HomepageForenKummerkastenWann/ Wie seid ihr glücklich?

Belaja

am 08.11.2010 um 21:05 Uhr

Wann/ Wie seid ihr glücklich?

Hejii Mädels

Ich bin seit einer Woche nicht mehr richtig glücklich und weiss nicht, woran das liegt. Ich hatte Stress mit meinem Freund (wir haben uns kurz getrennt) und mir ist auch klar, dass das zusammenhängt und es lange geht, bis wieder eine Grundlage geschaffen ist.
Trotzdem möchte ich mit mir und meinem Leben glücklich und zufrieden sein und mich nicht über jemanden anderst definieren. Ich unternehme viel mit Freundinnen, mache viel Sport und achte auf mich, trotzdem fühle ich in mir nur Leere. Wie macht ihr euch selbst glücklich? Wann spürt ihr solche richtigen Glücksmomente? Wann seid ihr zufrieden mit euch selbst und mit dem Punkt im Leben, wo ihr gerade steht?
Ich fühle mich, als würde ich in Unsicherheit ertrinken, weiss nicht, was ich im Leben wirklich möchte und was ich nur anderen zuliebe tue…

Freue mich auf eure Statements :)

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Feelia am 11.11.2010 um 19:19 Uhr

    @joy:ja krass ne!:-) ich kanns auch immer noch net fassen…aber es wird, stück für stück kommen wir dem traum näher!:-)

    zu deiner aussage zu glück kann ich nur sagen:
    amen schwester!mit sich selbst im reinen sein,egal was kommt,is die grundvoraussetzung für glück:-)
    und da ich das seit langem eh bin,find ich ein sich glücklich fühlen auch net schwer.
    und dazu kommen eben noch als ne art”sahenhäubchen” diese krassen glücksmomente,die ich oben beschrieb…

    0
  • von Joy085 am 09.11.2010 um 20:07 Uhr

    @Feelia – ui ein eigenes Tierheim :) cool

    0
  • von BabyChoclate am 09.11.2010 um 20:01 Uhr

    Also dass du schonmal erkennst weshalb du unglücklich oder nicht ganz zufreiden ist ist schonmal sehr gut :-)
    und jetzt solltest du einfach sehen dass du viel unternimmst eben mit freundinnen , dann auch zeit mit der familie kann sher entspannend sein , tu ab und zu was für dich z.b einen beauty tag oder einen schönes heißes bad mit äthereischen ölen
    versuch durch und durch positiv zu denken und dich nicht runterziehen zu lassen
    ja und wenns mal nicht klappt tuts auch gut einfach mal zu heulen wenn einem danach ist

    0
  • von Joy085 am 09.11.2010 um 20:01 Uhr

    ich bin glücklich wenn ich mit mir im Reinen bin.
    Damit meine ich mich selber mag.
    Ich mag mich wenn
    – mir mein Spiegelbild gefällt
    – ich es schaffe meinen Alltag zu regeln
    – schöne Stunden mit meinen Mädels verbringen kann
    – meine Katzen gesund und lieb sind (nicht den kühlschrank aufmachen)
    – auf der Arbeit alles nach Plan klappt

    Also kurz: Es ist einfach glücklich zu sein.

    0
  • von Feelia am 09.11.2010 um 09:49 Uhr

    zuerst mal:
    kein mensch hat STÄNDIG ein glücksgefühl.man sagt zwar “zZ bin ich glücklich” und meint damit ne phase,aber das is ne phrase (haha reimt sich) und meint eher zufriedenheit im leben.
    die momente,in denen ich glücksgefühle habe,sind zB(ich hab das seeeehr oft):
    -wenn ich ne gute leistung erziele(uni) und stolz bin
    -wenn ich zeit mit meinen eltern oder meinen engsten freunden verbringe
    -wenn ich daran denke,dass einer meiner größten träume(eigenes tierheim)bald wirklichkeit werden kann
    -wenn ich meiner hamsterdame zuseh <3
    -wenn ich ausgelassen zu musik rumrocke(scheißegal,ob zuhaus allein oder beim ausgehen)
    -wenn ich rausgeh und die sonne strahlt mich an
    -wenn ich etwas schönes seh wie zb ein kleines süßes kind das mich anlacht
    -wenn ich zurückblicke und seh,wie viel ich schon erreicht hab in meinem leben
    -wenn ich morgens aufwache und an all die menschen denke,die ich liebe und ich so dankbar bin
    -wenn ichn song hör der mich an ein tolles erlebnis erinnert,zb das lied von mir und meiner besten…
    -wenn ich viel geleistet habe(so wie moesha sagt, to do liste abgearbeitet)
    -wenn ich (seltenerweise,hab kein eigenes auto) auto fahr und zwar schnell über die landstraße im sauerland(meine heimat)und mich so frei fühle
    -wenn ich im sauerland en waldspaziergang mache
    -wenn ich zufällig einen freund/ne freundin inner uni treffe und denen ummen hals falle
    -wenn mir klar wird,dass mir die welt offen steht und ich mich aufs "abenteuer leben" freue,obwohl bzw gerade weil ich nicht weiß,wohin ich zb nächstes jahr ziehe
    usw usw usw
    ich liebe dieses leben!!!<3 :-)

    0
  • von Prinncesz am 09.11.2010 um 07:45 Uhr

    Wenn mein Freund bei mir is…

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Seid Ihr glücklich ? Antwort

nevermind90 am 29.01.2012 um 18:22 Uhr
Seid ihr eigentlich allgemein mit eurem leben zufrieden ? ich hab mir nie drüber gedanken gemacht aber dann ist mir aufgefallen , dass ich in den letzten monaten keine 3 tage hintereinander glücklich sein konnte. und...

Wann seid ihr Glücklich? Antwort

haylie506 am 14.06.2011 um 18:26 Uhr
Normalerweise gibt es ja immer Gründe warum man Glücklich ist. Bei mir ist es gerade so, ich habe meine Ausbildung geschmissen, mein Freund hat mich vor fast 4 Monaten verlassen, ich bin wieder zu Hause bei meinen...

Seid ihr zur Zeit glücklich oder traurig? Antwort

SatC am 30.07.2010 um 22:32 Uhr
Hi Mädels! Wie siehts aus?Läuft bei euch alles super oder kann es gar nicht mehr schlimmer werden?Wer möchte, kann auch erzählen warum es ihm so geht :-) Freue mich über viele Kommentare!

Was macht ihr, um glücklich zu werden? Antwort

florence_92 am 02.10.2013 um 19:30 Uhr
Hey, meine Frage steht oben. Ich bin mit meinem leben zur Zeit ziemlich unzufrieden. Ich habe im moment semesterferien und nicht wirklich was zu tun (mit job hats leider nicht geklappt), Freund haben auch oft was...

Seid ihr heute auch glücklich? ich bin super mega dolle glücklich :- ) Antwort

naouel am 13.01.2010 um 16:33 Uhr
also ich dachte ich bin schwanger,weil ich immer probleme mit meiner periode habe.zu den zicken unter uns....will keine nahmen nennen ne:)ich schütze mich aber man kann auch mit schutzt schwanger werden ne nur mal zu...