HomepageForenKummerkastenWarum sind Frauenfreundschaften so schwer zu finden bzw. halten?

Warum sind Frauenfreundschaften so schwer zu finden bzw. halten?

Princesa26am 29.07.2009 um 13:45 Uhr

Hallo Mädels, ich muss mich jetzt mal bei Euch ausheulen..Irgendwie schaffe ich es nicht eine Frauenfreundschaft aufrecht zu halten..Ich bin wirklich nicht einfach, das weiß ich, aber wenn es um eine Freundschaft geht, bin ich immer zur Stelle, wenn etwas ist..
Bis jetzt habe ich immer viel in die Freundschaften investiert, aber am Ende war ich immer diejenige, die dumm aus der Wäsche geschaut hat.
Ich hätte so gerne mal wieder eine “Beste” Freundin, aber ich habe auch Angst, dass ich dann wieder verarscht werde..
Kennt Ihr das auch? Gibt es ein Rezept für eine Freundschaft?
Das zweite Problem ist, dass ich nicht weiß wo ich denn Frauen kennenlernen soll (ich bin nicht lesbisch, ich suche nur eine ERNSTGEMEINTE Freundschaft)…Lg

Nutzer­antworten



  • von pinkyyy am 30.07.2009 um 10:16 Uhr

    ich hattte auch ewig keien guten freundinnen wurde immer ausgenutzt denn ich hab immer alles gegeben für die freundschaft und niee kam was zurück und so funktioniert eine freundschaft nicht. dann bin ich auf eine neue schule gekommen nach meinem abschluss und es war die beste entsacheidung meines lebens! dort hab ich meine zwei besten freundinnen gefunden. klingt komisch aber innerhalb von 4 wochen waren wir unzertrennlich haben uns alles erzählt und das tun wir bis heute jetzt kennen wir uns seit ca. 1 jahr und ich liebee sie über alles und bei dieser freundsachaft bin ich wirklich der meinung dass sie hätl. also warte ab iwann kommt die vorbei die für dich die richtig freundin ist und ich drück dir die daumen dass es dann gaanz lange hält=)

  • von noreen21 am 30.07.2009 um 08:14 Uhr

    ja hier findest du sicher welche….habe auch nur 2 gute freundinen

  • von Princesa26 am 30.07.2009 um 08:10 Uhr

    Achso..das waren dann immer 50 km die ich gefahren bin..
    Ich habe mir immer Zeit für Sie genommen trotz meines freundes doch kaum hatte sie nen freund war ich sowieso angeschrieben

  • von Princesa26 am 30.07.2009 um 08:08 Uhr

    Was bei der letzten schief??Ich weiß es nicht..Ich bin immer zu Ihr gefahren, wenn Sie mich brauchte..Ich muss dazu sagen Sie arbeitet in der Gastronomie..Ich bin sogar extra mit meinem Ex zum Essen zu Ihr gefahren nur um Sie kurz zu sehen und zu quatschen..Ich habe bei Ihr ausgeholfen, als es mit dem Personal eng war und lauter so Geschichten..Aber im Endeffekt war Sie für mich nicht da, als ich Sie MAL gebraucht habe..Ich habe mich immer melden müssen, da von Ihr nix kam und irgendwann war es mir dann zu blöd und hab es einfach gelassen..usw..

  • von Electromietze am 29.07.2009 um 22:41 Uhr

    das problem kommt mir sehr bekannt vor… habe auch keine beste freundin (mehr)… ich hatte im kindergarten damals eine sehr gute freundin, mit der ich jeden tag zusammen war, wir haben uns alles erzählt… bis wir beide aufs gymnasium wechselten un sie sich ne neue gesucht hat. dann war ich mit einem mädchen befreundet, bei der ich wirklich dachte, das isse jezz, auf die kanste dich verlassen. nix is…ich habe mit trotz meines freundes immer zeit für sie genommen, doch kaum hatte sie n freund, war seine schwester ihre beste freundin… ich komm einfach besser auf jungs klar… natürlich hätte ich auch gerne wieder eine beste freundin, bei der ich mich ausheulen kann oder mit der ich zusammen lachen kann, doch ich glaube sowas is echt schwer zu finden und man wird sowieso meistens nur enttäuscht…

  • von Xcat_deluxeX am 29.07.2009 um 20:53 Uhr

    das kenn ich nur zu gut…
    ich hatte bisher nur eine wirklcih beste freundin, mit der ich mich ganz schön auseinander gelebt hab… im mom sind wir eig wieder dabei mehr zusammen zu unternehmen und so… aber sonst finde ich auch gar keine weiblichen freunde! ich weiß nich was ich da so falsch mache oder auch nicht falsch mache. nun ja ich bin auch erst 18 vllt wird das ja noch… udn ich glaube du findest auch noch eine richtige freundin.
    man sagt ja wenn ein mann kommt hören frauenfreundschaften auf und scheinbar stimmt es auch oft!!

    versuchs doch mal mit dem fitnessstudio vllt ist da ja auch eine nette frau die so denkt wie du..

    naja wünsch dir noch viel glück dabei

  • von lazysun am 29.07.2009 um 18:52 Uhr

    ich kenn das mir gehts genau wie dir mit dem selbem problem… und einen rat habe ich auch nicht…

  • von sekhmet am 29.07.2009 um 15:59 Uhr

    was lief denn bisher schief? bzw was bezeichnest du als verarscht werden??

