HomepageForenKummerkastenWarum sagen sie, dass ich so dünn bin?

Farfelu_

am 25.05.2009 um 18:20 Uhr

Warum sagen sie, dass ich so dünn bin?

Also, ich bin 14 (bald 15 :D), wiege 50kg und bin ca. 172cm groß. Na ja, eigentlich bin auch ziemlich zufrieden mit mir…wenn es da nicht ein Problem gäbe. Alle sagen ich hätte so dünne/dürre Beine. Hmm…sie sagen nicht, dass sie hässlich sind, sie fassen halt immer hin oder geben einfach so dumme Kommentare wie z.B. “Du hast so dünne Beine” od. “Welchem Vogel hast du die denn ausgerissen?” ab. .mich verletzt das irgendwie. Ich tra mich auch nicht kurze Hosen/Röcke anzuziehen -.- Sie sagen teilweise ich habe Beine wie ein Model (sie sind auch ziemlich lang). Aber wenn sie dann sagen wie dünn sie sind meinen sie das eher nicht nett. Warum tun sie das??
Danke im Vorraus <3

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von krissimonster am 05.09.2009 um 22:27 Uhr

    genau so gings mir in deinem alter bloss ich war mit 15 1,76 und ja war auch ziemlich dürr (mitlerweile bin ich 16 und es hat sich etwas gelegt) mach dir da keinen kopf sei froh das du so aussiehst wie du aussiehst du nimmst schon noch zu einfach nur geduld haben 😉
    und solange sei froh das du so aussiehts wie du aussiehst die anderen sind bestimmt nur neidisch 😉

    0
  • von Franzifee am 26.05.2009 um 10:48 Uhr

    hihi, Sophie, ich hab auch ne doofe verdauung die nix aus meinem tollen essen macht sondern alles wieder raushaut^^

    0
  • von PuhPuuh am 26.05.2009 um 00:38 Uhr

    na komm! rechne mal dein bmi aus. der wird das bestätigen

    0
  • von blackwhite am 25.05.2009 um 20:24 Uhr

    Mach dir keine Sorgen! Wenn du aufhörst zu wachsen, wirst du sicher zu nehmen! War bei mir genauso!

    0
  • von Farfelu_ am 25.05.2009 um 20:11 Uhr

    Ich kann doch nicht mehr essen! Es glaubt mir zwar keiner aber ich esse wirklich sogar MEHR als die “normalen”. -.-

    0
  • von Tabbiiy am 25.05.2009 um 19:59 Uhr

    naja ich verstehe “die” schon denn ich bin bei demselben gewicht 1.60m groß oO & ich bin schon relativ dünn bzw auf jeden fall normal !
    also ich finde dich vom hören allein auch zu dünn..
    versuch mal was dagegen zu unternehmen also einfach mehr essen 😉

    0
  • von Farfelu_ am 25.05.2009 um 19:53 Uhr

    p.s.: Also man sieht nich die Sehnen oder, dass die Haut so “eingefallen” wäre. .

    0
  • von erbeer93 am 25.05.2009 um 19:52 Uhr

    ich bin auch ziemlich dünn wär manchmal auch n bisschen mehr aber eig. bin ich echt zufriede mit mir. ich hör diese kommentare auch oft aber meistens ist das nur aus neid etc. dass ich nicht krank bin weiß jeder..ich ess den halbn tag und nimm nur sehr weng zu.

    aber mit dem wiegen ich hab mal gehört..dass manche leute iwie mehr muskeln oder schwerere knochen haben ich weiß aber nich obs stimmt..

    aber lass dic wegen den dummen kommentaren nicht unterkriegen!

