17:21 Uhr
Mädels, ich brauche echt eure hilfe!!!! also es ist so: ich habe meine beste freundin vor 9 jahren kennengelernt und seit 5 jahren sind wir "beste". und 5 jahre lang war ich mir absolut sicher das sie meine...

Hab ich sie verloren oder nicht? Antwort

TheSmileStyle am 16.12.2010 um 20:50 Uhr
Hallo ihr Lieben! Habe vor 5 Jahren meine jetztige beste Freundinn kennengelernt. Wir haben uns von Anfang an gut verstanden und waren immer auf einer Wellenlänge. Sie hat damals noch viel mit ihrer Freundin...

Wieso geht sie mir aus dem weg? Antwort

dreamer2000 am 28.02.2016 um 17:18 Uhr
In meiner (Hip Hop) Tanzgruppe habe ich ein Mädchen kennengelernt. Anfangs lief alles gut. Wir haben uns zum Abschied und Begrüßung umarmt, immermal auf Whatsapp geschrieben und beim Tanzen auch immer mal gequatscht....

lachen verloren Antwort

Alohagirl94 am 19.10.2013 um 14:49 Uhr
Hey.. ich kann seit mehreren Monaten absolut nicht mehr lächeln. Außer auf der Arbeit aber nur weil es mich von Gedanken ablenkt und ich freundlich sein muss (einzelhandel). Ich habe vor einem Jahr einen traumhaften...