  • von ginnli am 29.07.2009 um 15:59 Uhr

    ich hab zwar eine sehr gute freundin,mit der ich auch viel bespreche,aber letztendlich sind ihr andere sachen oder leute trotzdem immer wichtiger.wenn ihre allerbeste andere freundin auf der anderen leitung bei ihr anruft,werde ich sofort abgewürgt.mit ihrem lover oder den eltern das gleiche.manchmal legt sie ohne vorher bescheid zu sagen,einfach auf und ruft später zurück.seit sie ihren lover hat,ist sie eh anders.dann simst sie noch meinen schatz zu,das find ich am frechsten. darum:freundinnen sind echt schwer zu finden oder zu halten.und die meisten enttäuschen einen ja doch nur.

  • von Princesa26 am 29.07.2009 um 15:33 Uhr

    Nicht jeder hat das Glück in der Kindheit eine Freundin zu finden..Ich wurde bisher immer nur von meinen sogenannten Freundinnen enttäuscht, bin jetzt 26 und sehne mich einfach nach einem Mädel, mit dem man reden kann, weggehen kann usw..die einen versteht und man sich so aktzeptieren kann wie man ist.
    Klar hab ich oberflächliche Freundschaften, aber das will ich nicht mehr..

  • von MikiPL am 29.07.2009 um 15:03 Uhr

    ich möchte euch nicht frustrieren aber man kann ein frauenfreundschaft aufrecht halten! ich habe jetzt 5 echt freundinnen – bin 24
    und obwohl 3 von denen 800 km weit weg wohnen
    und die andren 2 jeweils 70 km klappt das super!!!
    habe alle im alter zwischen 11 – 14 jahren kennengelernt

    ihc denke einfach, dass man nicht zu viel erwarten darf
    also man sollte schon füeinander da sein auch mal nachts um 3 oder so ^^ aber halt nicht so erdrückend oder auch direkt angepisst sein wenn die freundin mal andere prioritäten hat
    denn jeder hat sein leben trotz besster freundin

    also das habe ich bei mir gemerkt und auch bestätigt bekommen

    viel glück bei der suche und hoffe dass ihr sie bald findet!!

  • von Blondi511 am 29.07.2009 um 14:43 Uhr

    tja, das kenn ich auch. ich hab zwar ein paar freudinnen aber so die RICHTIGE war einfach noch nicht dabei! 🙁 Bin auch schon seit längeren auf der suche danach!

  • von candycotton am 29.07.2009 um 14:32 Uhr

    Ich hatte in der Grundschule mal eine gute Freundin. Jetzt habe ich keine mehr. Eine die ich als beste Freundin bezeichnen könnte, hatte ich noch nie. Und enttäuscht wurde ich auch schon sehr oft. Dabei bin ich erst 18.
    Tja, da scheinen wir ja alle nicht allein mit zu sein.

  • von serdechko am 29.07.2009 um 14:29 Uhr

    wenn man älter ist, hat man doch 2-3 echte Freundinnen, so ca. ab 25 würde ich sagen.

  • von Princesa26 am 29.07.2009 um 14:15 Uhr

    Ich komme aus Karlsruhe und hab mit 26 immer noch keine :-((
    Das ist so frustrierend..

  • von Korni09 am 29.07.2009 um 14:02 Uhr

    Na hier vielleicht;)

  • von Princesa26 am 29.07.2009 um 13:56 Uhr

    Habt Ihr denn noch mehr Tips wo ich Frauen kennenlernen kann??

  • von Korni09 am 29.07.2009 um 13:51 Uhr

    Also ich kann nur soviel sagen, dass ich meine beste Freundin aus Kindertagen noch immer habe. Wir sind schon durch dick und dünn gegangen haben Krankheiten überstanden und sie ist Taufpatin bei meiner Tochter und ich war Trauzeugin bei ihrer Hochzeit. Man findet nicht einfach so eine beste Freundin. Das entwickelt sich erst mit der Zeit und ich finde es eigentlich schade, dass du über all die Jahre keine Freundin behalten hast. Wir hatten auch schon Streit früher, aber heute akzeptieren wir uns so wie wir sind.

Ähnliche Diskussionen

Ausflippen wegen jeder Kleinigkeit und alles persönlich nehmen... Antwort

kleinchen am 08.04.2010 um 19:00 Uhr
Kennt das noch jemand? Also ich bin eine dieser Sorte und reg mich gerade mal wieder über mich selbst auf... Ich bin ein sehr emotionaler Mensch... Im Moment habe ich Stress mit dem Freund und suche eher den...

Immer noch Gefühle trotz mächtigen Arschtritt Antwort

PechDorn371 am 09.10.2017 um 19:03 Uhr
Hallo liebe Gemeinde, Ich hatte vor einigen Wochen schoneinmal ein Thema dazu aufgemacht wo ich über einen Schwangerschaftsabbruch von ihr gewollt berichtet habe. Die Beziehung aufgrund dieser Sache in die Brüche...

Stress mit Mutter. Bin am ende mit meine Nerven, branche dringend rat, was soll ich tun? Antwort

Loco_Kat am 29.07.2013 um 17:56 Uhr
leute ich bin grad echt mit dem nerven am ende. Wie der titel schon sagt, es geht um meine mutter. Sie macht mich fertig. Meine mutter und ich leben nicht zusammen, nicht mehr. Ich bin 26 und habe eigene...