HomepageForenKummerkastenwarum hilft mir niemand mit meinen problemen?

lilium

am 14.07.2009 um 21:59 Uhr

warum hilft mir niemand mit meinen problemen?

hey ihr süßen! also ich fang einfach mal an: meine “beste” freundin will einfach nichts von meinen problemen hören, sie hält ihre probleme für wichtiger, insbesondere ein problem dass sie mir nicht sagen will. sie hat ein seltsames geräusch am herzen und ihre beziehungsgeschichten… na und! ich hab ne blutgerinnungsstörung bei der ich jeder zeit nen schlaganfall kriegen könnte, ich habe noch nie einen freund gehabt, ich fühl mich einfach ungeliebt( auch von meinen eltern die sich meistens nur für sich selbst interessieren) und wir habn geldprobleme… immer wenn ich versuche darüber zu reden ( und das mache ich echt nicht oft, ich hab schwierigkeiten iwem zu vertraun) blockt sie einfach ab… und wenn ich versuche sie darauf anzusprechen, sagt sie immer dass ich ja keine ahnung habe was in ihr vorgeht… hat sie bei mir ja auch nich… und dann hat sie sich auch noch total verändert, zmacht etz voll auf metal tussi ( ja sie hat schon immer diese musikrichtung gehört, ABER sie hat sich anders benommen und auch oft kunterbunte sachen angezogen und nicht nur schwarze wie jetzt)! was kann denn so schlimm sein? das mit dem herzproblem? ja das is scheiße, ich weiß, sie kann genauso hops gehn wie ich auch…. aber ich bin ja gsd noicht wichtig… für niemanden… was soll ichnur machen? könnt ihr mir bitte helfen? gvlg lilium

Antworten



  • von BeatMyCheer am 02.01.2010 um 01:51 Uhr

    Scheiss doch auf sie.
    Weiß nich, was dich davon abhält. Ich habe bis jez immer “Anfangs-Beste-Freunde” gesehen, aber sobald es um dich geht, geht jeder chips fressen, hört musik, keiner kümmert sich um dich..

    Dann beende doch die Freundschaft. Und wer sich so verhält, kann sich glaub ich nicht durch ein Gespräch ändern, denn wer so Auftritt, kann keine Veränderung sondern so eine Lebenseinstellung haben 😉

  • von Liebe_ am 02.01.2010 um 01:38 Uhr

    ganz ehrlich:
    für mich klingt das gar nicht nach einer freundschaft, sorry…

  • von anele am 14.07.2009 um 23:55 Uhr

    hi…
    also du, ich weiß auch nicht…meine freundin hatte auch so eine phase….und entweder du machst sie mit ihr durch oder du lässt es einfach sein !!! was anderes gibt es nicht…
    alle hören nicht gerne von problemen anderer, aber eine ECHTE freundin findet immer dazu zeit…. ich kann das dann nicht verstehen….
    das mit den eltern: also ich habe da das gleiche problem…das muss man einfach so wahrnehen…
    freund: naja du, entweder hast du noch nicht den richten getroffen oder etwas ist an dir…vllt denkst du zu viel negativ, das zieht jungs nicht wirklich an…
    du, wenn du willst, könnten wir mal darüber persönlich reden… meine icq-nummer: 498674344…vllt kann ich dir ja helfen… würde ich zumindest gerne…vllt bis bald…

  • von lilium am 14.07.2009 um 22:38 Uhr

    wenn sies mir halt einfach sagen würde…. dann würd ichs vllt verstehn… ich denk ich bin einfach so aufgebracht weil sich so zeimlich nie iener fürmich interessiert und mir oft nich mal antwortet wenn ich iwas sage ( da muss es nich mal um probleme gehn)

  • von juelwein am 14.07.2009 um 22:36 Uhr

    Ich denk in einer Freundschaft sollte man aufmerksam zuhören können und für den einen da sein auch wenn man eigene Probleme hat.
    daher rat ich dir geb deiner Freundin das Gefühl du bist für sie da, dann merkt sie auch wenns dir echt schlecht ist und ist dann auch für dich da…

  • von MusicIsMyLife am 14.07.2009 um 22:32 Uhr

    aber es kann auch sein, dass sie nicht so gerne über dieses thema redet. außerdem solche themen, wie deine geldprobleme oda kraaankheit, interessiert sie einfach nicht,weil z.b. bei gelprobleme nicht ihre sache ist. es geht ihr eig. nix an. oder bei deiner krankheit….sie will nicht daran denken, dass dir vlt was schlimmes zustößen würde.
    rede halt mit ihr.