    0
  • von Farfelu_ am 25.05.2009 um 19:50 Uhr

    Also danke erst mal für die Antworten :)
    Ich werd noch so ca. 3-5cm wachsen^^
    Nein ich finde mich genau. .richtig. .abgesehn eben von den Beinen -.-
    sie passen schon zu dem Rest meines Körpers und so aber sie sind einfach so “dürr” -.-

    0
  • von blackwhite am 25.05.2009 um 19:43 Uhr

    Wie ich merk haben mehrere die Erfahrung gemacht. ich auch.^^
    Vor einem jahr hab ich mit 1,76 53 kg gewogen. die Leute sind dann auch oft zu meiner Mutter gerannt und haben sie gefregt ob ich genug ess. Derweil hab ich viel mahr gegessen als die anderen und es ging mir genauso wie dir: ich hab einfach nicht zu genommen. Aber als ich dann aufgehört hab zu wachsen hab ich dann endlich bisschen zugenommen. Jetz wieg ich so 56 kg und mich finden auch noch viele zu dünn. Meine Mutter ist eigentlich fast die einzige, die mir sagt, dass ich genau richtig bin. Und so fühl ich mich auch und dann ist mir des auch sch*** egal was andere sagen.
    Wenn du dich aber selbst zu dünn findest solltest du schon irgendwie gucken wie du zunimmst auch wenns nich so leicht is. Ich weiß.

    Bist du eigentlich noch im Wachstum?

    0
  • von MusicFreaQ am 25.05.2009 um 19:16 Uhr

    Mir gings in deinen alter genau so 😀 Glaub mir wenn du ein wenig älter wirst nimmst du schon zu 😀 ich bin jetzt 17 und bin etwa 1,73 – 1,75 und wiege 55 kg 5 kg zugenommen 😀 ist nicht soviel aber naja
    bei mir war es auch immer so wurde beleidigt dies und das naja meist haben es die etwas dickeren gesagt die nicht zufrieden mit sich wahren ich hab oft auch geweint weil ich nicht wusste was war
    Hör einfach nicht drauf (: Ich finde dein gewicht gut und wenn du dich so wohlfühlst (:
    Bei mir war es früher auch das viele gedacht haben das ich magersüchtig wär weil ich keine brust hatte^^ kam erst mit 15
    Aber lass dich nicht unterkriegen die sind nur neidisch (:
    Vllt wirst du ja auch später model wenn dein gewicht so bleibt^^
    Manchmal ist es echt verletznt aber das wird schon hör nicht drauf
    LG<3

    0
  • von Franzifee am 25.05.2009 um 19:10 Uhr

    hey, ja das kann ich gut nachvollziehen dass man da schwer drüber stehen kann… ich hab wie gesagt auch lange gebraucht und sogar so protein-dinger zusätzlich genommen zum zunehmen (hat aber nicht funktionniert^^) (o-ton meiner mutter: du passt doch so wie du bist, hör doch nicht auf die, irgendwann wird das schon, bla bla)

    ist echt nicht einfach, da wegzuhören…
    ich glaub ich hab mich igendwann ein wenig fraulicher entwickelt und darum ist das dünn sein dann nicht mehr ganz so schlimm, wenn man trotzdem irgendwie alles gut verteilt hat 😀

    also ich weiß ja nicht wie deine beine aussehn, aber wenn sie zu dir passen…

    hm, sagen denn auch freunde solche sprüche oder eher “bekannte” mit denen du nicht so vertraut bist?
    wenn das deine engen freunde sagen, solltest du wirklich mit ihnen reden und ihnen klar machen, dass ihre kommentare manchmal etwas verletzend rüberkommen oder dich an dir zweifeln lassen…
    und wenns nicht so sehr von deinen freunden kommt, solltest du die vl bitten ab und zu deine beinchen in verschiedenen outfits ehrlich zu beurteilen, damit das dein selbstbewusstsein ein bisschen pusht…

    denn auch wenn man das nicht gern zugibt, aber die fremde meinung nimmt so ein kopf irgendwie deutlicher wahr als die eigene meinung^^ also lass dir von deinen freundinnen ein bisschen helfen 😉 denen kannst du ja dann auch bestmmt was nettes glauben :)

    hm, ansonsten fällt mir grad kein anderer tipp ein 😉
    (aber zu dünn bist du mit dem gewicht bestimmt nicht 😉 )

    0
  • von Farfelu_ am 25.05.2009 um 19:01 Uhr

    Ich nehme nicht zu ich kann essen was ich will. .es funktioniert einfach nicht.
    Farnzifee :)Ja du hast schon recht (mit dem akzeptieren lernen) aber ich tum mich einfach schwer. .weil man es ja täglich hört :( Hmm also ich finde, dass sie schon zu mir passen. .meine Knie gehen auch so ein bisschen nach innen. .Hmm :(
    Danke für die liebe Antwort :)

