HomepageForenKummerkastenwarum habe ich nur oberflächliche Freundinnen?

blue_88

am 06.11.2010 um 12:00 Uhr

warum habe ich nur oberflächliche Freundinnen?

hey ihr,
ich muss das jetzt mal loswerden. ich weiß nicht woran es liegt, aber in letzter zeit habe ich das gefühl dass ich bald keine freundinnen mehr habe. die mädels mit denen ich anfangs viel unternommen hab sind entweder nur noch mit ihrem freund beschäftigt oder wegen dem job umgezogen. ich bin jetzt fast 4 jahre hier und es gibt keine auf die ich mich 100% verlassen kann. es gibt mädels mit denen ich oft was unternehme, aber die fragen nie nach wie es mir wirklich geht. es dreht sich immer alles nur um sie. ich fühle mich einsam, mir fehlt ne freundin die für mich da ist, die sich auch mal für mich interessiert und nicht nur an sich selbst denkt. es ist einfach so schwer jemanden zu finden. kennt ihr das auch?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von iloveEisTee am 07.11.2010 um 19:20 Uhr

    hi, ich glaube vielen geht es so..aber du kannst überhaupt froh sein das du überhaupt jemanden hast.
    ich hatte bis vor 2 jahren eig. keinen, in dem jahr habe ich meine einzige freundin verloren und meinen einziegen freund in den ich voll verlieb war..
    das war echt scheiße..
    das lag einfach daran das wir jeden tag was unternommen haben, und uns unterschiedlich verändert haben, was nicht schlimm ist..
    es ist aufjedenfall besser so
    weil sie war richtig ego drauf und hat versucht immer im mittelpunkt zu stehen und hat mich später nur manipuliert, ich habe wegen ihr meine eigende familie angelogen..was sehr flasch war..
    aber jetzt habe ich freunde gefunden die es ehrlich meinen und einen menschen so schätzen wie die sind und auch über traurige und nachdenkliche themen reden..was sehr schön ist..
    deshalb, du wirst neue freunde treffen die es ehrlich meinen und du wirst bestimmt freunde verlieren..aber es liegt dann wahrscheinlich nicht an dich oder deine freunde.,,sonder in der entwicklung eines menschens..
    es gibt so ein schönes sprichwort: menschen kommen, menschen gehen oder so..oder zeiten ändern dich..

    0
  • von Eclipsey am 06.11.2010 um 16:35 Uhr

    Mir ging es vor über einem Jahr wie dir. Hatte zwei “beste Freundinnen”, wir haben uns geschworen dass uns nichts auseinanderbringt usw.
    Die eine der beiden: Total Oberflächlich. Die andere: Durch und durch Materialistisch. Klar, ich bin auch nicht perfekt, aber die beiden Eigenschaften gingen nie auf mein Konto.
    Jedenfalls haben wir uns innerhalb eines Sommers “auseinandergelebt”. Kurz darauf hab ich meine jetzige beste Freundin gefunden. Sie interessiert sich ernsthaft für meine Probleme so wie ich mich für ihre interessiere. Wir sind so gegensätzlich und trotz allem wie Schwestern.
    Meine früheren besten Freundinnen haben jetzt eine “Zweierfreundschaft”. Ich nehme ihnen nichts übel, denn ich war es schließlich die sich gelöst hat. Wir sind nach wie vor Freundinnen, aber ich muss doch zugeben dass es eher “Freundschaftsruinen” sind.
    Naja, ich hab jetzt noch 2 andere sehr enge Freundinnen und ich bin einfach rundum glücklich :) Sie sind einfach das Gegenteil der anderen beiden.
    Sorry wegen der langen Geschichte ^^
    Ich würde mir an deiner Stelle ernsthaft überlegen ob so eine Freundschaft noch eine Zukunft hat. Ist schwer, klar, und wenn das der einzige Punkt ist in dem es zwischen euch nicht passt, dann würde ich einfach versuchen das irgendwie in Ordnung zu bringen. Denn wenn sie dir sonst gute Freundinnen sind, dann ist das eben eine riesige Lücke in deinem Leben.
    Du musst wissen was du für richtig hälst 😉

    0
  • von blue_88 am 06.11.2010 um 14:52 Uhr

    es beruhigt mich ein wenig dass es nicht nur mir so geht… auch wenn ich das schade für uns finde.
    aber es ist so schwer ne neue beste freundin zu finden… alle die ich kenne haben ne super freundin die zu ihnen hält.

    0
  • von Joooooooo am 06.11.2010 um 14:06 Uhr

    Ich hatte das auch einige Zeit lang, und einige “Freundinnen” sind noch immer sehr oberflächlich. Sie erkundigen sich zwar nach mir jedoch weiß ich nicht ob ich mich meist zu 100% auf sie verlassen könnte.
    Als ich dann aufgehört hab die richtige Freundin zu suchen, dann kam es von ganz alleine, das ist jetzt 3 Jahre her, und sie ist immer noch meine beste Freundin, worüber ich auch sehr froh bin. Ich denke man muss vielleicht offen für alles und jeden sein, und Leute von denen du es vorher nicht gedacht hättest erweisen sich als die besseren Freunde. 😉

    0
  • von engel282 am 06.11.2010 um 12:29 Uhr

    geht mir genauso!!! der beitrag könnte von mir kommen. kannst mir gerne ne pn schreiben, wo wohnst du denn?? wie alt bist du ?

    0
  • von DJane2010 am 06.11.2010 um 12:27 Uhr

    ich kenne kenne es nur zu gut. ich mache verdammt viel und ich bekomme kaum etwas zurück

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Warum werde ich immer nur verarscht? Antwort

waffelschnitte am 13.03.2010 um 13:34 Uhr
Hallo ihr Lieben, erstmal ein riesen Dankeschön an alle. Ihr habt mir echt schon oft sehr geholfen. Bin euch echt dankbar und natürlich dem Erdbeerlounge-Team, dass es diese Seite überhaupt gibt! so jetzt zu...

Warum immer nur Frösche ???? Antwort

Marwa am 06.08.2010 um 23:15 Uhr
Also ich werde bald 20 und das Deprimierende ist ich hatte noch nie einen Freund und ich glaube eigentlich auch nicht mehr daran,denn entweder interessiert sich keiner für mich oder es sind allesamt Frösche!!!!! Das...

warum habe ich nur so schreckliche angst zu leben? Antwort

misspeeptoe am 30.04.2009 um 23:07 Uhr
hallo ihr süßen! ich verstehe mich selbst nicht, weil ich so viel angst davor habe einfach mal nur glücklich zu sein! ich glaub ich bin so was wie ne drama queen! ich will keine jungs treffen, ich bin zu nervös, ich...

Ich suche neue Freundinnen..bitte lesen!! Antwort

SommerSternchen am 09.05.2010 um 21:05 Uhr
Hey, ihr lieben.. Normalerweise find ich es voll doof übers Internet Freunde zu finden, aber ich weiß nicht wie ich sonst jemanden finden soll :( Ich erklär euch grad mal meine Situation.. Ich bin vor ca. 3...

Ich habe keine Freunde! Antwort

clementine_ am 20.02.2011 um 10:22 Uhr
Früher war das nicht so. Da hatte ich viele Freunde und wurde oft angerufen/eingeladen/gefragt, ob iwo mit gehe etc. Dann bin ich umgezogen. Auch dort fand ich zuerst recht schnell Anschluss. Doch jetzt im Laufe der...