  • von KissB am 14.07.2009 um 22:30 Uhr

    versuch doch einfach ihr bei ihren problemen zu helfen, das problem von dem du nichts weißt scheint ihr ziemlich wichtig zu sein, wenn sie das nächste mal sagst dass du nicht weißt was in ihr vorgeht frag sie doch einfach was in ihr vorgeht und wenn du es weißt verstehst du sie vllt wieder besser und sie kann wieder die freundin sein, die sie früher für dich war und dir auch bei deinen problemen helfen.

  • von MusicIsMyLife am 14.07.2009 um 22:24 Uhr

    oh das ist wirklich scheiße. Meinst du, dass sie immer noch deine beste freundin ist? und ich glaube nicht, dass du ihre beste freundin bist. So kommt es bei mir halt rüber. aber ich kenne das aauch. Ich traue meinen ellis auch nicht. manchmal hört meine beste freundin mir auch nicht wirklich zu aber sie ignoriert meine probleme nicht. um ehrlich zu sein…auf so eine freundin würde ich verzichten. ich meine, einen anderen style zu haben ist auch nicht so schlimm aber wenn sie dir kaum zuhört und dir dadurch auch keine ratschläge geben kann, ist sie für mich keine freundin. schließlch denkt sie, dass sie der nabel der welt ist und das alles nur um sie geht. sag ihr deine meinung, vlt checkt sie es dann.
    also ich hab immer ein offenes ohr 😉 kann dir gern helfen 🙂

  • von lilium am 14.07.2009 um 22:11 Uhr

    ja ich hör ihr eig scho zu und des mit der krankheit is ja eig nur weil sie deswegen immer drama macht und wir reden eig net oft darüber…. naja eig reden wir vorweigend über beziehungskisten und freunde oder machn einfach scheiß….deswegen sind wir eig auch freunde und früher wars ja auch so dass wir über alles geredet haben, aber seit kurzem is sie sau egoistisch gworden..

  • von coer am 14.07.2009 um 22:07 Uhr

    Hey,
    ich weiß ja nicht, ob ihr euch nur über eure Krankheiten unterhaltet, wenn ja, dann ist das doch nicht gut. Man muss sich ja nicht darauf reduzieren.
    Worüber redet ihr denn sonst immer? Warum ist sie überhaupt deine beste Freundin?
    Hörst du ihr denn sonst zu?

Ähnliche Diskussionen

Warum bin ich meinen Eltern so egal? Antwort

Brinaaa am 24.10.2013 um 09:59 Uhr
Hey ihr Lieben. Ich bin momentan etwas ratlos und überfordert. Ich habe nicht das beste Verhältnis zu meinen Eltern, irgendwie. Obwohl wir uns eigentlich ganz gut verstehen seit ich ausgezogen bin. Aber ich muss...

Ich möchte meinen Seelenverwandten zurück vom ganzen Herzen, bitte hilft mir Antwort

Butterfly89 am 15.07.2017 um 17:33 Uhr
Ich habe mich in meinem besten Freund und meinem Seelenverwandten verliebt, und das während ich in einer unglücklichen Beziehung war. Unsere Freundschaft begann vor 11 Jahren und der Schicksal führte uns immer wieder...

Ich habe meinen Freund betrogen Bitte helft mir Antwort

Blumensammlerin am 03.09.2015 um 08:35 Uhr
Hey ich entschuldige mich für den langen Text Also, mein Freund und ich sind jetzt fast 16 Monate zusammen und ich liebe ihn wirklich sehr trotzdem habe ich einen riesigen Fehler gemacht vor über einem Jahr ( mein...