    0
  • von SweetOne am 25.05.2009 um 18:53 Uhr

    ich bin 1.68m/1.69m & wiege zw. 52kg und 53kg. & zu mir sagen auch einige ich sei (zu) dünn. ich hab vor 1 1/2 jahren noch 6kg weniger gewogen, war aber nie magersüchtig oder so! hab auch immer ordentlich gegessen^^ und dann hab ich iwann halt 6kg zu genomm und bin mega stolz drauf 😀

    mh. sag ihnen dass du diese sprüche nicht gerne hörst, auch wenn es von deren seite aus nur “spaß” ist. hilft eig.

    0
  • von Franzifee am 25.05.2009 um 18:48 Uhr

    Hallo Farfelu
    mir gehts/gings auch ähnlich wie dir… ich bin ca 1,65 und wiege grade mal 40 kilo 😉
    musste mir früher auch immer doofe sprüche anhören und mir von kleinen kindern “hey du magersüchtige” hinterherschreien lassen und alles mögliche, mein jetziger freund ist auch total dünn und zieht eigtl nur bei mir t-shirts und kurze hosen an weil er immer doofe kommentare hört (er ist ziemlich groß, zwar sportlich aber wirkt dadurch trotzdem manchmal etwas dürr)… ich hatte früher auch dank der “netten” kommentare totale komplexe wegen meinem körper und hab allen möglichen unsinn gemacht um zu zu nehmen, bis ich endlich gelernt hab mich zu akzeptieren…

    dass du dich wohlfühlst, ist das aller wichtigeste!!

    keine ahnung warum manche menschen da immer blöd reden müssen… über dicke werden ja auch witze gemacht, nur ist das immer gleich weiß gott wie schlimm und dass dünne genauso zu “kämpfen” haben sieht keiner… entweder sie sind neidisch oder sie sind einfach leute, die sich gern auf anderer leute kosten aufgeilen und merken, dass sie mit den beinchen deine schwachstelle getroffen haben…

    aber du kannst am besten beurteilen, ob du zunehmen willst/kannst/sollst oder ob das alles absolut passt…
    sind deine beine denn iwie recht viel dünner als dein restlicher körper oder wirken sie nur so weil sie auch recht lang sind?
    glaub mir, lange beine sind toll 😉
    ich hab mittlerweile gelernt stolz drauf zu sein, dass ich so schlank bin, und da kann ich nur über solche arschlöcher lachen, die bei mcdonalds zu mir kommen und mir nen burger schenken nach dem motto “so dünne leute wie dich kann man ja kaum sehn, ist ja wie in afrika”…
    da kannst du doch drüberstehn!! ich weiß, dass einen sowas doch innerlich trifft, auch wenn man auf deren meinung scheißt oder es zumindest gern würde… aber wenn du dich selbst wohl fühlst, dann vertrau auf dein gefühl und versuch dich darin zu bestärken! und lass dich nicht von solchen leuten davon abhalten, kurze sachen zu tragen!

    glg

    0
  • von Farfelu_ am 25.05.2009 um 18:47 Uhr

    Bei mir kann man die Muskulatur nicht mehr dehnen. .weil meine Beine eben zu lang dafür sind und sie immer wieder zu kurz werden würde (ich weiß auch nicht warum). Ich mache ja Sport. .aber Golfen brigt nicht wirklich was für die Beine. .
    Danke :)

    0
  • von ZimtzickeLissa am 25.05.2009 um 18:43 Uhr

    naja, aber man kann durchaus mit verkürzten wadenmuskeln sport machen…! sry, das kommt jetzt sehr gewollt-schlau, ich weiß ja auch nicht, wie stark verkürzt, aber eig kann man alles machen, nur dehnen, turnen etc nicht als leistungssport..?
    ansonsten bekommt das meine freundin auch oft zu hören, ich denke wirklich, dass es daran liegt, dass du groß und schlank (dünn, kA ;)) bist und das dadurch besonders auffällt.
    versuch dir daraus nicht so viel zu machen…!!!
    LG

    0
  • von Farfelu_ am 25.05.2009 um 18:38 Uhr

    Ja ich esse genau genommen mehr als die anderen die “normal” sind. .
    Danke, das hilft mir :)

