HomepageForenKummerkastenWarum lästern wir?

Frau_Planlos

am 28.10.2008 um 20:22 Uhr

Warum lästern wir?

Hallo Mädels!

Wir haben heute darüber diskutiert, was für einen Sinn lästern eigentlich hat.
Also was meint ihr: Stellt man beim Lästern selbstverständlich nur ” Tatsachen fest” 😉 oder hebt man durchs Lästern letztendlich nur sein eigenes Ego?

Und lästern Mädels tatsächlich mehr als Jungs?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Jojoo_xD am 14.11.2009 um 11:31 Uhr

    ich weiß nicht ob das schon gesagt wurde, aber ich denke, dass Leute lästern, wenn sie gerade Streit mit einer Person haben oder so etwas.
    Sie wollen dann mit Jemandem lästern, der mitlästert, damit sie sich sicher sein können jemanden auf seiner Seite zu haben.
    Naja wenn zu mir jemand kommt und sagt “der und der hat gelästert” dann denk ich mir nur : das sagt die mir eh nur um bei mir gut dazustehen 😉 außer es ist meine Beste Freundin :)

    0
  • von yukichan am 30.10.2008 um 14:41 Uhr

    ich glaube, das man einfach seine eigenen tatsachen über die person, über die man lästert, feststellt. jeder sieht die ja anders ^^ meine freundin und ich lästern z.b. manchmal auch über die art von anderen, wie kindeisch sie sich zum beispiel benehmen..ich glaube, lästern ist einfach das zu sagen, was einen an anderen stört.xP

    0
  • von Ingalii am 29.10.2008 um 08:57 Uhr

    also wirklich mal…..lästern verbrennt jede menge kalorien 😉 wir tun nur was für die figur^^ is auch viel angenehmer als sport oder?^^

    0
  • von Quadifa am 29.10.2008 um 08:49 Uhr

    Ui, Lästern ist toll!
    Ich hab zum Glück Freundinnen, mit denen man das ganz hervorragend kann und die vor allem auch dichthalten, am liebsten läster ich allerdings mit meinem Freund- ich kann schon fiese sein, aber er setzt gern noch einen drauf^^

    Ich finde lästern gehört dazu, so bauen sich teilweise Spannungen gar nicht erst auf, weil man das Thema bekakelt und dann ist gut. Außerdem reite ich- ich muss lästern, sonst sterbe ich sicher!

    0
  • von Fortuni am 29.10.2008 um 07:09 Uhr

    Das sind keine Lästereien, sondern nur Feststellungen.. 😀

    0
  • von Lady24 am 29.10.2008 um 00:00 Uhr

    ich finde wenn es was zu lästern gibt ,gegenüber falschen Menschen,dann kann man das tun.man fühlt sich hinterher besser, wenn die beste freundin einem sagt ,ja du hast recht die sieht aus wien Fisch:D
    manche verdienen es nicht anders ganz erlich!

    0
  • von shine86 am 28.10.2008 um 20:59 Uhr

    Ich glaube, dass wir teilweise lästern, um unser eigenes Selbstbewusstsein zu stärken, aber ich muss zugeben, dass es mir manchmal auch einfach Spaß macht…ich weiß SCHANDE ÜBER MICH, aber so ist das halt…ausserdem bewege ich mich im Rahmen. Wegen mir würde sich niemand irgendwo runterschmeißen…

    0
  • von apelsaft am 28.10.2008 um 20:32 Uhr

    Ich denke mal, für mich ist lästern eig nur ein Austausch über selchte Angewohnheiten/Taten… & man das einfach tut, um nicht allen mit seiner Meinung zu sein 6 zu sehen wie die anderes es sehen.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Lästern ? Mobbing hinter dem Rücken der Leute ? Antwort

Maraa95x am 30.09.2011 um 17:19 Uhr
Hey, ich wollte mal ein Thema ansprechen was mich in letzter Zeit sehr bewegt... Ich denke dass so gut wie jeder von uns schonmal über irgendeine Person gelästert hat, ob das jetzt ein Mitschüler/Arbeitskollege, eine...

Zum Thema: Warum wir auf Arschlöcher stehen Antwort

candy83 am 08.01.2009 um 22:49 Uhr
Ich glaube diese Frage kann man pauschal überhaupt nicht beantworten. Meiner Meinung nach gibt es Frauen die aufgrund einer Prägung in ihrer Vergangenheit unterbewusst nach Männern suchen die ihnen auf kurz oder lang...

Sie lästern über mich Antwort

Snowie am 24.04.2014 um 17:15 Uhr
Es gibt an meiner Schule eine Gruppe von beliebten Mädchen, die es total auf mich abgesehen haben. Jeden Tag in der Schule kann ich mir von ihnen anhören, wie hässlich ich doch wäre und das ich stinken würde. Dabei...

Warum WIR ohne die männer eh VIEL BESSER dran sind ;) Antwort

TT4Life am 25.02.2011 um 19:11 Uhr
hey mädels willkommen in meinem männer-läster-thread :) ich trag grad alle gründe zusammen, warum wir frauen die männer gar ned brauchen und warum es so toll ist, singlefrau zu sein :P veranstalte die ganze aktion,...

streit mit meiner besten freundin - kein plan warum! Antwort

MissLari am 12.03.2013 um 00:14 Uhr
hallihallöchen =) also ich muss jetzt gleich mal schreiben, das ich sowas noch nie gemacht habe. aber ich weiß einfach nicht mehr weiter. ich brauche neutrale meinungen zu diesem thema! und zwar geht es um meine...