    0
  • von bettyfly95 am 25.05.2009 um 18:34 Uhr

    Also ich denk mir eher dass sie es sagen, weil sie “neidisch” sind. Also nicht richtig neidisch aber jedenfalls sollen es komplimente sein. Wer wünscht sich
    keine langen dünnen beine?
    Vielleicht meinen die einen es so und die anderen wie gesagt, dass sie denken dass du mehr essen sollst,,,

    0
  • von lieselotteee am 25.05.2009 um 18:34 Uhr

    also ich bin 17 und bin 170cm groß und wiege ca. 51kg.. ist ja vergleichbar mit dir und ich esse auch total viel und werde halt nich dicker.. bei dir ists wahrscheinlich ähnlich oder? dann kannst du da auch nicht wirklich viel machen, außer zu versuchen, die dummen kommentare zu überhören und dich nicht unterkriegen zu lassen.. ich musste mir früher auch immer sowas anhören, aber mittlerweile sagt keiner mehr was und die meisten würden auch gerne so dünn sein.. also halt dir das vor augen und lass dich von denen nich beeinflussen!

    0
  • von Farfelu_ am 25.05.2009 um 18:32 Uhr

    Danke :)
    Ja das mit dem Sport ist so eine Sache. .ich habe eine verkürtzte Wadenmuskulatur und darum kann ich ganau den Sport nicht machen :(!

    0
  • von Kati3009 am 25.05.2009 um 18:26 Uhr

    50 kg ist ein bisschen sehr wenig für deine Größe ?

    0
  • von hotarusan am 25.05.2009 um 18:26 Uhr

    Naja… vielleicht machen sie sich Sorgen um deine Gesundheit… denn du hast bereits Untergewicht mit einem Bmi von 16,9… aber solang du dich wohlfühlst, ist ja alles ok – nur bitte nicht weiterabnehmen!

    0
  • von deathwing1990 am 25.05.2009 um 18:22 Uhr

    hmm ein grund wäre um dir indirekt zu sagen das du viel zu dürr bist und mehr essen sollst?…
    dann wirste auch etwas ladyliker und fülliger 😉
    oder treib einfach etwas sport speziell für deine beine ;).
    den nihts ist heißer wie ein durchtrainierter straffer körper 😉

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Warum bin ich so ängstlich? Antwort

sweetgirl02 am 28.07.2012 um 16:24 Uhr
Hallo ihr lieben, ich brauche mal eure Hilfe. Ich habe da einen Freund den ich seit einem Jahr jetzt kenne, der mir wichtig ist und mir viel bedeutet. Am Anfang des kennenlernens ist er mir ein bisschen näher...

Warum bin ich so komisch?! :( Antwort

Liebelle am 05.05.2012 um 22:51 Uhr
Hi Mädels, irgendwie bin ich immer eher eine Einzelgängerin, obwohl ich das nicht wirklich immer so will... aber komischerweise bin ich mit kaum jemandem auf einer Wellenlänge, nichtmal annähernd... Die Gespräche von...

Warum bin ich so emotional? Antwort

prinzessaEve am 29.11.2012 um 10:14 Uhr
Hi, also, ich bin zwar in einer guten Beziehung und habe auch einen tollen Job. Aber in letzter Zeit bringt mich jede Kleinigkeit (und es sind eigentlich immer Kleinigkeiten) völlig aus der Fassung. Die Tränen...

Kann ich ihr sagen, dass sie selbst Schuld ist? Antwort

LittleKathleen am 10.01.2010 um 21:56 Uhr
Hallo Mädels. Mein Problem ist folgendes. Ich mach gerade die 10. Klasse an der Gesamtschule. Nach der SEK 1 gibt es die Möglichkeit in die SEK 2 zu wechseln, dafür braucht man aber die entsprechende Qualifikation...

warum bin ich so nervig und kindisch? Antwort

rhaeaaa am 28.02.2014 um 19:24 Uhr
hallo liebe ladies! mich belastet da etwas sehr, und auch meine Mitmenschen. ich bin wenn ich in einer gruppe bin so unaustehlich, gebe ständig blödes zeug von mir und frage mich warum ich überhaupt den mund...